Russischer Eisbrecher rettet deutsches LNG Terminal !
https://youtu.be/EjsF5QjmieM?si=QyU51u3UH9h2AqxQ
Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?
Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Nette Geschichte, aber offenbar frei erfunden.
Wer hat nun die richtigen Informationen ? Der russische Eisbrecher Sibir wurde mit einem weiteren Eisbrecher in den finnischen Meerbusen nahe St. Petersburg geschickt. Jetzt soll er auf diesem Wege dem LNG Tanker geholfen haben, zum LNG Terminal zu kommen, das im Greifswalder Bodden liegt.
Es waren zwar auch deutsche Eisbrecher damit beschäftigt, aber es ist möglich, daß die es nicht geschafft und einen Notruf abgesetzt haben.
Ich finde es zu voreilig, solche Nachrichten direkt als KI generiert und Fake zu bezeichnen. Auf See gelten auch andere Gesetze, aber wie gesagt wurde, hat Rußland diesen Einsatz auch nicht verboten.
Mich hat die Nachricht gefreut, weil sie wenigstens kleine Ansätze des Entgegenkommens dokumentiert. Ich würde mir wünschen, es gäbe mehr Bestrebungen des miteinander. Sanktionen sind nur sinnloses Gegeneinander.
Wir könnten auch schon längst wieder preiswertes, günstiges Gas haben, wenn Politiker nicht so stur wären.
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Hätte mich auch gefreut, ich unterstütze jede Normalisierung unserer Beziehungen. Aber dieses Video ist keine Dokumentation. KI-Geschichten beginnen oft mit "Stelle dir vor .." Für Geübte ist es relativ einfach, seine Wunsch-Story zu umreißen, die KI macht den Rest. Ich weiß gar nicht, ob in den Schulen noch Aufsätze geübt werden.Zippo hat geschrieben: ↑Fr 20. Feb 2026, 13:18 Mich hat die Nachricht gefreut, weil sie wenigstens kleine Ansätze des Entgegenkommens dokumentiert. Ich würde mir wünschen, es gäbe mehr Bestrebungen des miteinander. Sanktionen sind nur sinnloses Gegeneinander.
Wir könnten auch schon längst wieder preiswertes, günstiges Gas haben, wenn Politiker nicht so stur wären.
Ich lese russische Seiten täglich, die hätten es natürlich gemeldet. Diese NATO-loyale Seite beobachtet auch die russische Schifffahrt:
Auf solchen Seiten könnte man den Verkehr auf den Meeren verfolgen: