Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Corona

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Corona »

1948 wurden 700.000–750.000 Palästinenser vertrieben oder flohen.
...
Die Schlussfolgrrung der Ummah müsste lauten:

Allah ist ein Zionist!

Allah gab das Land an Bani Israel.
Nicht Bani Ishmael geschweige Bani Falestin
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
ProfDrVonUndZu

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Corona hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 11:12 Die Schlussfolgrrung der Ummah müsste lauten:

Allah ist ein Zionist!

Allah gab das Land an Bani Israel.
Nicht Bani Ishmael geschweige Bani Falestin
Nur wenn man mal eben fast 2000 Jahre Geeschichte ignoriert, bzw. man einen Zeitsprung macht von ca. 1500 v.Chr. bis ins 20. Jahrhundert n.Chr.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Corona

Beitrag von Corona »

die ummsh sollte msl den qursn richtig lesen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Philippus

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 17:06
Der Gott des AT ist auch der Gott des NT.

Genau :wave:
Und bei Johncom hat man immer das Gefühl, er hängt der Theorie an, nach der das AT vom Teufel und das NT von Gott und Jesus inspiriert sei....
Johncom

Beitrag von Johncom »

Larson hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 07:57
Johncom hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 03:21 Dann eben Massentötung.
Auch das nicht.
Dein IDF-Kamerad gibt es auch zu:
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Obwohl ich mich gegen eine einseitige Verurteilung Israels einsetze (aus den Gründen, die ich bereits nannte, und, weil die Kritik oftmals übertrieben rüberkommt... wir wollen hier doch nicht in das Horn der Welt blasen): Die Strategie der politischen Führung Israels und die von Donald Trump kann ich nicht mehr nachvollziehen. Es könnte sein, Israel hat einen König der Sorte, die nicht tun, was Recht ist vor Gott und weder den Absichten Gottes noch dem Volk dienlich sind. Dann wäre es Zeit, dass Benjamin Netanjahu abgelöst und das Amt neu besetzt wird. Mit 76 Jahren ist er ja auch nicht mehr der Jüngste.

Mir scheint, aktive Politiker sollten nicht älter sein als 70. Dieses Amt stellt enorme Anforderungen an den Inhaber und erfordert Umsicht, eine gute Gesundheit und eine Stärke, also Voraussetzungen, die aufgrund des Alterns eventuell nicht mehr wirklich gegeben sind.

Und Donald Trump? Er zofft sich mit dem Papst... er beschimpft Giorgia Meloni... -- für mich sieht das, inklusive des Angriffskrieges im Alleingang gegen den Iran, so aus, als hat er den Faden verloren.

Sorry, wenn ich schon wieder nerve.
Wir sollten den geistlichen Kampf aufnehmen. Man kann zuschauen und kritisieren... aber wenn die USA diesen Durchgang von Hormus blockieren, um dem Iran den Geldhahn abzudrehen... dann wird die nächste Frage sein, ob China und andere Länder, die dadurch Schaden erleiden, weil kein Öl mehr durchkommt, noch ruhig bleiben werden.

Vor drei Tagen hieß es, Saudi- Arabien hat die Ost-West-Pipeline zum Roten Meer repariert, diese sei wieder voll funktionsfähig. Mit Hilfe dieser Pipeline könne man die Straße von Hormus umgehen. Welche Kapazität die Pipeline hat, ist mir allerdings nicht bekannt.

Der Iran wäre dann außen vor mit seinen Öllieferungen... was wahrscheinlich bedeutet, die Anlagen zur Förderung und dem Transport von Erdöl in den Nachbarländern müssen sehr gut geschützt werden.

Man muss nicht über Stunden auf den Knien herumrutschen... sehen wir den Gebetseinsatz wie eine Petition, die man unterschreibt, und die dann Gott vorgelegt wird.

Wer möchte, kann auch gerne im Gebetsforum Worte formulieren, die anderen vielleicht hilfreich sein können.

Ich habe schon mal ein wenig vorgelegt: Aufruf zum Friedensgebet
Es sind nicht meine Worte, aber ich finde diese Gebete gut.

Man kann sie einfach lesen... den Blick innerlich auf Gott gerichtet. Und Passagen, mit denen man sich identifizieren kann, "unterschreibt" man sozusagen, das ist dann Gebet.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 23:16 Und bei Johncom hat man immer das Gefühl, er hängt der Theorie an, nach der das AT vom Teufel und das NT von Gott und Jesus inspiriert sei....
Ein Gefühl haben, jemand hänge einer Theorie an?
Vielleicht hängt man selber eine anderen Theorie an.
Was das AT angeht, sollte man jüdische Gelehrte befragen, die sind rein sprachlich näher dran. Vielleicht auch fragen, wie sie da NT einordnen? So ergibt sich ein breiteres Bild. Der eigene Glaube wird klarer.
Corona

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 00:38
Larson hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 07:57
Johncom hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 03:21 Dann eben Massentötung.
Auch das nicht.
Dein IDF-Kamerad gibt es auch zu:
Hamza, dass ich nicht lache, die alte fake news tante 😂

Der lebt ganz gut von seinen Videoeinnshmen. Lebt in den USA ein schönes Leben.
Jer 23
Corona

Beitrag von Corona »

Jer 23
Johncom

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 03:14 Hamza, dass ich nicht lache, die alte fake news tante
Die ganze Welt in Fake News? Vom 28. Mai 2025:
Gazastreifen: “Unvorstellbares Grauen” – mehr als 50.000 Kinder Berichten zufolge getötet oder verletzt
Statement von Edouard Beigbeder, UNICEF-Regionaldirektor für den Nahen Osten und Nordafrika
https://www.unicef.de/informieren/aktue ... tzt/375670
Antworten