Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Zippo

Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Beitrag von Zippo »

Der folgende Vortrag zeigt, wie eine Muslimin über Christen denkt. Müßen wir wirklich solche Menschen in unserem Land beherbergen ? Letztlich wollen sie das Christentum verdrängen.
https://youtu.be/LOHoBcohEco?si=qApM_HVSVUa7O3YW

Dazwischen eingestreut werden Bilder eingestreut, die mich darin bestärken, daß wir bei folgender Prophezeiung Jesu angekommen sind. Aber ist es der Grund für die Islamisierung ?
[Lk. 17,26-30] Und wie es in den Tagen Noahs geschah, so wird es auch sein in den Tagen des Sohnes des Menschen: Sie aßen, sie tranken, sie heirateten, sie wurden verheiratet, bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging, und die Flut kam und alle umbrachte. Ebenso auch, wie es geschah in den Tagen Lots: sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten; an dem Tag aber, da Lot von Sodom ausging, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte alle um. Desgleichen wird es an dem Tag sein, da der Sohn des Menschen offenbart wird
Menschen, die das Regenbogenfahnen Chrjstentum sehen, werden zum Teil nicht begeistert sein. Die Kirche macht auch immer mehr Zugeständnisse, was den Islam angeht.
Wo liegt aber der wahre Grund verborgen, daß der Islam sich im Lande fast ungehindert ausbreiten kann ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Ich habe das Video wiedergefunden, wo eine Zeugin des Geschehens von der Islamisierung des ehemals christlichen Libanon erzählt.
https://youtu.be/RpaZ6dPzI0o?si=cLodZ4LYHI20JJlX

2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Ein weiterer Schritt der Islamisierung ist erfolgt, Allahu Akbar Rufe in einer Kirche.

https://youtu.be/pgSCDUWAsXY?si=hMWsoJIqKnMK93jN

Ich finde wir brauchen diesen Schlachtruf, der häufig vor schrecklichen Attentaten ausgerufen wird, nicht in einer christlichen Kirche zu hören. Zumal die Christen von Moslems nicht geachtet werden, für sind wir ja Ungläubige, die bei Bedarf auch getötet werden können.
Diese Annäherung des Christentums an den Islam ist völlig daneben, es ist ja eine ganz andere Botschaft und die Werke des Islam sprechen doch für sich.

Gruß Thomas
Zippo

Beitrag von Zippo »

Noch ein sehr interssantes Interview über die Islamisierung des Landes:
https://youtu.be/LFMnTFubA6w?si=ExjjfwIPoNj8W2Fo

Philippus

Beitrag von Philippus »

Da bin ich wieder, ich bin noch nicht tot, wie vielleicht einige schon gemeint haben .... haben wir ja alles schon hier erlebt....Stichwort Paule....aber ich lebe noch, hatte nur ziemlich Zeitstress in letzter Zeit. Zum Beispiel habe ich gerade eben meine Steuererklärung beim Finanzamt abgegeben, je älter man wird umso schwerer und zeitraubender wird es halt sich auf solch einen Krempel zu konzentrieren....

Aber auch gerade bin ich fertig geworden mit meinem "Islam Studium." Dazu habe ich drei Bücher von überzeugten Muslimen gelesen und ein Buch von einem überzeugten Christen, der sich halt zum Islam äußert.
Das muss ich erst alles noch etwas aufarbeiten und habe vor, das demnächst in einem eigenen Thread hier zu veröffentlichen.
Ist sehr interessant, zum Beispiel sagt ein überzeugter Muslim -Autor (Spezialgebiet von unserem Helmuth) dass die Bibel voll mit Widersprüchen sei und bringt dann etwa 20 Buchseiten voll mit Widersprüchen in der Bibel. Am Ende sagt er mit drohendem Unterton nun Richtung Christen sinngemäß...na ihr Halunken, wollt ihr jetzt wohl endlich einsehen, dass die Bibel unglaubwürdig ist und wollt ihr jetzt wohl sogleich das islamische Glaubensbekenntnis aufsagen?
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Philippus hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 20:07 Dazu habe ich drei Bücher von überzeugten Muslimen gelesen und ein Buch von einem überzeugten Christen, der sich halt zum Islam äußert.
Für mich gibt es genau das Buch Jesus und Mohammed, das mir das Wesen und die Realität des Islam am besten nahebringen konnte.

Ich empfehle es allen, die sich mit Muslimen auseinandersetzen müssen. Der Autor war einst nicht nur Moslem, sondern auch Imam und Dozent an der Uni Kairo für islamische Geschichte. Darin wuchs er auf. Also wenn der kein Insider ist!

Aber Gott führte sein Leben zur Umkehr und er wurde Christ. Das ging einher mit Ausgrenzung, Folter und Trennung von seine Familie, die ihn töten wollte. Er musste aus Kairo fliehen.

Nun kennt er beide Welten und beschreibt uns aus seiner Sicht als Christ das Wesen des Islam und die Unterschiede bzw. vermeintlichen Ähnlichkeiten. Für mich ist das Buch Pflichtlektüre für jeden, der das Evangelium von Jesus Christus zu den Muslimen in unserer Gesellschaft tragen will.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Philippus

Beitrag von Philippus »

Helmuth hat geschrieben: Sa 28. Mär 2026, 07:02
Philippus hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 20:07 Dazu habe ich drei Bücher von überzeugten Muslimen gelesen und ein Buch von einem überzeugten Christen, der sich halt zum Islam äußert.
Für mich gibt es genau das Buch Jesus und Mohammed, das mir das Wesen und die Realität des Islam am besten nahebringen konnte.

Ich empfehle es allen, die sich mit Muslimen auseinandersetzen müssen. Der Autor war einst nicht nur Moslem, sondern auch Imam und Dozent an der Uni Kairo für islamische Geschichte. Darin wuchs er auf. Also wenn der kein Insider ist!

Aber Gott führte sein Leben zur Umkehr und er wurde Christ. Das ging einher mit Ausgrenzung, Folter und Trennung von seine Familie, die ihn töten wollte. Er musste aus Kairo fliehen.

Nun kennt er beide Welten und beschreibt uns aus seiner Sicht als Christ das Wesen des Islam und die Unterschiede bzw. vermeintlichen Ähnlichkeiten. Für mich ist das Buch Pflichtlektüre für jeden, der das Evangelium von Jesus Christus zu den Muslimen in unserer Gesellschaft tragen will.

bei mir war es das Buch: Christentum und Islam...von Prof. Dr. Detschko Svilenov..... über den Professor Svilenov habe ich zwar auch hier in diversen Treads auch schon gemeckert (mir ist er teilweise etwas zu konservativ, kann aber auch an mir liegen... ) aber was "Christentum und Islam" betrifft, ist sein Buch mit Abstand das Beste, was ich je dazu gelesen habe....
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Philippus hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 21:56 bei mir war es das Buch: Christentum und Islam...von Prof. Dr. Detschko Svilenov..... über den Professor Svilenov habe ich zwar auch hier in diversen Treads auch schon gemeckert (mir ist er teilweise etwas zu konservativ, kann aber auch an mir liegen... ) aber was "Christentum und Islam" betrifft, ist sein Buch mit Abstand das Beste, was ich je dazu gelesen habe....
Ich habe etwas über deinen Experten recherchiert und mir diesen Vortrag angehört, wo er das Buch vorstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=XW11xoyhKI4&t=773s (ca. bei Min. 13)

Er zitiert einen Koranvers, aber m.E. überzogen um zu zeigen, welch brutale Religion der Islam ist. Nun, der Islam ist brutal, aber dieser Vers belegt das nicht. Er hat den Text m.E. einfach falsch interpretiert (es geht um Sure 5 Vers 6).

Auf diese Weise gewinnt man mich nicht, denn wer selbst lügt, sollte nicht andere Lügner nennen. Ich bleibe daher bei Mark A. Gabriel, der beide Welten aus eigener Erfahrung kennt und gar nichts überzeichnen muss, da er die Brutalität seines ehemaligen Glaubens an sich selbst erlebt hat, worüber er in seinem Buch berichtet.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Philippus

Beitrag von Philippus »

Helmuth hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 13:12

Er zitiert einen Koranvers, aber m.E. überzogen um zu zeigen, welch brutale Religion der Islam ist. Nun, der Islam ist brutal, aber dieser Vers belegt das nicht. Er hat den Text m.E. einfach falsch interpretiert (es geht um Sure 5 Vers 6).

Sure 5 Vers 6? Da steht bei mir was über die Reinigungsvorschriften vor dem Gebet, nichts brutales.....
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Philippus hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 21:11 Sure 5 Vers 6? Da steht bei mir was über die Reinigungsvorschriften vor dem Gebet, nichts brutales.....
Richtig, und den Vers hat der Prof. umgedeutet, in dem er aus dem Verkehr mit Frauen eine Vergewaltigung machte. Sei vorsichtig bei solchen Leuten, ich jedenfalls traue ihm damit nicht mehr.

Und zum Thema passend. So wie ich mich nicht dem Islam unterwerfe, so unterwerfe ich mich auch nicht einem Christen, der nicht in der Wahrheit steht.

Man kann das ja meinen, jeder soll sich seiner Überzeugung gewiss sein, aber er predigt das ungeniert öffentlich und wie wir erfahren nicht das erste Mal. Die Reaktionen, die das mit sich gebracht hatte, waren damit sogar verständlich.

Es beginnt damit, dass er keine Quellenangabe gibt. Warum nicht? Das ist doch üblich, wenn man woraus etwas zitiert. Und ich denke, er unterschlägt uns auch, dass die anderen das ebenso sahen wie wir. Er vermittelt uns, als hätten sie insgeheim bestätigt, dass das wirklich so im Koran stünde. Taten sie das aber wirklich? Dann müsste man sie als dumm einstufen.

Dass der Koran in der Tat brutal ist, steht für mich außer Frage, aber man muss schon die richtigen Stellen zitieren und das mit der Lebensweise seiner wahren Nachfolger vergleichen. Das wäre objektiv. Der Stil des Prof. zeigt dagegen eine gewisse Methodik.

Was ihr in D oder wir in Ö haben, sind zumeist säkulare Moslems, nicht anders als wir auch das Pseudo-Christentum haben, indem man zwar Traditionen pflegt, aber nicht das lebt, was der jeweiligen Lehre wirklich entspricht. Der Trend ist aber, dass wir abnehmen und sie zunehmen. Und ja, dass kann eine Gefahr sein.
Antworten