? Meise ?
Mich interessiert wie DU (in dt. Worten "Du") das siehst. Die Antwort von ChujKÖWSRH&JKV interessiert mich wie die Wasserstandsmeldungen der Prawda in Rossia.
? Meise ?
Spaß beiseite, mal im Ernst; ist das Dein Ernst?
Da liegt vor, was ich im Zwischenergebnis gesagt habe. Die grundlegende Skepsis, die aber irrational ist, weil ich noch keinen einzigen plausiben Grund gelesen habe, dafür aber Beschimpfungen seitens Abischai.
Ich denke, jeder ist auf seine Weise auch so ein alter Schlauch.Lk 5,37-39 hat geschrieben: Und niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche; sonst wird der neue Wein die Schläuche zerreißen, und er selbst wird verschüttet werden, und die Schläuche werden verderben; sondern neuen Wein füllt man in neue Schläuche, und beide bleiben zusammen erhalten. Und niemand will, wenn er alten getrunken hat, neuen, denn er spricht: Der alte ist besser.
Vor allem veranlasst durch diese Diskussion hatte ich mich noch mal eingehender mit der Anwendung in der Praxis beschäftigt und bin sehr erstaunt, wie viel weiter sich das in relativ kurzer Zeit entwickelt hat.
So war es nicht gemeint. Ich präzisiere mich. Es geht darum Althergewohntes auf neue Weise zu machen. Also nicht das Alter per se ist entscheidend, sondern ob man in der Lage ist Neues zu probieren. Das ist nicht zwingend eine Frage des Alters, zwar an sich schon auch, aber zunächst eine Frage der Trägheit des Herzens.
Dei KI ist jedenfalls sehr gut darauf getrimmt nicht voreingenommen Haltungen wie Abischai einzunehmen, sondern ist in der Hinsicht recht neutral und wertfrei. Das hat sogar meine Art der Befragung dahingehend geändert, dass ich nicht gleich: "Das ist aber ein Unsinn" schreibe, sondern zuerst mal objektiv und neutral ein Argument vortrage. Davon könnten wir im Forum nur lernen.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2026, 12:26 Die KI lässt aber darüber mit sich diskutieren und bestätigt, dass sie bestimmte Vorannahmen hat.
KI kann man nicht mit einem Taschenrechner vergleichen, da der Rechner ganz „logisch und wissenschatlich“ arbeitet.