Collien Fernandes

Politik und Weltgeschehen
stereotyp

Collien Fernandes

Beitrag von stereotyp »

Hi!

Es wundert mich schon ein wenig, dass ein so "gesellschaftlich wichtiges" Thema hier noch nicht angesprochen wurde. Die Anführungszeichen nutze ich natürlich, weil nicht ich es für ein gesellschaftlich wichtiges Thema halte, sondern weil die (ja, wer eigentlich) es für relevant hält.

Virtuelle Vergewaltigung.. etwas, das noch niemals ein Thema war. Zu einer Zeit, in der tatsächliche (auch "sexualisierte") Gewalt zunimmt.

Das ist so durchsichtig, dass es schon beleidigend ist. Also wer diese Seifenoper ernst nimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Wahrscheinlich gibts da nicht viel zu diskutieren, außer der Frage, warum sich diese ganzen Medien-Anschaffenden so billig hergeben. Wobei, billig scheint das nicht zu sein. ÖRR, bzw. seine Angestellten machen jetzt auch Podcasts?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Re: Collien Fernandes

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 09:28 ÖRR, bzw. seine Angestellten machen jetzt auch Podcasts?
Je nachdem wie du jetzt definierst... Der erste Podcast vom BR ging 2005 los... 😁
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

Was würden wir nur ohne Faktenchecker tun?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 10:30 Was würden wir nur ohne Faktenchecker tun?
Bespreche deinen Hass mal mit deinem Gott. Der Gott der Bibel will ja, dass die Menschen prüfen.
Vielleicht findest du ja Gemeinsamkeiten?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 10:32 Bespreche deinen Hass mal mit deinem (Hervorhebung von mir) Gott.
Ich leg' das mal unter Projektion ab.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 10:46
jsc hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 10:32 Bespreche deinen Hass mal mit deinem (Hervorhebung von mir) Gott.
Ich leg' das mal unter Projektion ab.
Mein Gott will wie der Gott der Bibel, dass wir prüfen sollen. Dein Gott will das scheinbar nicht oder du bist im sehr ungehorsam. Such dir aus, was bei dir zutrifft 🤷🏼‍♂️

ProfDrVonUndZu

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Im Grunde müsste die Diskussion daraus hinauslaufen, dass man überhaupt keinen Medieninhalten mehr vertrauen kann, da spätestens mit der KI für jedermann Inhalte leicht zu fälschen sind. So müsste man vielleicht eher lernen, mit sowas wie Fakes oder Deepfakes entspannter umzugehen, aber die führenden Medien wollen sich natürlich ihre Deutungshoheit über Bilder und Videos nicht nehmen lassen.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 10:49 Mein Gott will wie der Gott der Bibel, dass wir prüfen sollen. Dein Gott will das scheinbar nicht oder du bist im sehr ungehorsam. Such dir aus, was bei dir zutrifft 🤷🏼‍♂️
Nun gut.. wenn das dann alles war, nehme ich an, dass du dem Rest zustimmst. Sonst wäre dein... ach, egal.
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 11:02 Im Grunde müsste die Diskussion daraus hinauslaufen, dass man überhaupt keinen Medieninhalten mehr vertrauen kann, da spätestens mit der KI für jedermann Inhalte leicht zu fälschen sind.
Darauf SOLL die öffentliche Debatte hinaus laufen. Die Diskussion sollte darauf hinaus laufen, dass die gesamte Bevölkerung offenbar nicht mehr weiß wo oben oder unten ist, wenn die einem so eine Seifenoper als tatsächliches Problem verkaufen.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 11:07
jsc hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 10:49 Mein Gott will wie der Gott der Bibel, dass wir prüfen sollen. Dein Gott will das scheinbar nicht oder du bist im sehr ungehorsam. Such dir aus, was bei dir zutrifft 🤷🏼‍♂️
Nun gut.. wenn das dann alles war, nehme ich an, dass du dem Rest zustimmst. Sonst wäre dein... ach, egal.
Zum einen ist das ein sehr relevantes Problem und man sieht es wirklich in sehr vielen Bereichen, dass die Antwort sehr nahe liegt...
Nein, mir war nur der Teil aufgefallen und der Rest wäre wesentlich komplexer zu beantworten.
Aber dein Beißreflex, der halt nur auf Unwissenheit beruht ist ja symptomatisch. Da wird eine sachliche Diskussion über das Threadthema mindestens deutlich erschwert, wenn Wahrhaftigkeit nicht nur "nicht gewollt" sondern systematisch geradezu verhasst ist...

ProfDrVonUndZu

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

stereotyp hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 11:07
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 11:02 Im Grunde müsste die Diskussion daraus hinauslaufen, dass man überhaupt keinen Medieninhalten mehr vertrauen kann, da spätestens mit der KI für jedermann Inhalte leicht zu fälschen sind.
Darauf SOLL die öffentliche Debatte hinaus laufen. Die Diskussion sollte darauf hinaus laufen, dass die gesamte Bevölkerung offenbar nicht mehr weiß wo oben oder unten ist, wenn die einem so eine Seifenoper als tatsächliches Problem verkaufen.
Ne, ich meine die Diskussion darüber wird vor allem dafür benutzt, neue Gesetze und Kontrollmöglicheiten einzuführen. Ulmens Ruf jedenfalls ist nachhaltig geschädigt, obwohl die ÖRR immer wieder in Beiträgen betonen, dass bisher noch die Unschuldsvermutung gilt. Gegenüber der deutschen Polizei soll Fernandes nie erwähnt haben, dass Ulmen die Deepfakes verbreitet habe. Das hat sie nur in Talkshows verkündet, dass er es ihr selber gestanden haben soll. Bis vor Kurzem wusste sie auch noch gar nichts davon, dass er dahinter stecken soll.

Und die ganze Debatte ist letztlich ein Generalverdacht gegen alle Männer, vor allem in sogenannten linken Medien. Wo sonst bei Straftaten Wert darauf gelegt wird, dass es Einzelfäle sind, wird hier das Prinzip umgedreht und durch den Generalverdacht ersetzt. Dabei können genau so gut Frauen andere Frauen schädigen wollen durch die Erstellung von Deepfakes. Das kann letztlich jeder gewesen sein in diesem konkreten Fall. Auch ein verschmähter Fan. Dazu müssten wir genau auseinandernehmen, um welchen Content es sich genau handeln soll. Das muss nicht alles aus einer einzigen Quelle sein. Aber keiner von uns hat wahrscheinlich die Bilder oder Videos gesehen. Und auch Telefongespräche für Verabredungen mit gefälschter Stimme habe es wohl gegeben.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Antworten