Ungeimpft IV

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
stereotyp

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von stereotyp »

Hi!

Das Symptom:
Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:20 Es wird leider von vielen hier Spaltung betrieben. Wir und die alternativen Medien - gegen den Rest der Welt.
Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:20 Ziel auf solchen Seiten ist es scheinbar das Vertrauen in "die da oben" restlos zu zerstören. Sowohl an der Wissenschaft als auch an der Politik wird kein gutes Haar gelassen.
Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:20 Das erzeugt ein Klima der Angst, des Misstrauens und der Wut und spaltet die Gesellschaft.
Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:20 Der Verschwörungsglaube will uns dahin bringen, dass wir stattdessen singen "Von bösen Mächten überall bedroht...".
Die Lösung:
Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:20 Lasst uns versuchen Salz und Licht zu sein (Math. 5,13-16)
und nicht die Finsternis noch dunkler zu machen!
jsc hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:44 Damit wirst du leider niemanden erreichen können, der den Kompaß schon vollkommen verstellt hat und Gutes böse nennt und umgekehrt. Wenn man das richtige Maß schon längst verlassen hat, kann man nicht mehr urteilen. Das, was man nicht aus rationalen Gründen glaubt, kann man auch nicht mit rationalen Argumenten beeinflussen.
Wisst ihr.. es würde mich arg stutzig machen, wenn man "Umkehr" z.B. dadurch erreicht, wenn man nur die Glotze ein- und das Gehirn abschaltet.

Und bevor ihr einwendet, das hättet ihr ja gar nicht gesagt. Dass ist es, worauf es effektiv hinauslaufen würde, keine (größere) Abweichung mehr. Und zweitens macht man sich auch nicht mit einem Zitat oder dem Post einer URL mit allem gemein, was dort je gesagt oder verbreitet wurde, also der gleiche Maßstab.

Ich denke, auf den Punkt gebracht liegen unsere Differenzen lediglich in dem Glauben an die Integrität der Institutionen. Was das Evangelium angeht, sähe ich es lieber, wenn die Institutionen ihre Feindschaft erklärten, als sich für ihr Schwert auszugeben. In jedem Fall.. lasst uns die beiden Spähren bitte auseinanderhalten.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Roland

Beitrag von Roland »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 10:16Was bedeutet "Trotzdem war der Satz so nicht ganz korrekt" wenn es um Tatsachen geht?
Richtig: das Zeugs ist falsch.
Das kommt vor, dass Aussagen nur teilweise richtig sind oder missverstanden werden können.
SilverBullet hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 10:16Rein fachlich gesehen war es immer falsch, den Geimpften vorzugaukeln, dass sie nicht mehr an der Pandemie beteiligt sind.
Das irgendjemand irgendjemandem was "vorgaukeln" wollte, ist erstens wieder so 'ne unbegründete Unterstellung von Absicht!
Und zweitens stimmt das einfach nicht. Es wurde nie behauptet oder "vorgegaukelt" Geimpfte seien nicht mehr an der Pandemie beteiligt. Schon Mitte 2021 gab es Studien dazu:
Auch gegen Covid-19 geimpfte Menschen können sich mit dem Virus infizieren. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit im Gegensatz zu Ungeimpften ist, haben nun Forscher aus Großbritannien untersucht.
Quelle
Sie können sich anstecken und das Virus übertragen, aber sie haben ein deutlich geringeres Risiko. Stand auch schon Anfang August 2021 in der Berliner Zeitung: Quelle

Ich kenne kein Zitat eines führenden deutschen Politikers oder einer Behörde, das behauptet hätte, alle Geimpften könnten sich ganz sicher nicht mehr infizieren, sie könnten nicht übertragen oder seien nicht mehr Teil des Infektionsgeschehens.

Im Gegenteil, das RKI hat wöchentlich über die Wirksamkeit der Impfungen in Prozentzahlen berichtet. Hier ein Beispiel aus dem Spätsommer 2021:
Schutz vor symptomatischer Infektion:
• 18-59 Jahre: ca. 82 Prozent
• 60+ Jahre: ca. 80 Prozent
Schutz vor Krankenhausaufenthalt:
• 18-59 Jahre: ca. 93 Prozent
• 60+ Jahre: ca. 89 Prozent
Schutz vor Aufenthalt auf Intensivstation:
• 18-59 Jahre: ca. 96 Prozent
• 60+ Jahre: ca. 94 Prozent
Schutz vor Tod:
• 18-59 Jahre: ca. 97 Prozent
• 60+ Jahre: ca. 88 Prozent
Quelle: RKI (Beobachtungszeitraum: 30.8.-26.9.2021)

Das wurde laufend beobachtet und, wenn es nötig war, dann wurden die Wirksamkeitsdaten korrigiert: Quelle

KEIN Impfstoff wirkt immer und bei jedem Menschen zu 100%, das gabs nicht mal bei dem hochwirksamen Pockenimpfstoff. Auch da gab es Impfdurchbrüche. Das wusste jeder von Anfang an und es wurde nie was anderes behauptet.

Trotzdem sind die Pocken ausgerottet, und Kinderlähmung wurde weit zurückgedrängt, und Masern und Diphterie und Wundstarrkrampf usw. - alles durch Impfung!
SilverBullet hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 10:16"Drosten" und andere "Experten" schieben heute das Scheitern ihrer Infektions-Schutz-Prognose auf das Aufkommen der Delta- und Omikron-Variante - Motto "damit haben wir nicht gerechnet und die Vorgängervarianten hätten wir ja ganz dolle im Griff gehabt".
Es gibt kein Scheitern aber natürlich musste bei neuen Varianten nachgesteuert werden. So ist das auch heute noch, auch etwa bei der Grippeschutzimpfung, da wird der Impfstoff jedes Jahr angepasst. Viren können mutieren!

Aber letztlich muss man sagen: Alle großen unabhängigen Datenquellen auf der Welt zeigen: Die COVID Impfungen haben weltweit Millionen schwere Verläufe und Todesfälle verhindert. Das sind die Fakten!
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 12:43 Hi!
Hi,
Ich bin erst einmal sehr verwundert über diesen sehr versöhnlichen Post von dir. Was ist passiert? Woher diese Wandlung?
Wisst ihr.. es würde mich arg stutzig machen, wenn man "Umkehr" z.B. dadurch erreicht, wenn man nur die Glotze ein- und das Gehirn abschaltet.
Du sagst es selbst: niemand hat dies je gesagt und was mich betrifft: ich habe sogar immer wieder das Gegenteil behauptet.
Und bevor ihr einwendet, das hättet ihr ja gar nicht gesagt. Dass ist es, worauf es effektiv hinauslaufen würde, keine (größere) Abweichung mehr.
Die Frage ist: "zu welchem Fixpunkt keine größere Abweichungen?"
Du und viele andere interpretieren seit Jahren trotz keinerlei Hinweise und zahlreiche Gegenbeweise: "die Massenmedien" (oder eine andere Bezeichnung dafür)
Dabei war es das nie und ist es das auch jetzt nicht...
Und zweitens macht man sich auch nicht mit einem Zitat oder dem Post einer URL mit allem gemein, was dort je gesagt oder verbreitet wurde, also der gleiche Maßstab.
Misst man hier nicht mit zweierlei Maß? Mir wird seit mindestens 6 Jahren vorgeworfen mit den Massenmedien und sogar dem Teufel gemeinsame Sache zu machen, obwohl ich maximal an einer Hand abzählbar mich auf diese Berufen habe.
Ich würde mich freuen, wenn man dein Maß auch auf mich anwenden würde.
Ich denke, auf den Punkt gebracht liegen unsere Differenzen lediglich in dem Glauben an die Integrität der Institutionen.
Ich habe niemals mich auf den Glauben an Institutionen verlassen. Immer Evidenz statt Eminenz 😜
Was das Evangelium angeht, sähe ich es lieber, wenn die Institutionen ihre Feindschaft erklärten, als sich für ihr Schwert auszugeben. In jedem Fall.. lasst uns die beiden Spähren bitte auseinanderhalten.
In den meisten Fällen ist das tatsächlich vollkommen getrennt. Fairerweise musst du aber anerkennen, dass es sehr schnell von Christen ins Rennen geworfen wurde, wenn man keine Argumente mehr hatte bzw. die wenigen, die man hatte keiner Prüfung stand hielten...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 13:51Das kommt vor, dass Aussagen nur teilweise richtig sind oder missverstanden werden können.
Nein, die Aussage ist falsch - wir sind hier nicht bei Religion.
Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 13:51Das irgendjemand irgendjemandem was "vorgaukeln" wollte, ist erstens wieder so 'ne unbegründete Unterstellung von Absicht!
Tu nicht so treudoof.
"Pandemie der Ungeimpften", "Schunkeln ohne Maske", das ungetestete Durchwinken von Geimpften, die Aussage von "Olaf Scholz" usw.usf. sind nichts anderes, als ein Vorgaukeln.
Auch die einrichtungsbezogene Impfpflicht (wegen Wertlosigkeit ja letztlich nie wirklich beachtet) trug zum Vorgaukeln bei.

Das RKI hat explizit geraten, kein Bonussystem für Geimpfte aufzulegen - was ist gekommen? - natürlich ein Bonussystem (ein Ausgrenzungssystem für Ungeimpfte).
Wie ich geschrieben habe, bei "Schunkeln ohne Maske" haben sogar die "Experten" mal nachgedacht und vorsichtshalber etwas gesagt.
Dass "Pandemie der Ungeimpften" 3-6 Monate unkommentiert propagiert werden konnte, ist ein klares Vorgaukeln.

Es kam sogar zu der Verrücktheit, dass behauptet wurde "Geimpfte müssten vor Ungeimpften geschützt werden".
Wer so etwas im Schädel hat, schwimmt nicht mehr ganz im Strom der Realität.
Nun rate mal, auf welcher Ebene sich hierzu Kandidaten finden lassen.

Es gab die verrückte Ansicht, dass ein infizierter Geimpfter immer noch besser ist, als ein infizierter Ungeimpfter und die Wirkung von infizierten Ungeimpften auf Geimpfte ganz fatal sein muss.
Wie einem Menschen so ein Zeugs in den Schädel rutschen kann, wo doch Geimpfte überall ungeprüft durchgewunken wurden, ist mir schleierhaft. Der infizierte Geimpfte kann hierbei ganz leicht zum super-effzienten Verteiler werden.

Danach ist Delta gekommen und die "Experten" mussten eine Immunflucht zugeben, d.h. die Viren haben ihre Wirkung in Bereiche verlagert, an denen Geimpfte eindeutig anfällig waren.
Der Gedanke der Selektion legt nahe, dass nicht zuletzt infizierte Geimpfte hierfür die Entwicklungs-Umgebung darstellten.
Durch die unbedarfte Sonderbehandlung von Geimpften (und Genesenen) hat man die Wahrscheinlichkeit für eine Immunflucht deutlich erhöht und letztlich waren die "Experten" ja auch überrascht (siehe "Drosten"), wie schnell dies erfolgte - Kunststück, wenn man mit ungeprüften Geimpften einen regelrechten Nährboden verankert.

Das Vorgaukeln des tollen Status von Geimpften gipfelte zuerst ca. in der Mitte 2021 in Überlegungen zum sogenannten "Freedom-Day", also dem Ausrufen des Pandemie-Endes.
Am 20.9.2021 wurde eine Forderung zum Aufheben der Massnahmen durch den Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung bekannt gegeben (Link)
Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: am 9.7.2021 war ja bereits Delta die in Deutschland weitverbreiteste Variante. Schon im Juni 2021 ist wohl die Immunflucht-Eigenschaft von Delta festgestellt worden.
Die Geimpften wurden somit derart glorifiziert, das keine kalte Jahreszeit mit engem Gessellschaftsleben abgewartet und dennoch "die Befreiung" propagiert werden sollte.
Es gab keinerlei Vorsicht mehr, weil die Lösung in die Impfung phantasiert wurde.

Am Vorgaukeln haben ganz viele Leute mitgeschraubt - da bleiben wohl keine Wünsche offen.
Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 13:51KEIN Impfstoff wirkt immer und bei jedem Menschen zu 100%, das gabs nicht mal bei dem hochwirksamen Pockenimpfstoff. Auch da gab es Impfdurchbrüche. Das wusste jeder von Anfang an und es wurde nie was anderes behauptet.
Doch, das ungetestete Durchwinken von Geimpften ist genau diese Aussage - spätestens die Delta-Variante konnte voll reingreifen.
Ende 2021 musste ganz schnell der Booster für die Geimpften her, um die behauptete Fassade aufrecht zuhalten.
Wieder haben sie damit gerechnet, es jetzt geschafft zu haben und wieder war es nix.
Die Geimpften haben sich angesteckt wie die Fliegen, aus "Schütze deine Liebsten (vor Ansteckung)" wurde "Schütze dich selbst (vor schwerem Verlauf)" und man musste sich schon einige Infektionen holen, um "ganz doll geschützt zu sein" :-)

Der Zerfall der Phantasien zum Vorgaukeln ist schon beeindruckend.
Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 13:51Es gibt kein Scheitern aber natürlich musste bei neuen Varianten nachgesteuert werden.
Doch, ein Virologe, der es nicht mehr auf dem Schirm hat, wie sich Viren entwickeln könnten, ist genau dann gescheitert, wenn diese Entwicklung eintritt.
So ein "Experte" läuft mit einem Tunnelblick durch die Botanik und es kam ja nicht nur einmal zu einem Versagen, sondern gleich mehrere Male.
Die Basis für diese Unvorsichtigkeit bildet die Impfübertreibung "Nur die Impfung ist der Ausweg".

Die Experten hätten sich immer gegen ein derartiges Hochjubeln der Impfung stellen müssen.
Was hat die Experten daran gehindert, zu warnen "Leute seid vorsichtig, die Impfung wirkt in einem bestimmten Bereich der Atemwege, die Viren könnten sich ganz einfach verlagern und schon verändert sich die Situation"?
Ihre eigene Dummheit hat sie daran gehindert.

Dass die eigentliche Lösung darin besteht, dass sich die Viren abschwächen, hatten sie überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Alles drehte sich nur noch um "Killervarianten", für die man "ja nur die Impfung anbeten konnte".
Als afrikanische Experten die Auswirkungen von Omikron als "nicht mehr so gefährlich" einstuften, entstand in Deutschland reichlich Zurückhaltung.

Von den Effekten der Viren (egal in welche Richtung) wurden die Experten überrascht - das ist das Gegenteil von Leistung.
Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 13:51Aber letztlich muss man sagen: Alle großen unabhängigen Datenquellen auf der Welt zeigen: Die COVID Impfungen haben weltweit Millionen schwere Verläufe und Todesfälle verhindert. Das sind die Fakten!
Du gehst dilettantisch mit Studien um, das Wort "Fakten" hat da nichts verloren.
Du gaukelst eine Impfqualität vor - also nur für den Fall, falls du mal wieder wissen möchtest, wer hier so alles vorgaukelt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:20 Bonhoeffer dichtet selbst noch im Gestapo-Gefängnis: "Von guten Mächten wunderbar geborgen...".
Eine der Hymnen im Corona-Widerstand übrigens. Bonhoeffer und eher wenige andere Christen waren im Widerstand, haben "gesehen", wohin Staat und gleichgeschaltete Medien führen. Bonhoeffer war kein Mitläufer, folgte dem Gewissen. Christen wie Bonhoeffer wurden in den Kirchen gemobbt. Aus der Diktatur damals wurden Lehren gezogen, zB dass Grundrechte unverletzbar sind. Willy Brandt sagte mal: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden zur Verteidigung der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint."

Für die Freiheit aufstehen ist gesegnet. Wer mit Gott lebt, seine Kraft aufnimmt, weiß das alles, was die Welt bietet, eher so eine Art Rummel ist. Konsumangebote versprechen alles und halten nichts, nur als Beispiel. Politik verspricht alle 4 Jahre: wir machen es ab jetzt besser, aber das Gegenteil passiert. OK, das ist nicht weiter schlimm, so wars immer schon.

Aber es gibt eine rote Linie, das ist die Aussetzung der Grundrechte. Und es wurde versucht, real und täglich und mit selten erlebter Staatsgewalt. Mit Verleumdung kritischer Menschen in den Medien, 2 Jahre Ausnahmezustand. Es war also "wieder" soweit.

Corona war eine Übung mit "wissenschaftlichem Anstrich", wie Heinz Bude zugab. Es sollte der öffentliche Gehorsam getestet werden, was klappt schon und was noch nicht. Man braucht die Erfahrung für weitere Notstände, (die wahrscheinlich geplant sind): Krieg, Wetterkatastrophen, weiter Pandemien.

So viel dazu und noch das: wir haben gelernt und wir sind stärker. :wave:
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 20:57 So viel dazu und noch das: wir haben gelernt und wir sind stärker.
Was ?
Und besonders, dass der Staat Wetterkatastrophen macht ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:20 Ich möchte noch was Allgemeines sagen:

Es wird leider von vielen hier Spaltung betrieben. Wir und die alternativen Medien - gegen den Rest der Welt. SilverBullet schreibt, die Wissenschaftler seien das Dümmste was es gibt, Johncom spricht von "Staats-Medien- und Wissenschaftsgläubigen" Magdalena glaubt der Wissenschaft GAR nichts mehr und verlinkt zu Martin Hirte...
Magdalena61 hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 16:53 Die Widersprüchlichkeiten von Politik und "Wissenschaft" -- von wegen: "... hat xxxx Leben gerettet; schwere Verläufe verhindert " und so weiter... sind auf der Seite

https://martin-hirte.de/die-covid-19-im ... irksamkeit

recht gut dokumentiert und mit Quellen belegt.
Man könnte auf dessen Seite gleich anhand des ersten Punktes seiner Zusammenfassung zeigen, was dort faktisch falsch dargestellt wird und wie mit unbelegten Unterstellungen gearbeitet wird! Er behauptet Täuschungsabsicht, ohne Belege und unterstellt Motivationen, die er nicht nachweisen kann.
Ich vermute mal, du hast nur den Anfang gelesen.
Ziel auf solchen Seiten ist es scheinbar das Vertrauen in "die da oben" restlos zu zerstören. Sowohl an der Wissenschaft als auch an der Politik wird kein gutes Haar gelassen.
Dr. Martin Hirte ist Arzt für Kinderheilkunde mit langjähriger Berufserfahrung, meines Wissens mittlerweile im Ruhestand.
Er ist ja nicht alleine "gegen die da oben" unterwegs"-- es gab und gibt viele Mediziner, die den politischen Corona- Narrativen vehement widersprechen.
Natürlich wurden während dieser bisher beispiellosen weltweiten Gesundheitskrise Fehler gemacht. Aber hier wird quasi bei allem, was schief gelaufen ist, Absicht unterstellt und auf finstere Mächte verwiesen, die uns Böses wollen!
Das erzeugt ein Klima der Angst, des Misstrauens und der Wut und spaltet die Gesellschaft.
SO ist die Seite von Dr. Hirte nicht aufgemacht.
Er reiht Fakten aneinander, alles mit Quellen belegt.
Und sehr vieles ist auch einfach faktisch falsch!
Was denn?
Christen sollten sich nicht daran beteiligen mit Falschdarstellungen dieses negative Klima zu befeuern.
Christen sollen nicht mit den Wölfen heulen/ dem Antichristen huldigen!
Lasst uns versuchen Salz und Licht zu sein (Math. 5,13-16)
und nicht die Finsternis noch dunkler zu machen!
Genau das ist meine Motivation.

Außerdem möchte ich auf das Leid derjenigen hinweisen, die durch die politisch verordnete bzw. durch Druck erzwungene Impfung schweren Schaden erlitten haben und nun vom Staat im Stich gelassen werden. Christen können ein solches Unrecht nicht unterschreiben.
Derselbe Staat, der etwa eine Milliarde jährlich für Gesundheitssysteme im Ausland ausgibt... 2020 war es aufgrund von "Corona" noch mehr gewesen...Quelle... während bei uns ein Krankenhaus nach dem anderen "wegrationalisiert" wird oder aufgrund finanzieller Schwierigkeiten nicht mehr kostendeckend arbeiten kann.
Vorsicht: Die Quelle ist Freie Welt, AfD.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:07
SilverBullet hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 18:00 ...was ist mit "Pandemie der Ungeimpften"...?
Zu dem Zeitpunkt, als Jens Spahn das sagte, zeigten die offiziellen RKI Meldedaten eindeutig: Der überwiegende Anteil der COVID 19 Intensivpatienten war ungeimpft! Kannst du überall nachlesen z.B. im DIVI- Intensivregister.
Diverse Statistiken und Daten in Deutschland zu Corona ...= die Märchenstunde von vorgestern.

Selbst die Schwäbische Zeitung; traditionell ein regierungstreues CDU- Blatt, schreibt dazu:
Am 3. November 2021, Deutschland war fest im Griff der Corona-Maßnahmen, wandte sich der damalige Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mit einem dramatischen Appell an die Öffentlichkeit. „Wir erleben aktuell eine Pandemie der Ungeimpften. RKI-Präsident Prof. Lothar Wieler und Prof. Leif Erik Sander von der Charité haben das mit Zahlen belegt“, schrieb Spahn auf seinem Instagram-Account. Und auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums ließ sich Jens Spahn zitieren: „Wir erleben gerade vor allem eine Pandemie der Ungeimpften - und die ist massiv. Die Infektionszahlen steigen.“

Die Aussagen von Spahn entsprachen nicht der Wahrheit. Das beweist ein Blick in die RKI-Protokolle.

Diese wurden am Dienstag von einem Team um die Journalistin Aya Velázquez veröffentlicht. Auch die Redaktion der SV Gruppe (Schwäbische und Nordkurier) hatte vorab Einblick in die Protokolle. Im Schriftstück vom 05. November 2021 heißt es auf Seite 8: „In den Medien wird von einer Pandemie der Ungeimpften gesprochen. Aus fachlicher Sicht nicht korrekt. Gesamtbevölkerung trägt bei. Soll das in Kommunikation aufgegriffen werden?“ Und weiter: „Dient als Appell an alle, die nicht geimpft sind, sich impfen zu lassen. Sagt Minister bei jeder Pressekonferenz, vermutlich bewusst, kann eher nicht korrigiert werden.“

Tatsächlich hatte Spahn bereits im September gesagt, man sehe eine „Pandemie der Ungeimpften“.
Quelle
Und weiter:
Das Narrativ, das laut Robert Koch Institut „aus fachlicher Sicht nicht korrekt“ war, wurde von einer breiten Mehrheit übernommen - in der Bevölkerung, in den Medien, in der Politik.
...
Einer der wenigen Wissenschaftler, die dieser Aussage öffentlich widersprachen, war Christian Drosten. Er sagte in einem
Interview mit der Zeit am 10. November 2021: „Es gibt im Moment ein Narrativ, das ich für vollkommen falsch halte: die Pandemie der Ungeimpften. Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie.“
...
und eine Woche später, am 18. November 2021, sagte Drosten dann plötzlich, dass Covid-19 in erster Linie eine
„Krankheit der Ungeimpften“ sei. Und forderte harte Maßnahmen.
...
Die drei Schlagworte "Pandemie der Ungeimpften" waren Ende 2021 dann so weit verbreitet, dass sie in der öffentlichen Wahrnehmung und dem Großteil der Medien nicht mehr in Frage gestellt wurden.
Quelle
... und bei dem, was ich fett marktiert habe, verharren viele und weigern sich, weiter zu gehen.

Das trifft auch auf die "Ungeimpften auf den Intensivstationen" zu.
Der Impfstatus wurde längere Zeit gar nicht erhoben, bzw. bei unklarem Impfstatus wurden die Patienten zu den Ungeimpften gerechnet, ebenfalls Geimpfte bis zu 14 Tagen nach der Impfung.

Oskar Lafontaine im Januar 2022:
Auch bei der Belegung der Intensivbetten sei durch die Ärzte gepfuscht worden, ergänzt der Linkspolitiker. Weiter kritisiert Lafontaine, dass die DIVI noch nicht einmal angegeben könnte, wie viele Menschen überhaupt geimpft sind.
...
Politiker wie Markus Söder (CSU) würden es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nehmen, sagt der Oppositionsführer der Linken im Saarland. Dass beispielsweise neunzig Prozent der Corona-Patienten in den Krankenhäusern Ungeimpfte seien, sei „ein völliger Blödsinn“ gewesen.

So hat man das Volk regelrecht aufgehetzt.“
Quelle
Ich habe lange gebraucht, um die Links zusammen zu stellen... wenn es dich wirklich interessiert, dann rufe bitte die Seiten auf und lies die vollständigen Artikel.

Die Markierungen sind von mir.
Man muss der Politik hier den Vorwurf machen, dass sie die Spaltung der Gesellschaft systematisch vorangetrieben hat.“

So habe die Regierung die Ungeimpften zu Sündenböcken einer Entwicklung gemacht, die sie selbst zu verantworten habe. Stattdessen würden jetzt „faschistoide Vorschläge“ vorgetragen, das sei ja abenteuerlich. Verantwortlich dafür sei die Politik durch ihr „leichtfertiges Geschwätz“.
Quelle
Lafontaine ist also mit Sicherheit NICHT "rechts" und somit weder AfD- Sympathisant noch "Nazi".
„Unsere Debatten sind von Lobbyisten durchseucht.“ Bei vielen wissenschaftlichen Studien müsse man heute sofort fragen: „Wer hat denn das überhaupt finanziert?“ Und bei manchen Wissenschaftlern wäre folgende Frage wohl angebracht: „Auf wessen Gehaltsliste steht der denn überhaupt?“

Und weiter: „Das große Geld steuert teilweise auch die Debatten. (…) Für die Faktenfinder der ARD wäre es eine ganz große Aufgabe, herauszufinden, welcher Experte auf wessen Lohnliste steht.“ Aber da würden die nicht rangehen, so Oskar Lafontaine beinahe amüsiert.

Für die nächste Epidemie, sagt der Linkspolitiker, müsse sichergestellt werden, dass nicht Lobbyisten die Entwicklung mit falschen Zahlen in die falsche Richtung lenken.
Quelle
Die Zitate von Lafontaine sind alle von derselben Seite.

Hier sind weitere Links- eigentlich wollte ich meinen Feierabend nicht unbedingt damit verbringen, zum x.ten Mal zu belegen, dass wir getäuscht und belogen wurden.

September 2021
Sind „95 Prozent Ungeimpfte unter Corona-Intensivpatienten“ ein Taschenspielertrick von Spahn?

November 2021
Geimpft oder Ungeimpft? Das Statistik-Versteckspiel der Regierung – und seine Folgen

September 2022
Pandemie der Geimpften auf den Intensivstationen RKI-Daten widerlegen Narrativ der „wirksamen Impfung“

Zum Nachtisch ein Exkurs zu Verschwörungstheorien:
13 Fragen zur "Pandemie: Brillante Abrechnung eines Lesers

Das ist jetzt nur "reitschuster". Google ist "konditioniert", und wenn man nicht nur Faktenchecker und sonstige Staatstrompeten in den Suchergebnissen sehen will, muss man den Namen einer Person oder einer Webseite mit eingeben.

Wenn du ernsthaft recherchieren willst, wären weitere Schlüsselbegriffe z.B. nachdenkseiten; Transition-news, achgut.com, philosophia perennis... mir fallen gerade nicht alle ein, ich mag jetzt auch nicht suchen. 2.33 Uhr. Es interessiert ja wahrscheinlich eh kaum jemanden.
LG
Magdalena61
Administrator

Roland hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:07 Der überwiegende Anteil der COVID 19 Intensivpatienten war ungeimpft! Kannst du überall nachlesen z.B. im DIVI- Intensivregister.
Es ist einfach nicht wahr.

Und das war schon relativ früh ersichtlich- 2021.

Jens Spahn hatte diesen Spruch von der Pandemie der Ungeimpften Ende August oder Anfang September 2021 in die Welt gesetzt? In seiner Funktion als Bundesgesundheitsminister mit einem Team, das für ihn arbeitete, hätte er es besser wissen können und müssen.

Die vielfache Wiederholung dieser unwahren Behauptung durch verschiedene Personen und Medien wurde vom BGM nicht richtig gestellt/ nicht untersagt.
08.09.2021

Der Bundesgesundheitsminister appelliert erneut an die deutsche Bevölkerung, zur Corona-Impfung zu gehen. Und Jens Spahn mahnt: Auf den Intensivstationen lägen jetzt zumeist COVID-19-Patienten, die nicht geimpft seien.
dw
Von der Seite Martin Hirte:
...zu den „Ungeimpften“ wurden auch Patienten gezählt, die keinen Impfausweis vorzeigen konnten, die erst eine Impfung hatten oder deren zweite Impfung noch nicht 14 Tage her war. Auch Patienten, die nicht auf Grund von COVID-19 in einem Krankenhaus aufgenommen wurden, galten als „ungeimpft (Transparenztest Sept 2021, Ehgartner 3.9.2021).

Mit dem Vorherrschen der Deltavariante im zweiten Halbjahr 2021 wurde klar, dass Geimpfte ebenso ansteckend sein können wie Ungeimpfte (MMWR 6.8.2021). „Die Deltavariante ist mit einer erhöhten Viruslast assoziiert… ohne signifikanten Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften“, schrieben Forscher der John Hopkins University (Luo 15.8.2021).
...
In Großbritannien, wo das Meldesystem besser funktionierte, waren die Zahlen höher als in Deutschland: Bis Ende August waren von den Patienten, die wegen COVID-19 in ein Krankenhaus aufgenommen wurden, 77,4 % vollständig geimpft und 19,3 ungeimpft; von den Todesfällen waren 74,6% vollständig geimpft, 22,3 % ungeimpft (PHE 17.9.2021).

Im November waren 51,67 % aller COVID-Fälle zweimal geimpft, bei den über 60-Jährigen 93,38 %. Das Verhältnis der Neuaufnahmen auf den Intensivstationen bei den über 60-Jährigen war: 72% 2x geimpft zu 17% ungeimpft.
...
In Irland waren im September 2021 54 % der COVID-19-Krankenhauspatienten und 45% der Intensivpatienten zweimal geimpft (IrT 10.9.2021). In Belgien waren Mitte Oktober 70 Prozent der stationär aufgenommenen COVID-19-Patienten vollständig geimpft (De Herdt 26.10.2021). Ähnlich war die Situation in Israel (Beckers 19.8.2021). Dort gab es im August 2021 so viele Durchbruchsinfektionen, dass sie dominierten, und „die meisten der Krankenhauspatienten sind eigentlich geimpft“ (scienceorg 16.8.2021).
https://martin-hirte.de/die-covid-19-im ... irksamkeit
Es gab sicher noch mehr Daten. Wie man angesichts dieser Zahlen auf einer "Pandemie der Ungeimpften" beharren kann, ist nicht nachvollziehbar.

Hier hätte ich noch ein Schmankerl zum Thema: Widersprüchlichkeiten innerhalb der "Wissenschaft".
Die Glanzleistung eines einzigen Wissenschaftlers:

(Dezember 2025)--- was soll man dazu sagen.
LG
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 14:05
stereotyp hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 12:43 Hi!
Hi,
Ich bin erst einmal sehr verwundert über diesen sehr versöhnlichen Post von dir. Was ist passiert? Woher diese Wandlung?
Hmm? Weil ich "Hi" gesagt habe? Jedenfalls hatte ich in erster Linie Roland angesprochen, mit dem ich noch keine Auseinandersetzung hatte.
jsc hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 14:05 Du sagst es selbst: niemand hat dies je gesagt und was mich betrifft: ich habe sogar immer wieder das Gegenteil behauptet.
Und doch brauche ich nur den Fernseher einzuschalten, um zu wissen, was du für richtig hältst. Oder anders formuliert: wir hätten keine nennenswerten Meinungsverschiedenheiten, würde ich der Glotze vertrauen.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Antworten