Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Magdalena61
Administrator
Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?

Beitrag von Magdalena61 »

Eine Umfrage zum Europa-Projekt 2026, die von der Századvég-Stiftung durchgeführt wurde, zeigt, dass die Mehrheit die EU-Politik ablehnt. Mit 30.000 Befragten aus 30 europäischen Ländern ist dies die größte vergleichende Meinungsumfrage in Europa. Die Ergebnisse zeigen eine wachsende Kluft zwischen den europäischen Bürgern und der politischen Elite in Brüssel.
...
69 Prozent lehnen die Entsendung eigener Truppen in die Ukraine ab. NUR SCHWEDEN befürwortet eine solche Maßnahme mehrheitlich.

69 Prozent lehnen auch die Bereitstellung weiterer Finanzmittel für Kiew ab. Nur 7 von 27 EU-Ländern unterstützen eine zusätzliche Finanzierung.

Was die EU-Mitgliedschaft der Ukraine angeht, ist der Widerstand groß. Elf Länder, darunter Frankreich und Deutschland, lehnen einen Beitritt zu jedem Zeitpunkt ab. Alle 27 Länder lehnen eine beschleunigte Mitgliedschaft ab.

Das Vertrauen in die EU-Führung bricht zusammen. Ursula von der Leyen wird nur von 24 Prozent unterstützt, vor allem von der liberalen ideologischen Minderheit.

Die Europäer fühlen sich aufgrund der Migration in Europa verunsichert und unsicher. 66 % glauben, dass die Kriminalität zugenommen hat. 60 % glauben, dass dies zu kulturellen Konflikten geführt hat. 54 % der Europäer fühlen sich aufgrund der Migration unsicher!

Die Botschaft dieser Umfrage ist einfach: Die europäischen Bürger wollen Deeskalation, Souveränität und Rechenschaftspflicht. Brüssel bewegt sich in die entgegengesetzte Richtung.
Quelle
Soweit ich das sehe, ist der Standort der Stiftung Ungarn.

Hier sind die Ergebnisse auf der Originalseite: https://szazadveg.hu/wp-content/uploads ... n-2025.pdf

Ungarn, das rebellische Stiefkind der EU.

Wenn die EU transparent und im Interesse der Bevölkerung Europas agieren würde, dann würde Brüssel solche Befragungen selbst durchführen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Vielleicht interessiert es jemand, was die Grünen im Bundestag machen. Warum haben die eigentlich immer noch nicht kapiert, was für eine schreckliche Religion sie da fördern wollen ?
https://youtu.be/-e0O-8JTl8E?is=lXL_Yi4x-2z9HfiC

2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Hiob

Beitrag von Hiob »

Zippo hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 09:21 Warum haben die eigentlich immer noch nicht kapiert, was für eine schreckliche Religion sie da fördern wollen ?
Der Islam ist keine "schreckliche Religion". Und unter den Muslims gibt es prozentual nicht mehr Extremisten als unter Christen. Man müsste die Grünen fragen, was rauskäme, wenn sich ihre Vorstellungen realisieren ließen. Ansonsten gilt: Jeder, der den Gesetzes dieses Landes folgt, ist zumindest als Gast willkommen. Die Frage Asyl ist etwas anderes. Da muss man genauer hinschauen.
Aslan

Beitrag von Aslan »

Hiob hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 09:41 Jeder, der den Gesetzes dieses Landes folgt, ist zumindest als Gast willkommen.
Dem Islam sind die Gesetze dieses Landes so ziemlich egal - und deren Anhänger ebenfalls.
Die Frage ist nicht ob, sondern wann die ganze Sache kippt...
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Hiob

Beitrag von Hiob »

Aslan hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 14:45 Dem Islam sind die Gesetze dieses Landes so ziemlich egal - und deren Anhänger ebenfalls.
Da ich im nicht-urbanen Umfeld lebe, kenne ich möglicherweise nicht die Zustände in Ballungsräumen (Clans, etc.). Aber bei uns hat es im Umkreis von 100 km in den letzten Jahrzehnten keinen mir bekannten Vorgang gegeben, bei dem ansässige Muslime Stress gemacht hätten. - Die Frage lautet also: Wie kann man Clan-Kriminelle und Einzeltäter von der allgemeinen muslimischen Gesellschaft isolieren?
jsc

Beitrag von jsc »

Hiob hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 14:50 Wie kann man Clan-Kriminelle und Einzeltäter von der allgemeinen muslimischen Gesellschaft isolieren?
Ich glaube kaum, dass sich Kriminelle sonderlich um Religion Gedanken machen. Klar mag es äußerlich manchmal so aussehen, aber in Wirklichkeit juckt die das bedeutend weniger...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Hiob

Beitrag von Hiob »

jsc hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 17:28 Ich glaube kaum, dass sich Kriminelle sonderlich um Religion Gedanken machen. Klar mag es äußerlich manchmal so aussehen, aber in Wirklichkeit juckt die das bedeutend weniger...
Gut möglich. - Mein Punkt ist: Das BKA hat einmal eine Studie gemacht mit der Frage "Wie viele inländischen Muslime sind extremistisch?". Das Ergebnis war weniger als 1%. Allerdings waren damit "normale" Kriminelle nicht erfasst.
oTp

Beitrag von oTp »

Ist nicht 1% schon relativ viel ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

Hiob hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 14:50 Die Frage lautet also: Wie kann man Clan-Kriminelle und Einzeltäter von der allgemeinen muslimischen Gesellschaft isolieren?
Die allgemeine muslimischen Gesellschaft ist nicht kriminell. Ich wohnte zu Beginn der 80er unter türkischen Muslimen im Berliner Kreuzberg und befand mich unter freundlichen angepassten Gastarbeitern. Inzwischen hat sich das Land verändert, der halbe nahe Osten plus Afrika wurde gezielt ins Land geholt. Das sind Unterschichten, fast alle männlich und jung, die man dort nicht mehr haben wollte. Geh auch du nach Europa, andere haben das auch geschafft, die schicken uns Geld. Viele junge "Versager" aus Afrika (Muslime wie "Christen") ohne lese- und Schreibkentnisse wurden auf Boote gesetzt, nachdem sich rumgesprochen hat, in Europa, besonders Deutschland wird man versorgt.

Die Gefängnisse rund um Berlin verwahren etwa 90% muslimische Straftäter inzwischen. Diese Zahl ist schon alt, sie kam raus nachdem muslimische Seelsorger mehr Geld beantragten.

Clan-Zusammenarbeit, was zB Libanesen angeht, ist total üblich. Der Clan regelt alles, und das funktioniert. Wenn jetzt ganze Straßen nur noch aus Dönerbuden und Barbieren und Wettbüros bestehen, dann weil irgendein Clan regiert um Schwarzgeld zu waschen. Die gehen zu den besten deutschen Anwälten, zahlen gut und die Anwälte liefern alle Tricks, die man braucht. Es geht um Geld und nicht um Glauben. Glauben, das ist eher die soziale Tradtion, die zusammenschweißt. Und da wo jeder jedem hilft, da hält man zusammen, das ist ja sowohl menschlich wie auch christlich.
Hiob

Beitrag von Hiob »

Johncom hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 06:36 Es geht um Geld und nicht um Glauben. Glauben, das ist eher die soziale Tradtion, die zusammenschweißt.
Gut formuliert - kann ich mir gut vorstellen. --- Die Frage wäre jetzt: Wo in Deutschland gibt es solche negativen Strukturen? Nur in Großstädten?
Antworten