Hallo Abischai,
ja, hin und wieder schaue ich hier kurz rein, kenne aber die Verschwörungstheorien und all die abstrusen Argumente sehr lange, die erst seit dem Internetzeitalter aufblühen. In den 70er und 80er Jahren kam keiner auf die Idee, die Mondlandung anzuzweifeln, wie auch, da waren Hunderte Millionen Menschen einschließlich meiner Wenigkeit via TV live dabei.
Als ich deinen Beitrag bezüglich der Scheiben-VT las, musste ich, weil es für mich witzig war, schmunzeln. Ich hatte gar nicht vor in diesen Thread irgendwas zu schreiben, dein Beitrag war aber wie eine Auflage für mich, es doch zu tun, und ich gab dir eine kurze Antwort mit Smiley, die du aus meiner Sicht verdient hast, dass du also in diesem Fall klug bist. Und das Feine dabei ist, du brauchst, wie 99,.. Prozent der Weltbevölkerung auch, nicht mehr aufrichtig die Wahrheit suchen. Warum? Ganz einfach, du hast sie dank der Bibel schon gefunden, und wenn man sie hat, muss man sie nicht mehr suchen.
Bei der Mondlandungs-VT und der Mondumrundung mit Artemis II musst du halt noch weiter aufrichtig die Wahrheit suchen. Klar, in der Bibel steht davon nichts, das macht es natürlich schwieriger für dich, aber ich denke, man kann in solchen Dingen auch ohne Bibel die Wahrheit finden, wenn man versucht, aufrichtig und unvoreingenommen an die Sache heranzugehen.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald die Wahrheit findest. Ich wünsche dir aber nicht, wenn in etwa 20, 30 oder 40 Jahren Astronauten schon 10-mal auf dem Mond und schon mal auf dem Mars gelandet sind, du immer noch auf der Suche nach der Wahrheit bist. Wenn es so wäre, werde ich deine lange Suche nicht mehr erleben, wenn ich aber noch leben würde, bliebe mir nichts anderes übrig als mit einem müden Lächeln kurz traurig den Kopf zu schütteln.