Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 14:30 Der Zionismus ist die im späten 19. Jahrhundert entstandene jüdische Nationalbewegung, die das Ziel verfolgte, einen sicheren, souveränen jüdischen Nationalstaat in Palästina (Erez Israel) zu gründen. Diese Bewegung entstand als Reaktion auf Antisemitismus und Verfolgung in Europa. Seit 1948 setzt sich der Zionismus für die Erhaltung und Verteidigung des Staates Israel ein.

Ist das was schlechtes?
Wenn frei und ergebnisoffen geforscht würde, könnte man herausfinden, warum es überhaupt zu Antisemitismus kam in der ganzen Zeit. Schlecht nach heutiger Auffassung ist es, wenn sich religiöse Gruppen über Abstammung (Rasse) definieren. Das Judentum missioniert nicht. Will als nicht alle Welt zum Tora-Glauben bringen. Ich sehe darin nichts Schlechtes. Schlecht wäre nach Auffassung aller anderen Kulturen, sich als Rasse besonders auserwählt zu glauben vom einzig wahren Gott bevorzugt und berechtigt.

Antisemitismus? Wie kam es dazu, warum immer wieder? Das könnte man vorurteilsfrei untersuchen. Es gab immer Völkerwanderung aber auch immer konnten sich alte und neue Nachbarn aufeinander zubewegen. Und bald darauf waren sie nicht mehr zu unterscheiden.
Klar, will ja keiner Probleme haben. Und wenn ein Staat zehntausende Bürger schlachtet, dann muss man nichts mehr darstellen. Das tun sie schon selber.
70.000 Menschen hat Israel in Gaza geschlachtet, vielleicht mehr wenn alle ausgegraben sind. Auf lese Twitter ich immer wieder Meinungen: das hätten nicht mal die Nazis geschafft. Diese Skrupellosigkeit, sogar noch darauf stolz sein, Kinder zu töten, lebendig zu verbrennen. Der Hass scheint aber Mainstream zu sein, in Israel. Über die Hälfte dieser "Menschen" wollte Gaza aushungern, abbrennen, was auch immer. Für die gesunde Christenheit, auch für anders gepolten Chinesen ist ein Schock, das sie zuschauen müssen.
Wenn das nun keine Polemik ist. Israel ist eine Demokratie, da wählen die Bürger. Auch die Araber und Christen.
Auch Hitler wurde demokratisch gewählt. Es gab auch in Deutschland Juden, die Hitler toll fanden.
Menschen machen Fehler, keine Frage.
Wenn Israel aufhört, zu morden und den Besitz seiner Nachbarn zu bombardieren, deren Vieh zu stehlen usw … das wäre eine neue Zeit. Aber es kann sein, die Wunden sind zu tief. Es gibt Ausweichregionen, Argentinien und ein Teil der Ukraine .. für die Israelis, es noch mal ganz neu zu versuchen.
Corona

Beitrag von Corona »

Du hast den Bezug zur Realität völlig verloren in deiner Gesinnungs-Bubble.

Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Corona

Beitrag von Corona »

Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Corona

Beitrag von Corona »

Kürzlich wurde bekannt, dass die Arabische Emirate Hilfe suchte wegen den iranischrn Angriffe. Israel sagte zu und sandte Iron Dome Systeme inkl. Soldaten zur Verteidigung.

Die Emirate meinte. nun sahen wir, wer international unsere wirklichen und verlässlichen Ftrunde sind. Eir werden das nicht vergessen.

Wer hätte das vor einigen Jahren für möglich gehalten.

Wird Zeit die Pipeline und Zuglinie vom Golf nach Haifa zu realisieren.
Jer 23
Larson

Beitrag von Larson »

Johncom hat geschrieben: Di 28. Apr 2026, 02:23 70.000 Menschen hat Israel in Gaza geschlachtet, vielleicht mehr wenn alle ausgegraben sind.
Davon waren die Hälfte Hamas-Terroristen.
Weitere dienten leider als Schutzschild dieser Terroristen und andere wurden dann selbst von den Hamas umgebracht, da sie nicht mit ihnen sympathisierten.
Weiter sind in dieser Hamas-Statistik auch die natürlichen Todesfälle drin.

Soweit mal wie Hamas-Propaganda betrieben wird, man schlägt mit Zahlen herum….

Letzthin in der ARD, eine Strassenumfrage, gerade mal 3 Personen wurden zitiert, und dies wird dann als die allgemeine Meinung des Volkes hingestellt. So wird dann Mainstream gebildet.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Larson hat geschrieben: Di 28. Apr 2026, 16:50
Johncom hat geschrieben: Di 28. Apr 2026, 02:23 70.000 Menschen hat Israel in Gaza geschlachtet, vielleicht mehr wenn alle ausgegraben sind.
Davon waren die Hälfte Hamas-Terroristen.
Weitere dienten leider als Schutzschild dieser Terroristen und andere wurden dann selbst von den Hamas umgebracht, da sie nicht mit ihnen sympathisierten.
Ich kann es nur als "irre" empfinden, wie man vertriebene Menschen in ihrem zugewiesenen Flüchtlingslager bombardiert, verbrennt, beschießt .... wahlos ganze Familien. Oder Kindern die Beine bricht und sie dann liegen lässt. Und der Welt erzählt, das seien alles Terroristen. Solche Sprüche wie deiner oben, kommen die von der Hasbara-Trollagentur?
Der frühere Chef des israelischen Auslandsgeheimdiensts Mossad, Tamir Pardo, hat sich angesichts einer deutlichen Zunahme von Siedlergewalt gegen Palästinenser zutiefst beschämt gezeigt und dies bei einem Ortsbesuch im Westjordanland in emotionale Worte gefasst. "Meine Mutter hat den Holocaust überlebt, und was ich gesehen habe, hat mich an die Ereignisse erinnert, die im letzten Jahrhundert an den Juden verübt wurden", so Pardo gegenüber dem Sender Channel 13 beim Besuch palästinensischer Dörfer, in denen es jüngst Vorfälle von Siedlergewalt gegeben hatte. "Was ich heute gesehen habe, hat mich beschämt, jüdisch zu sein", fuhr er demnach laut der Übersetzung der "Times of Israel" fort.
https://www.n-tv.de/politik/Ex-Mossad-C ... 64831.html
Corona

Beitrag von Corona »

Ein paar Muster zu Gaza News. Alles wahr, was aus Gaza berichtet wird. Hät ich nicht gedacht
Jer 23
Johncom

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 09:57 Alles wahr, was aus Gaza berichtet wird. Hät ich nicht gedacht
... Haben Sie je erlebt, dass eine Armee den von ihr begangenen Völkermord filmt?"
Larson

Beitrag von Larson »

Johncom hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 02:33 Ich kann es nur als "irre" empfinden, wie man vertriebene Menschen in ihrem zugewiesenen Flüchtlingslager bombardiert, verbrennt, beschießt ....
Was für eine falsche einseitige Darstellung der Sache….

Und die Hamas hätte das alles nicht veranlassen müssen hätten sie die Geiseln freigelassen oder schon gar keine genommen.
Weiter hatte das Volk in Gaza dieser Hamas zugejubelt, und „Tod Israel“ gerufen.

Und die Welt hatte vorher dies alles gefördert.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Corona

Beitrag von Corona »

Was haben zerstörte Häuser damit zu tun? Das ist die Konsequenz wenn sich Terroristen hinter Zivilisten verstecken.
Jer 23
Antworten