Ungeimpft IV

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
oTp

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von oTp »

Ob wir mal eine foreninterne Umfrage machen sollten, wie viele hier wie über Corona denken ? Aber will ich das wirklich, um zu erkennen, wo ich hier gelandet bin ? ;)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Roland

Beitrag von Roland »

Johncom hat geschrieben: Do 16. Apr 2026, 20:23 Ich traf einen älteren Mann, der kann seit der Impfung noch 50 Meter zu Fuß gehen, dann muss er ausruhen. Die VDK wird seinen Fall vertreten, zumindest hoffte er das.
Also ich bin dreifach geimpft und einmal hab ich's gehabt. Nicht sehr schlimm, bin recht schnell genesen damals.

Wenn ca. 65 Millionen Menschen in Deutschland gegen Corona geimpft wurden, dann ist es rein statistisch schon zu erwarten, dass ein gewisser Prozentsatz von denen anschließend krank wird. Das muss nichts mit der Impfung zu tun haben.

Eine meiner Schwägerinnen, die Impfgegnerin ist, ist während der Impfkampagne an Krebs erkrankt und ich bin mir zu 100% sicher: hätte sie sich vorher impfen lassen, hätte sie es darauf zurückgeführt!

Aber natürlich kann jedes Medikament, das wirksam ist, auch in seltenen Fällen schwere Nebenwirkungen haben, auch das gehört natürlich zur Wahrheit dazu. Das gilt übrigens auch für jede Kopfschmerztablette. Total risikofreie Mittel wirken normalerweise auch nicht.

Die Frage war eben, welches Risiko man eingehen wollte: schwer an Corona zu erkranken oder zu den 0,0007% derer zu gehören, die schwere Impfnebenwirkungen erlitten haben. Diese Abwägung ist mir nicht schwer gefallen, zumal die Impfungen weltweit entscheidend dabei geholfen haben, die Pandemie zu beenden. Impfungen sind seit 200 Jahren wichtige Helfer bei der Bekämpfung vieler Krankheiten gewesen und sind es bis heute, auch deshalb hatte ich Vertrauen in diese Methode.

Und letztlich: was kann man denn machen? Ich wollte damals das Meine tun, um mich zu schützen und zu helfen die Pandemie einzudämmen, alles weitere hab ich nicht in der Hand.

Aber ich weiß, wer mich in der Hand hält! Und das ist das Entscheidende!
jsc

Beitrag von jsc »

Roland hat geschrieben: So 19. Apr 2026, 10:19 Also ich bin dreifach geimpft und einmal hab ich's gehabt. Nicht sehr schlimm, bin recht schnell genesen damals.
Mich hat's auch einmal erwischt. Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur - aber nach weniger als einem Tag war alles wieder vorbei. Schnupfen blieb noch ein paar Tage.
Die ungeimpfte Verwandtschaft hat 3 bis 4 Wochen schwerste Symptome gehabt inklusive sehr hohem Fieber und Atemnot - aber schon drei Monate später hieß es "so schlimm war es gar nicht" 🙈
Wenn ca. 65 Millionen Menschen in Deutschland gegen Corona geimpft wurden, dann ist es rein statistisch schon zu erwarten, dass ein gewisser Prozentsatz von denen anschließend krank wird. Das muss nichts mit der Impfung zu tun haben.
Eine Frau starb sogar auf der Treppe zum Impfzentrum (vor der Impfung) - 15 Minuten später wäre sie "durch die Impfung gestorben"...
Eine meiner Schwägerinnen, die Impfgegnerin ist, ist während der Impfkampagne an Krebs erkrankt und ich bin mir zu 100% sicher: hätte sie sich vorher impfen lassen, hätte sie es darauf zurückgeführt!
Ich kenne jemanden mit Long COVID - seit 2020. Quasi seit 6 Jahren komplett augeknockt. Erst seit ca. 2 Jahren kommt sie hin und wieder Mal aus dem Bett...
Aber ich weiß, wer mich in der Hand hält! Und das ist das Entscheidende!
Das stimmt.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 08:50 Ob wir mal eine foreninterne Umfrage machen sollten, wie viele hier wie über Corona denken ? Aber will ich das wirklich, um zu erkennen, wo ich hier gelandet bin ? ;)
Das Ganze hat jetzt nach Jahren jetzt soch einen sehr langen Bart... :yawn:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: So 19. Apr 2026, 21:00
oTp hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 08:50 Ob wir mal eine foreninterne Umfrage machen sollten, wie viele hier wie über Corona denken ? Aber will ich das wirklich, um zu erkennen, wo ich hier gelandet bin ? ;)
Das Ganze hat jetzt nach Jahren jetzt soch einen sehr langen Bart... :yawn:
Wohl einen Ziegenbart. ;)
(Wird ja immer noch lauthals über die Corona- Maßnahmen hier gemeckert) :mrgreen:
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 07:54
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 00:38
Spice hat geschrieben: Do 16. Apr 2026, 20:09 Es geht einfach um die Tatsache, dass hier MASSIV die Gefährlichkeit von Corona geleugnet wurde!
Nicht von mir.
Du leugnest beharrlich, dass die Infektion zu jeder Zeit in jedem Land DEUTLICH (bis zu Faktor 1000 und teilweise viel mehr) gefährlicher als die Impfung war.
Für die Impftoten und diejenigen, die krank geimpft wurden, wäre eine Infektion in vielen Fällen wohl das kleinere Übel gewesen...

Die Chronik des Grauens: Impfnebenwirkungen
Ruhig mal bis zum Ende lesen... da sieht man mal die Namen der Schwurbler... der Schmuddelkinder der besseren (geimpften) Gesellschaft sozusagen... schön auf den Haufen gekehrt--
Und immer wieder verbreitest du das Narrativ, dass die Menschen ja nur gestorben sind, weil sie falsch behandelt wurden.
Durcheinanderbringer verdrehen anderen gerne die Worte im Mund.

KEIN Wort des Mitleids für Thomas Weigand und andere... immer nur "ich ich ich"... schön, dass es euch gut geht.
:x

Es fragt sich nur, wie lange noch.
:?
God bless you all for what you all have done for me.
oTp

Beitrag von oTp »

https://www.zeit.de/2006/39/MS-Impfen/seite-2

Nützlich zum Wissen über Impfungen

Und Wissen macht immun gegen Verschwörungstheorien. Und mehr Wissen hilft mehr.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 20. Apr 2026, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 20. Apr 2026, 00:52 Für die Impftoten und diejenigen, die krank geimpft wurden, wäre eine Infektion in vielen Fällen wohl das kleinere Übel gewesen...
Das ist und bleibt eine unbewiesene Behauptung. Und vermutlich eine falsche. Im Februar 26 wurde eine Studie veröffentlicht, die die Sinusvenen Thrombosen, die im zeitlichen Zusammenhang zu Astrazeneca und Johnson Impfung aufgetreten sind. Sie haben eine sehr seltene Mutation gefunden und konnten nachweisen, dass mit dieser Mutation die vom Immunsystem gebildeten Antikörper Thrombosen verursacht haben. Und das passiert natürlich bei der Infektion genau so.
Ich habe dir im Forum mal vor gerechnet bei wie wenigen Fällen das schon zum Sicherheitssignal wurde. Bei der Infektion wär das nicht einmal aufgefallen und wäre unter persönliches Pech abgeheftet worden, obwohl es tausendfach häufiger auftrat...
Durcheinanderbringer verdrehen anderen gerne die Worte im Mund.
Warum verdrehst du dann?
KEIN Wort des Mitleids für Thomas Weigand und andere...
Dieser Vorwurf aus deinem Mund bleibt maximale Heuchelei. Meine Antworten darauf habe ich oft genug geschrieben.
immer nur "ich ich ich"... schön, dass es euch gut geht.
Wie schon mehrfach geschrieben: du wirfst "uns" fälschlicherweise Egoismus vor und ignorierst, dass der Hauptantrieb von Quer"denkern" purer Egoismus ist und bleibt. Da war doch was mit Splitter und Balken - erinnerst du dich?
Es fragt sich nur, wie lange noch.
:?
Noch ca. 100 Jahre, dann wirkt die Impfung endlich tödlich und die Quer"denker" hatten mit allem Recht 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten