Larson hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2026, 16:55
Nein, es zeigt gerade darin seine Stärke, dass es sich nicht vermischen will.
Was sich vermischen kann, das hat eine anschlussfähige Natur. Edelgase oder Edelmetalle sind da wählerischer. Die gehen unter normalen Bedingungen keine stabilen Verbindungen mit anderen Elementen ein.
Barbarisch sind Menschenopfer, was Gott verboten hatte, aber die christliche Religion rühmt sich damit als ihre Glaubensgrundlage…
Auch Tieropfer sind nicht weniger barbarisch, nur weil sie nach Noah erlaubt wurden, woran ich dich auch noch
*hier* erinnern musste.
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2026, 16:45Nun, du darfst Veganer sein.
Aber wie erschließt sich das nach dem Gesetz ? Ich habe dafür eine Erklärung gegeben, die du aber leugnest.
Das steht so nicht.
Wie nennt man jemand, der unter dem Gesetz steht, sich aber nicht daran hält ?
Auch das stimmt so nicht, denn Gott weist da zurecht, dass alles, was der Mensch Ihm darbringen wird, sowieso ihm gehört….
Das stimmt zwar, aber wieso dann die Opferei ? Ob mit opfern oder ohne opfern, alles ist Gottes. Es geht darum, dass der Mensch seinen Besitzanspruch in Frage stellt.
Man konnte die Tiere auch kaufen….
Wer keine Tiere hat, schleppt natürlich Gold und Juwelen mit sich rum.
Da wurden keine „Orgien veranstaltet.
Das werte ich anders. Wie abgestumpft muss man eigentlich sein, um das nicht als ekelhaft zu empfinden ? Sich daran zu gewöhnen ist genau das, was Gott gerade nicht will.