Inwiefern sollte Raumfahrt dem Willen Gottes widersprechen? So eine Behauptung verlangt eine Begründung.
Ist es nicht so, daß Gott Adam und Eva aufgab, sich die Schöpfung untertan zu machen?
Inwiefern sollte Raumfahrt dem Willen Gottes widersprechen? So eine Behauptung verlangt eine Begründung.
Nicht die Raumfahrt an sich, aber der Kontext, die Anbetung, die Ehre die erweisen wird. Du hast es gerade gut beschrieben in einem anderen Thraed: die Weisheit und Torheit...
Warum ging es dann bei den Apollo-Missionen? Oder glaubst du hier schon an Fake-News?
Korrekt, wie ich das auch verlange. Man möge uns das Verbot durch das Wort Gottes zeigen. Wenn es das nicht gibt, gilt das Gesetz der Freiheit und es spielt dann keine Rolle was jemand glaubt. Jeder darf aber nach seinem Gewissen handeln, das ist für mich jedenfalls Gottes Wille. Es gehört dazu aber nicht die Unterbindung der gottgegebenen Freiheit für andere, sondern nur für sich selbst.
Eben, also gehört das dazu. Wir wissen nicht bei jeder Forschung, ob sie auch Nutzen bringt, ob uns damit unsere Welt einen weiteren Schritt untertan wird. Nach dem Motto: "Wir versuchen es erst gar nicht" ist eine legitime Begründung bei einem klar ausgesprochenen Verbot, aber eben nur dann.
Ich habe gar nicht weitergelesen als bis zu diesem Wort. Wenn Du nichts weiter vermagst als meine Quellen als Fake-News zu betiteln, endet meine Konversation zu diesem Thema mit Dir an diesem Punkt konsequent.
Das kann ich als deine Meinung erstmal so stehen lassen. Wobei ich interessant fände, darauf näher einzugehen.Abischai hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2026, 16:50Nicht die Raumfahrt an sich, aber der Kontext, die Anbetung, die Ehre die erweisen wird. Du hast es gerade gut beschrieben in einem anderen Thraed: die Weisheit und Torheit...
Zu einer Zeit, in der wir wahrlich andere Sorgen haben als zu erforschen, was hinter dem Mond los ist, gerade wo wir zwei maßgebliche Kriege auf der Erde haben und jede Menge Massaker an unseren Glaubensgeschwistern, ist es unangemessen, sowas zu inszenieren, meine ich.
Ja, aber ein anderes (ebenfalls cooles) Thema.Abischai hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2026, 16:50 Bei einem Autorennen, in dem ein Rennfahrer verunfallt (tötlich), wird das von der Rennleitung angezeigt, es bleibt aber jedem überlassen, für sich das Rennen abzubrechen, oder weiterzufahren. Viele beenden das Rennen dann, aber nicht alle. Das ist interessant.
PR-Kampagne wofür? Wer ist die Entität, für die die PR-Arbeit gemacht wird?
Es geht dabei nicht um das Thema. Offenbar will sich User Helmuth unfreundlich gegenüber User Abischai verhalten. Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit. Das du das nicht sehen kannst, ist sicherlich nur ein einmaliges "auf dem Schlauch stehen". Aber ich hoffe, ich habe dir da jetzt raus geholfen.
Könnte doch sein? Was mich mal interessieren würde, wenn die Apollo-Flüge alles nur ein "Fake" waren, weshalb haben die Sowjets dann dazu nichts gesagt? Was war deren Motiv, dann die ganze Zeit dabei mitzugehen?
Keiner verbietet dir hier den Mund. Du bist nur oft unhöflich, unsachlich und stilistisch stets über die Maßen ausschweifend. Du must zugegeben, das über Jahre mitzulesen, das kann einem schon mal auf den Wecker fallen.
Deine Einschätzung (man könnte auch Verdrehung sagen) könnte nicht ferner von der Realität sein. Vermutlich liegt es einfach daran, dass DU auf dem Schlauch stehst?Galahad hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2026, 19:00Es geht dabei nicht um das Thema. Offenbar will sich User Helmuth unfreundlich gegenüber User Abischai verhalten. Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit. Das du das nicht sehen kannst, ist sicherlich nur ein einmaliges "auf dem Schlauch stehen". Aber ich hoffe, ich habe dir da jetzt raus geholfen.
Nicht "gerade diese Tour", sondern auch diese.