Artemis II - Mission zum Mond
Artemis II - Mission zum Mond
Laut Medien sind nun endlich wieder Menschen unterwegs zum Mond.
Aber wie wahrscheinlich und glaubwürdig ist diese Mond-Mission eigentlich?
Wie ist eure Meinung dazu?
Aber wie wahrscheinlich und glaubwürdig ist diese Mond-Mission eigentlich?
Wie ist eure Meinung dazu?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Re: Artemis II - Mission zum Mond
Weiß nicht, in Zeiten wie diesen, wo viele Menschen nicht einmal eine Schale Reis am Tag haben, oder ein Stück Brot, von einem Teller warmer Suppe dann lieber zu schweigen, ob dieser Art von Milliarden-Missionen dann dazu angetan ist, die Menschheit zu ergötzen.
Ich will und kann dieser Art von doch politisch motivierten Größenwahnsinn und eigentlich purer Menschenverachtung nicht zustimmen.
Wenn die Bedinungen so sind wie 1969, dann ist es entweder möglich oder es ist nicht möglich. Die Urfrage wäre also zu klären: war es 1969 möglich? Ich glaube das nicht. Und das nicht wegen der damals technischen Möglichkeiten, sondern wegen der natürlichen Gegebenheiten.
Irgendwann hat mal jemand festgestellt (war es sogar James van Allen selbst?) "Mein Gott, der Weltraum ist ja radioaktiv." Und dieser nach im benannte "Van-Allen-Belt" dürfte das Problem sein. Seinerzeit fragte man genau daraufhin den Raketenpionier Wernher von Braun, der meinte, daß es (derzeit) NICHT möglich sei, später sicher, oder vielleicht, aber jetzt nicht.
Der heutigen Technik traue ich durchaus zu, einen solchen (unbemannten) Flug zu leisten, aber keinen bemannten. Die Ergebnisse der Elon-Musk-Forschungen sind faszinierend. Das war 1969 NICHT möglich, heute schon. Aber die übergeordneten Naturgesetze kann auch Elon Musk nicht überwinden, das geht nicht.
Die Sowjets haben seinerzeit mit einem Tierversuch ausprobiert wie sich das da oben verhält, und dann sind sie ganz still geworden und haben ihre bemannten Versuche aufgegeben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Soweit ich weiß, wurde seitens der NASA sogar mal zugegeben, dass es bisher nicht möglich gewesen sei, über den Orbit hinaus zu kommen.
Welchen Orbit meinst du genau?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Welche Faktengrundlage kannst du vorlegen? Genau darum sollte es gehen. Ansonsten erstickt die Diskussion - wie die meisten solcher Themen - entweder in einem Hin und Her gegensätzlicher Behauptungen, die aber keiner belegt, oder es kommen die üblichen Sprüche der Klugscheißer, die aber nicht zur Lösung beitragen. Und ja, dann auch noch die unseligen persönlichen Attacken, die noch weniger dazu beitragen
Dieser Absatz war übrigens voll von solchen Klugscheißer-Ansagen, wie auch, es gibt drei Arten von Realitäten, nämlich A), B) und C). Solche Sätze klingen klug, sind aber redundant. Darum schlussfolgere ich: Wer keine konrete Fakten vorlegt, hat hier keine Kompetenz der Mitsprache.
Da der Thread im Forum Physik steht, frage ich mal welchen Level an Ausbildung ihr in Sachen Physik habt? Meiner ist auf dem Niveau eines Bachelors (na was für ein Wort"
Wer da aber nur herumpoltert mit seinem Halbwissen, landet alsbald in der Sackgasse, die sich VT nennt. Und das tötet im Allgemeinem dann auch jede weitere Debatte. Und nun KSM OFF]
(KSM: Klugscheißer-Modus]
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hi,
wie bei der ersten Mission sehe ich den Zweck eher in dem, was die Menschen vorm Fernseher denken. Das ist auch der Grund, warum manche das reflexartig als "fake" sehen. Aber so oder so, das ist es, worum es meiner Meinung nach geht: "We are back, Baby!" Die Chinesen haben die Rückseite gesehen? Wir (die USA) müssen noch einen drauf setzen.
Das ist wie eine zweite Hochzeit, die manche Paare feiern, um die erste Liebe wieder zu fühlen.
wie bei der ersten Mission sehe ich den Zweck eher in dem, was die Menschen vorm Fernseher denken. Das ist auch der Grund, warum manche das reflexartig als "fake" sehen. Aber so oder so, das ist es, worum es meiner Meinung nach geht: "We are back, Baby!" Die Chinesen haben die Rückseite gesehen? Wir (die USA) müssen noch einen drauf setzen.
Das ist wie eine zweite Hochzeit, die manche Paare feiern, um die erste Liebe wieder zu fühlen.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Sprüche 18,2 (Elb)
Unwahrscheinlich und unglaubwürdig
So ist jedoch für uns nur Einer Gott, der Vater, aus Dem alles und wir in Ihm
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
Bisher halte ich das, was wir an Bildern und Aufnahmen sehen konnten, für nicht sehr glaubwürdig.stereotyp hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2026, 08:39 wie bei der ersten Mission sehe ich den Zweck eher in dem, was die Menschen vorm Fernseher denken. Das ist auch der Grund, warum manche das reflexartig als "fake" sehen. Aber so oder so, das ist es, worum es meiner Meinung nach geht: "We are back, Baby!" Die Chinesen haben die Rückseite gesehen? Wir (die USA) müssen noch einen drauf setzen.
Woran machst du das fest?