Aslan hat geschrieben: ↑Do 7. Mai 2026, 08:35
Ich könnte das jetzt nicht im Detail alles wiedergeben. Aber ich habe Vorträge des Autors und Historikers Wolfgang Eggert gehört, in denen er die geschichtlichen Zusammenhänge der Staatsgründung Israels und des traditionellen Judentum mit der politischen Führung Israels aufschlüsselt und mit Fakten belegt, die nachweislich dokumentiert sind.
Wie ein roter Faden lässt sich eines erkennen: Es gibt viele unterschiedlichen Strömungen (nicht nur in Israel, sondern auch in Russland: Stichwort Chabad-Lubawitsch Sekte) die alle das Ziel vereint, die Ankunft des verheissenden Messias zu forcieren. Um dieses Ziel zu erreichen, werden Regierungen beeinflusst und manipuliert, bestimmten Agenden umzusetzen. Eggert versteht es, komplexe Zuammenhänge zu erklären, die einem helfen, politische, wirtschaftliche und religiöse Ereignisse, aus einer anderen Perspektive zu erkennen. Diese Betrebungen finden sich übrigens auch unter politischen Führern des Islam, die die Ankunft ihres sogenannten Mahdi erwarten.
Und nicht zu übersehen: die amerikanischen Evangelikalen.
Was für ein esoterischer Unfug. Kein Wunder kennen dies immer die gleichen Kandidaten. Der Herr hätte sich sicherlich besser infomieren sollen zum Thema Kabbalah und Chassidismus bevor er solchen Schrott fantasiert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Da bin ich vorsichtig Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Es geht sicher bis zu einer Art Fanatismus. Und dass die anscheinend Trump gewählt haben, macht sie mir noch bedenklicher. In Amerika gibt es alle möglichen Blüten der verschiedensten Freievangelischen. Von Manchen hört man Seltsames.
Corona hat geschrieben: ↑Fr 8. Mai 2026, 03:55
Was für ein esoterischer Unfug. Kein Wunder kennen dies immer die gleichen Kandidaten. Der Herr hätte sich sicherlich besser infomieren sollen zum Thema Kabbalah und Chassidismus bevor er solchen Schrott fantasiert.
Denke einfach, dass du n bestimmter Hinsicht nicht informiert bist.
Du darfst aber gerne dem Glauben deiner eigenen Weltanschauung treu bleiben.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd