- Der Start und die Flugbahn der Artemis-Rakete, die in einem Bogen zunächst steigt, dann abfällt und im Nichts verschwindet...CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2026, 16:03 Daher schließe ich mich jsc an und frage, was denn nun das deiner Meinung nach beste Argument ist. Und zwar nicht irgendein Herumstottern von wegen "Naja, äh, das ist halt CGI" und fertig, sondern ganz klar, welche Aufnahme hat dich überzeugt und warum.
- Meiner Meinung nach sind die Bewegungsabläufe der Astronauten in der Schwerelosigkeit unnatürlich...
- Gegenstände die entweder plötzlich da sind oder einfach verschwinden bzw. sich im Verhältnis zu den Astronauten seltsam verhalten...
- Frisuren, die völlig absurd zu Berge abstehen, als hätte die Person in die Steckdose gepackt...
- Die Bilder von Erde und Mond (Bildkompositionen) sowie die Darstellung im Verhältnis zur Größe und Hintergrund, passen einfach nicht zusammen.
- Fehlende Sterne, die sichtbar sein müssten...
Das sind jetzt nur einige wenige Beispiele die zu beobachten sind, und mich stark an der Echtheit zweifeln lassen. Und was du für dich als schwach deklarierst, empfinde ich schwach, weil ich nicht erkennen kann, was daran bitteschön echt sein soll, wenn es doch auffällig an Filmtricks und Computerspiele erinnert?
Ich finde es recht amüsant, wie die NASA so billige Tricks bei so einem gewaltigen Butget verwendet, um überzeugend zu wirken. Meiner Meinung nach ist die Artemis II-Mondmission mission impossible . Also David Copperfield hat jedenfalls bessere Trugbilder abgeliefert als die NASA.
Es tut mir wirklich leid, dass ich diese eigenartige Mondmission nicht wirklich ernst nehmen gebührend würdigen kann, aber es braucht für mich schon etwas mehr Überzeugungskraft, um dieses Unterfangen uneingeschränkt Glauben zu können.
Und dass das Thema hier im falschen Unterforum gelandet ist, hatte ich aber erwähnt, oder?