Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Rupert Huebelbauer

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Rupert Huebelbauer »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 17:06
Rupert Huebelbauer hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 11:06
Sunbeam hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 09:08
Meinst du nicht auch, das du manchmal maßlos überziehst, und mit genau der völlig unentspannt weltanschaulichen Einseitigkeit reagierst, die wir an den sozusagen willigen und gehorsamenStaatsmedien immer wieder kritisieren?

Ich glaube nicht, das dieses ewige Schwarz-Weiß-Denken deiner wirklich würdig ist. Denn so wie du hier agierst, wird man irgendwann doch nur noch zum verkniffenen Fanatiker, der nur noch Gift und Galle speit.
(Früher warst du mal lockerer, gelöster und auch humoriger.)
Sehe ich auch so.
Im Ukraine Konflikt aber, sind die russischen Machthaber die Guten und die Ukrainer die Urbösen, also leider auch nur Schwarz-Weiß.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht...., im Gedächtnis der Menschheit und also auch der Geschichtsschreibung wird da eher der 24. Februar 2022 bleiben.
(Hier als Entsprechung der 7. Oktober 2023, und nein, ich sah und sehe die Hamas nicht und niemals als unebdingte und bedinglslose philanthropische Freunde der Menschheit.)
Ich auch nicht. Ich hatte kein Problem, als die Israelis anfingen, die Anführer der Hamas quasi mit der Waffe des Korans zu töten. Dort steht, Zitat Mohammed: „Tötet die Verführer, denn verführen ist schlimmer als töten.“
Danach sind die Israelis aber zu weit gegangen. Sie haben sich hasserfüllt und mit Rachsucht auf die selbe tiefe Ebene ziehen lassen, wie die Hamas, ohne Rücksicht auf Verluste der Zivilbevölkerung. Es gibt zwar nicht wenige Sympathisanten der Hamas, also diejenigen, die immer Freude hatten, wenn jüdische Zivilisten getötet wurden, was man ja im Fernsehen öfters sehen konnte. Aber gibt auch viele von der Hamas unterdrückte Palästinenser, die der Hamas nicht nahestehen. Sie sind viel näher dem vernünftigeren alten Vorsitzenden Abbas im Westjordanland, der aber im Gazastreifen machtlos war. 50 oder 60 tausend Tote sind die offiziellen Zahlen. Selbst wenn es nur 30 000 wären, von einem annehmbaren Kollateralschaden kann man da nicht mehr sprechen. Und der derzeitige Ghetto-Zustand sollte halt auch keine Dauerlösung sein.
Eine gute Gelegenheit hat man verpasst, als Präsident Clinton, der mit Ministerpräsident Jitzchak Rabin und Jassir Arafat einen Friedensvertrag aushandelte. Wer wollte keinen Frieden? Es waren Benjamin Netanjahu und die ultraorthodoxe Partei, die jetzt in der Regierung sind. Der 25-jährige Mörder von Rabin war zwar nicht in dieser Partei, hatte aber dieselbe Ideologie. Und vorbei war es mit dem Frieden.

Es ist halt alles sehr kompliziert bei diesem Konflikt, der schon an die 80 Jahre dauert.
Corona

Beitrag von Corona »

Bedenke dass Ariel Sharon Land gegen Frieden wollte. Abzug aller Israeliis aus Gaza, Resultat -> Hamas, 20 Jahre Terror. So einfach ist es nicht mit schwarz/weiss.

Und zu Abbas

Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Rupert Huebelbauer

Corona hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 21:42 Bedenke dass Ariel Sharon Land gegen Frieden wollte. Abzug aller Israeliis aus Gaza, Resultat -> Hamas, 20 Jahre Terror. So einfach ist es nicht mit schwarz/weiss.
Bin mir jetzt nicht sicher, hatte Sharon nicht starken Gegenwind von den eigenen Leuten, wie es bei Rabin war.
Dasselbe auch bei Orban, der ebenfalls kompromissbereit war. Schnell haben sie in abgesägt und wieder war eine Gelegenheit für den Frieden vorbei :(
Corona

Beitrag von Corona »

Danke schön. Ist das noch unser Planet? Sollen wir diese Obernazis noch mit Waffen und geheuchelter Freundschaft beschenken? ....... mir stinkts aber ich bin nicht wirklich böse. Auch das ist Gottes Spiel, Gott lässt uns aufwachen. In dieser Zeit viel mehr als in anderen Zeiten.
Wieso schreibst du nie was zu Syrien, Sudan, Kurden, Uyguren, ...
Du bist und bleibst ein Judenhasser, oder?, und solltest mal deine Dämonen professionell behandeln lassen.
Zuletzt geändert von Corona am Sa 18. Apr 2026, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Corona

Beitrag von Corona »

Rupert Huebelbauer hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 21:59
Corona hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 21:42 Bedenke dass Ariel Sharon Land gegen Frieden wollte. Abzug aller Israeliis aus Gaza, Resultat -> Hamas, 20 Jahre Terror. So einfach ist es nicht mit schwarz/weiss.
Bin mir jetzt nicht sicher, hatte Sharon nicht starken Gegenwind von den eigenen Leuten, wie es bei Rabin war.
Dasselbe auch bei Orban, der ebenfalls kompromissbereit war. Schnell haben sie in abgesägt und wieder war eine Gelegenheit für den Frieden vorbei :(
Die Gelegenheiit war vorbei bevor sie richtig anfing.
Die Fattah hat jämmerlich versagt und flog dann von den Dächern.
Niemand wollte die korrupten Terroristen im Anzug und Krawatte.
Jer 23
Rupert Huebelbauer

Corona hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 22:10
Ja klar, alle Palästinenser sind korrupt und alle sind Terroristen, pauschalieren und verallgemeinern lieben wir, und ein bissl differenzieren brauchen wir nicht. Soviel zu schwarz weiß.
Corona

Beitrag von Corona »

Rupert Huebelbauer hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 22:36
Corona hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 22:10
Ja klar, alle Palästinenser sind korrupt und alle sind Terroristen, pauschalieren und verallgemeinern lieben wir, und ein bissl differenzieren brauchen wir nicht. Soviel zu schwarz weiß.
Lesen! Ich schrieb von der Fatah.
Jer 23
Rupert Huebelbauer

Corona, irgendwie kam es zu mir halt so rüber, aber du hast recht, du schriebst von der Fatah.:)
So, vielleicht ein anderes mal mehr, weil jetzt bin ich schon müde.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 09:08 Meinst du nicht auch, das du manchmal maßlos überziehst, und mit genau der völlig unentspannt weltanschaulichen Einseitigkeit reagierst, die wir an den sozusagen willigen und gehorsamenStaatsmedien immer wieder kritisieren?
Ich bin nicht in Rage, habe das auch gesagt, aber dass es mir stinkt. Was da unten passiert, ist das größte Verbrechen der Neuzeit und man sollte überdenken, wie man damit umgeht. Worte wie Kriegsverbrechen oder "Teufel" sind harte Worte, da schwillt mir auch der Kamm, aber das eigentlich Harte ist die Situation in Gaza, Westbank, Jordanien.

Die UN hat gerade Zahlen genannt, zwischen Oktober 2023 und Dezember 2025 seien "in Gaza mehr als 38.000 Frauen und Mädchen durch israelische Luftangriffe und militärische Bodenoperationen getötet" worden. Ach ja? Es sind keine Kollateralschäden sondern gezielte Tötungen, oder "zufällige" .. wie man es nennen mag. Insgesamt werden 100.000 Opfer vermutet. Kinder, Alte ohne Arme, Beine, ohne Betäubung operiert, und Helfer aus aller Welt bestätigen diese Verbrechen ohne Ausnahme.

Aber ich meine, das ist auch ein Ereignis, aus dem man "entspannt" lernen kann, welche Mächte wirklich diese Welt regieren. Und die regieren nur, weil wir es ihnen erlauben. Sie regieren noch, vielleicht nicht mehr lange, das kommt auf uns an.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Rupert Huebelbauer hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 11:06 Im Ukraine Konflikt aber, sind die russischen Machthaber die Guten und die Ukrainer die Urbösen, also leider auch nur Schwarz-Weiß.
Der Konflikt begann nach dem Maidan-Putsch, nach der Vertreibung der damals noch demokratisch gewählten Regierung. Worauf hin sich der Donbass ablöste, so auch die Krim, und die jetzt von NATO-Beratern geführte Ukraine den Donbass beschoß. Permanent auf zivile Einrichtungen, und das kann als Bemühen gesehen werden, Russland zum Krieg zu reizen. Der Plan, Russland einzunehmen (größtes Flächenland der Erde mit begehrten Bodenschätzen) besteht seit Jahrzehnten, ist auch belegt. Die Guten, die Bösen .. so einfach wird es uns natürlich vermittelt, aber eigentlich regieren wirtschaftliche Interessen. - Und in Israel scheint noch der prophetische Wahn dazuzukommen: Wenn dann der Messias kommt, sind wir alle Goy, Christen wie Muslime, also "Vieh", das den Auserwählten dienen darf.
Antworten