Obwohl ich mich gegen eine
einseitige Verurteilung Israels einsetze (aus den Gründen, die ich bereits nannte, und, weil die Kritik oftmals übertrieben rüberkommt... wir wollen hier doch nicht in das Horn der Welt blasen): Die Strategie der politischen Führung Israels und die von Donald Trump kann ich nicht mehr nachvollziehen. Es könnte sein, Israel hat einen König der Sorte, die
nicht tun, was Recht ist vor Gott und weder den Absichten Gottes noch dem Volk dienlich sind. Dann wäre es Zeit, dass Benjamin Netanjahu abgelöst und das Amt neu besetzt wird. Mit 76 Jahren ist er ja auch nicht mehr der Jüngste.
Mir scheint, aktive Politiker sollten nicht älter sein als 70. Dieses Amt stellt enorme Anforderungen an den Inhaber und erfordert Umsicht, eine gute Gesundheit und eine Stärke, also Voraussetzungen, die aufgrund des Alterns eventuell nicht mehr wirklich gegeben sind.
Und Donald Trump? Er zofft sich mit dem Papst... er beschimpft Giorgia Meloni... -- für mich sieht das, inklusive des Angriffskrieges im Alleingang gegen den Iran, so aus, als hat er den Faden verloren.
Sorry, wenn ich schon wieder nerve.
Wir sollten den geistlichen Kampf aufnehmen. Man kann zuschauen und kritisieren... aber wenn die USA diesen Durchgang von Hormus blockieren, um dem Iran den Geldhahn abzudrehen... dann wird die nächste Frage sein, ob China und andere Länder, die dadurch Schaden erleiden, weil kein Öl mehr durchkommt, noch ruhig bleiben werden.
Vor drei Tagen hieß es, Saudi- Arabien hat die Ost-West-Pipeline zum Roten Meer repariert, diese sei wieder voll funktionsfähig. Mit Hilfe dieser Pipeline könne man die Straße von Hormus umgehen. Welche Kapazität die Pipeline hat, ist mir allerdings nicht bekannt.
Der Iran wäre dann außen vor mit seinen Öllieferungen... was wahrscheinlich bedeutet, die Anlagen zur Förderung und dem Transport von Erdöl in den Nachbarländern müssen sehr gut geschützt werden.
Man muss nicht über Stunden auf den Knien herumrutschen... sehen wir den Gebetseinsatz wie eine Petition, die man unterschreibt, und die dann Gott vorgelegt wird.
Wer möchte, kann auch gerne im Gebetsforum Worte formulieren, die anderen vielleicht hilfreich sein können.
Ich habe schon mal ein wenig vorgelegt:
Aufruf zum Friedensgebet
Es sind nicht
meine Worte, aber ich finde diese Gebete gut.
Man kann sie einfach lesen... den Blick innerlich auf Gott gerichtet. Und Passagen, mit denen man sich identifizieren kann, "unterschreibt" man sozusagen, das ist dann Gebet.
LG