Isai hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2026, 09:24
Kinder, Mann und Gäste kriegen davon nie genug.
Dann machst du für deine Familie sicher nichts falsch.

Ich liebe authentische Rezepte, und wenn mir etwas zusagt, dann wird es nicht anders gemacht. Andere Esskulturen finde ich spannend und haben mein Leben schon bereichert.
Dazu dieses Beispiel. Jeder kennt sicher Chinesen (ich meine die Lokale), aber wie authentisch sind die Gerichte dort? Bei uns in Ö haben fast alle den Ö-Stempel aufgeprägt, wie Herr und Frau Ö Essen mögen. Authentisch ist das aber nicht.
Ich habe von 2008 bis 2022 mit chinesischen Partnern zusammengearbeitet und diese habe mir gezeigt was chinesisch ist und was nur austrofiziert. Durch sie lernte ich Lokale kennen, die nicht so bekannt sind, aber deren Küche ist Original nach Sichuan oder Kanton.
An manches musste ich mich erst gewöhnen, aber mit der Zeit wurden das kulinarische Highlights wie ich ihnen ebenfalls echte Wr. Küche gezeigt habe und nicht nur das, was der Reiseführer so anpreist.
Es waren gesegnete Arbeitsjahre. Sie liebten echtes Wiener Saftgulasch und ich wieder echtes Fuqi-Feipian, das man nur in ganz bestimmten Restaurants bekommt. Mein Küche konnte ich ihnen auch bei mir zu Hause vorführen und so wuchs so manche Beziehung zu einer Freundschaft heran, wo ich ihnen auch das Evangelium predigen konnte. Liebe geht durch den Magen sagt man bei uns als Sprichwort.