Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Sunbeam

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 18:52 "Dieser Journalist berichtet, dass Israel zehn Kindern, alle unter fünf Jahren, die Kehle durchgeschnitten und sie beiseitegelegt hat. Ich habe das alles mit eigenen Augen gesehen; ich bin Zeuge dieser Tat.💔"

Ernsthaft, diese Quelle, also EHA Media?

Uffbasse, guter Jonny, du muss da mehr uffbasse!
(Um das einmal allemannisch zu artikulieren.)
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 08:20 Ernsthaft, diese Quelle, also EHA Media?

CGTN ist ein chinesischer Staatssender. Einerseits hast du Recht, diese Meldung gilt als unbestätigt, habe das heute recherchiert. Andererseits stinkt es mir, den israelischen Holocaust in Gaza zu ignorieren, zu warten bis 5 Jahre später auch deutsche Medien aufarbeiten dürfen, die ja meistens gar nicht "vor Ort" sind. Mir stinkts. Die ganze Welt außer den deutschen Medien ist außer sich über den 10.000 fachen Kindermord, der von diesem paranoiden hochgerüstetem Kleinstaat ausgeht.
Ausländische Ärzte berichten: Israel nimmt systematisch Kinder im Gazastreifen ins Visier
Laut einem Bericht niederländischer Zeitungen berichten aus Gaza zurückkehrende Mediziner, dass Israel gezielt Kinder mit Scharfschützen und Drohnen beschießt.
https://www.aljazeera.com/news/2025/9/1 ... ren-report
Das geht ja schon seit Jahren. Ich sah mal eine skandinavische Doku .. Israel war wieder mal in Gaza eingefallen, und die Ärzte machten das Kühlfach auf, da lagen kleine Jungen, alle in die Brust geschossen aus nächster Nähe. Abgeknallt!
Und religiöse Schwerkriminelle wie solche "Rabbis":
Der israelische Journalist David Sheen berichtet:

Israels oberster Rabbiner in Jaffa ruft zum Völkermord in Gaza auf: Lasst keine Seele am Leben … nicht nur 14-, 16-jährige Jungs … auch die nächste Generation. Und diejenigen, die die zukünftige Generation erschaffen. Auf die Frage: Auch Babys?, antwortete er: Das ist dasselbe. Man kann die Thora nicht überlisten.
https://legitim.ch/lasst-keine-seele-am ... s-fordert/
Danke schön. Ist das noch unser Planet? Sollen wir diese Obernazis noch mit Waffen und geheuchelter Freundschaft beschenken? ....... mir stinkts aber ich bin nicht wirklich böse. Auch das ist Gottes Spiel, Gott lässt uns aufwachen. In dieser Zeit viel mehr als in anderen Zeiten.
oTp

Beitrag von oTp »

Ich habe leider keine Belege für deine Behauptungen. Was du da also für eine Hölle erschaffst. Während du Putins Hölle natürlich völlig ignorierst und schön redest. Sein Unrecht und Töten unter den Teppich kehrst.

In Israel geht es um direkte Bedrohung, den Tod. Da gibt es nur Frieden, wenn diese Bedrohung beseitigt wird. Ich möchte nicht darauf reagieren müssen, umgeben zu sein von Ländern, die mich und mein Land tot sehen wollen. Da wehrt sich Jeder, der leben möchte.
Putin darf damit durchkommen mit der Behauptung, sich in der Ukraine verteidigen zu müssen. Und begeht dabei Kriegsverbrechen und verschleppt Kinder. Israel mit realer Bedrohung sollte sich hingegen nicht wehren dürfen ? Wo ist denn die scharfe humanitäre Grenze der Selbstverzeidigung. Nein, ich bin froh kein Israeli zu sein, und das entscheiden zu müssen: Wie weit darf die Gegenwehr gehen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

„Mit Gottes Hilfe werden wir anfangen, Palästinenser hinzurichten. Ich freue mich darauf zu sehen, wie sie den ersten, den zweiten, den dritten töten … und dann wird eine große Welle hingerichteter Palästinenser folgen. Das ist gerecht und moralisch.“ Der psychopathische Völkermörder Ben Gvir, Israels Minister für Nationale Sicherheit, versichert, er werde es genießen, zuzusehen ....
:arrow: https://twitter.com/DaniMayakovski/status/2045045048790729075
Für Christen, die Jesus folgen und nicht einer antiken Blutopfer-Religion, ist die heutige Zeit eine Herausforderung, oder nicht?
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 03:05
Sunbeam hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 08:20 Ernsthaft, diese Quelle, also EHA Media?

CGTN ist ein chinesischer Staatssender. Einerseits hast du Recht, diese Meldung gilt als unbestätigt, habe das heute recherchiert. Andererseits stinkt es mir, den israelischen Holocaust in Gaza zu ignorieren, zu warten bis 5 Jahre später auch deutsche Medien aufarbeiten dürfen, die ja meistens gar nicht "vor Ort" sind. Mir stinkts. Die ganze Welt außer den deutschen Medien ist außer sich über den 10.000 fachen Kindermord, der von diesem paranoiden hochgerüstetem Kleinstaat ausgeht.
Meinst du nicht auch, das du manchmal maßlos überziehst, und mit genau der völlig unentspannt weltanschaulichen Einseitigkeit reagierst, die wir an den sozusagen willigen und gehorsamenStaatsmedien immer wieder kritisieren?

Ich glaube nicht, das dieses ewige Schwarz-Weiß-Denken deiner wirklich würdig ist. Denn so wie du hier agierst, wird man irgendwann doch nur noch zum verkniffenen Fanatiker, der nur noch Gift und Galle speit.
(Früher warst du mal lockerer, gelöster und auch humoriger.)
Rupert Huebelbauer

Beitrag von Rupert Huebelbauer »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 09:08
Meinst du nicht auch, das du manchmal maßlos überziehst, und mit genau der völlig unentspannt weltanschaulichen Einseitigkeit reagierst, die wir an den sozusagen willigen und gehorsamenStaatsmedien immer wieder kritisieren?

Ich glaube nicht, das dieses ewige Schwarz-Weiß-Denken deiner wirklich würdig ist. Denn so wie du hier agierst, wird man irgendwann doch nur noch zum verkniffenen Fanatiker, der nur noch Gift und Galle speit.
Sehe ich auch so.
Im Ukraine Konflikt aber, sind die russischen Machthaber die Guten und die Ukrainer die Urbösen, also leider auch nur Schwarz-Weiß.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Rupert Huebelbauer hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 11:06
Sunbeam hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 09:08

Sehe ich auch so.
Im Ukraine Konflikt aber, sind die russischen Machthaber die Guten und die Ukrainer die Urbösen, also leider auch nur Schwarz-Weiß.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht...., im Gedächtnis der Menschheit und also auch der Geschichtsschreibung wird da eher der 24. Februar 2022 bleiben.
(Hier als Entsprechung der 7. Oktober 2023, und nein, ich sah und sehe die Hamas nicht und niemals als unebdingte und bedinglslose philanthropische Freunde der Menschheit.)
Abischai

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 03:22 In Israel geht es um direkte Bedrohung, den Tod. Da gibt es nur Frieden, wenn diese Bedrohung beseitigt wird.
Der die Bedrohung aber beseitigt, ist der Allmächtige Gott, nicht ein Staat mit ausländischen Waffensystemen. Ich unterscheide zwischen Israel und "Israel".
Kann ja alles sein, aber ich glaube das nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Corona

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 17:42
oTp hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 03:22 In Israel geht es um direkte Bedrohung, den Tod. Da gibt es nur Frieden, wenn diese Bedrohung beseitigt wird.
Der die Bedrohung aber beseitigt, ist der Allmächtige Gott, nicht ein Staat mit ausländischen Waffensystemen. Ich unterscheide zwischen Israel und "Israel".
Der Mensch muss schon aktiv werden, damit Gott unterstützt.

An was machst du die Unterscheidung fest. beim Namen Israel?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 17:42
Gott hat auch Hitler, Stalin und Mao nicht gestoppt. Meinst du, aber in Isreal tut er das ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten