https://twitter.com/ZahraShahPTI/status/2043949537476386857
Weltkrieg VI
Re: Weltkrieg VI
"Dieser Journalist berichtet, dass Israel zehn Kindern, alle unter fünf Jahren, die Kehle durchgeschnitten und sie beiseitegelegt hat. Ich habe das alles mit eigenen Augen gesehen; ich bin Zeuge dieser Tat.
"
Morgens Journalist, der Rest des Tages bei Hamas.
Genau wie im Libanon.
Genau wie im Libanon.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Solche Sprüche kennen wir von den Hasbara-Trollen.
Und sogar die BBC, alle westlichen und anderen "seriösen" Medien scheinen nebenbei in Hamas-Diensten?
14 min (verstörende Bilder!)
Norman Finkelstein fragte:
„Wenn man sich im Kriegszustand mit Gaza befindet, warum schießt man dann Kindern in Kopf und Brust? Warum tötet man Journalisten, Gesundheitspersonal und UN-Mitarbeiter?“
... eine australische Krankenschwester sagte, sie habe ein Kind entbunden von einer geköpften Mutter.
Hat sich deine Einstellung zu Mainstream Medien nun geändert, oder hast du deine heilige Kuh wieder mal aus Opportunismus geschlachtet?
Soll mich das nun erstaunen, dass du gerade BBC erwähnst? Da war doch mal was mit dem Al-Shifa Hospital und einer angeblichen Katastrophe von 800 Toten.
KI bringt folgendes zu Tage:
Wer in Gaza arbeiten will, muss die Hamas-Propaganda verbreiten. Egal ob Presse, Hilfsorganisation oder was auch immer. Ist sehr gut dokumentiert in den Grundsatzpapieren der Hamas, die in den Bunkern unter Chan Yunis gefunden wurden, dort wo sich eigentlich Kinder etc. schützen sollten, und nicht die Hamas. Verkehrte Welt! Findest du nicht?
Der Krieg ist die grausigste Fratze die der Mensch hervorbringen kann, und jeder Mensch der stirbt ist einer zu viel. Ich bin überzeugt, dass Fehlverhalten bestraft wird, wenn es ein solches gegeben hat. Zumindest auf der Seite, wo das töten nicht mit Baklava gefeiert wird.
Soll mich das nun erstaunen, dass du gerade BBC erwähnst? Da war doch mal was mit dem Al-Shifa Hospital und einer angeblichen Katastrophe von 800 Toten.
KI bringt folgendes zu Tage:
Jedenfalls scheinst du das System Hamas/Hisbollah nicht zu kennen (oder ignorierst es einfach).Die BBC wurde 2025 wegen der Dokumentation „Gaza: How to Survive a Warzone“ heftig kritisiert, da sie nicht offengelegt hatte, dass der 13-jährige Erzähler der Sohn eines Hamas-Funktionärs war. Die Medienaufsicht Ofcom rügte den Sender wegen „schwerwiegender Irreführung“ und Verletzung der Sorgfaltspflicht. Die Doku wurde entfernt, nachdem Untersuchungen Mängel bei der redaktionellen Kontrolle der Produktionsfirma offenlegten.
Kernpunkte der Kritik:
Verheimlichung von Hintergründen: Der junge Erzähler war der Sohn von Ayman Alyazouri, einem stellvertretenden Landwirtschaftsminister der als Terrororganisation eingestuften Hamas.
Irreführung der Zuschauer: Laut Ofcom-Untersuchung war die Doku „wesentlich irreführend“, da diese kritische Information fehlte, was das Vertrauen in die BBC untergrub.
Mangelnde Sorgfaltspflicht: Die BBC räumte Fehler bei der Überprüfung der von einer externen Firma produzierten Dokumentation ein.
Vorwürfe der Einseitigkeit: Neben diesem Fall gab es Kritik an der Berichterstattung, die sowohl als pro-israelisch als auch, von anderen Seiten, als nicht objektiv empfunden wurde.
Folgen:
Entfernung der Doku: Die Sendung wurde aus der BBC-Mediathek entfernt.
Sanktionen: Ofcom verhängte Sanktionen gegen die BBC.
Interne Untersuchungen: Die BBC kündigte Maßnahmen an, darunter strengere Kontrollen für unabhängige Produktionen und Berichte aus dem Nahen Osten.
Die BBC entschuldigte sich für die schwerwiegenden Mängel und übernahm Verantwortung für den Reputationsschaden.
Ali Schuaib wurde als Angehöriger der Radwan Forces der Hisbollah identifiziert, in Presse-Kleidung.Journalisten starben bei israelischem Angriff
Der Sender meldete, dass ihr langjähriger Korrespondent Ali Schuaib bei einem Angriff bei Dschesin im Süden des Landes ums Leben kam. Zudem berichtete der Sender al-Majadin, der auch der Hisbollah nahesteht, dass bei dem Angriff ihre Reporterin Fatima Fatuni getötet wurde.
Wer in Gaza arbeiten will, muss die Hamas-Propaganda verbreiten. Egal ob Presse, Hilfsorganisation oder was auch immer. Ist sehr gut dokumentiert in den Grundsatzpapieren der Hamas, die in den Bunkern unter Chan Yunis gefunden wurden, dort wo sich eigentlich Kinder etc. schützen sollten, und nicht die Hamas. Verkehrte Welt! Findest du nicht?
Der Krieg ist die grausigste Fratze die der Mensch hervorbringen kann, und jeder Mensch der stirbt ist einer zu viel. Ich bin überzeugt, dass Fehlverhalten bestraft wird, wenn es ein solches gegeben hat. Zumindest auf der Seite, wo das töten nicht mit Baklava gefeiert wird.
Jer 23
Johncom handelt hier im Forum seit Jahren so:
Quelle X sagt, was ich auch denke? Quelle X hat recht.
Quelle X sagt nicht, was ich auch denke? Quelle X hat nicht recht.
Bei ihm nicht genehmen Quellen ist es "schreibt ausnahmsweise" die Wahrheit oder "kann nicht immer die Wahrheit unterdrücken"...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Jer 23
Laut Haaretz:
"Wer die Gründung eines palästinensischen Staates vereiteln will, muss die Hamas unterstützen und ihr Geld überweisen. Das ist Teil unserer Strategie."
Benjamin Netanjahu, März 2019
Quelle: https://twitter.com/Tom_Bayou/status/20441125 ... 19/photo/1
Niemand ist vor Fehlern gefeit. Wichtig ist, dass man etwas lernt daraus.Johncom hat geschrieben: ↑Do 16. Apr 2026, 16:20Laut Haaretz:
"Wer die Gründung eines palästinensischen Staates vereiteln will, muss die Hamas unterstützen und ihr Geld überweisen. Das ist Teil unserer Strategie."
Quelle: https://twitter.com/Tom_Bayou/status/20 ... 19/photo/1
Jer 23
Dass Geheimdienste vom Format des Mossad "Fehler machen" halt ich für eine Geschichte, die man nur den Dümmsten verkaufen kann. Israel gäbe es schon längst nicht mehr ohne die ständige Bedrohung von außen. Israel braucht Feinde um seinen Selbsterhaltungs-Trieb zu füttern. Kein Wunder, dass Israel auch für die Finanzierung der Hamas sorgt.Corona hat geschrieben: ↑Do 16. Apr 2026, 17:51Niemand ist vor Fehlern gefeit. Wichtig ist, dass man etwas lernt daraus.Johncom hat geschrieben: ↑Do 16. Apr 2026, 16:20
Laut Haaretz:
Quelle: https://twitter.com/Tom_Bayou/status/20 ... 19/photo/1
Wenn es stimmt, was er weitergibt, dann begeht die IDF-Luftwaffe auch im Libanon die schwersten Kriegsverbrechen, die sich nur ein "Teufel" ausdenken kann:
1) ein Krankenwagen wir bombardiert.
2) ein weiterer kommt herbei, will versorgen. Wird auch bombardiert.
3) noch ein Krankenwagen kommt, wird ebenfalls bombardiert.
Nachrichtenagentur AP hat den Vorfall bestätigt.
Das Dashcam-Video ist grausig, verlinke ich nicht. Kann auf X bei @sabengel4 abgerufen werden.
Übrigens eine ähnliche Praxis kannte schon die Ukraine, seit 2014 von der NATO beraten. Man beschoss Schulbusse im Donbass, pünktlich morgens wenn die Kinder einsteigen. 10 min später wurden die Sanitäter erwartet, dann folgt der 2. Beschuss.
1) ein Krankenwagen wir bombardiert.
2) ein weiterer kommt herbei, will versorgen. Wird auch bombardiert.
3) noch ein Krankenwagen kommt, wird ebenfalls bombardiert.
Nachrichtenagentur AP hat den Vorfall bestätigt.
Das Dashcam-Video ist grausig, verlinke ich nicht. Kann auf X bei @sabengel4 abgerufen werden.
Übrigens eine ähnliche Praxis kannte schon die Ukraine, seit 2014 von der NATO beraten. Man beschoss Schulbusse im Donbass, pünktlich morgens wenn die Kinder einsteigen. 10 min später wurden die Sanitäter erwartet, dann folgt der 2. Beschuss.