Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
oTp

Re: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Beitrag von oTp »

Ich kann auch dir 100 Mal sagen Koch bitte hier außen zu lassen und du kannst es nicht lassen, da wir doch für alles zuerst die biblische Grundlagen erarbeiten. Dazu brauchen wir keine anderen, egal wen. Das ödet an und ist schon wie eine Provokation. Es geht also nicht gegen Koch, sondern gegen deine Penetranz.
Aber ja, du brauchst keinerlei Praxiswissen. Du kannst alles aus der Bibel heraussaugen, dazu braucht man ja kein fundiertes Wissen..

Danke, die Grundlagen mittels der Bibel sind ja in 5 Minuten erlegt. Praktisches Wissen und ausgiebiges nachforschen dauert dagegen ewig. Trotzdem bist du gerade mal wieder der Überschlaue, der lenkt und bestimmen will, wo es lang geht. In oberflächliche und seichte Gewässer, nehme ich an.

Ich folgere: Es geht dir gar nicht um Koch und alle Anderen, die zum Verständnis beitragen: Du brauchst keinerlei Wissen, was da alles in der Welt passiert. Wie nennst du denn das, wenn Du mich als penetrant bezeichnest ? Ich nehme Koch ohnehin nur als Beispiel für meine vielen Recherchen. Du sagst: Rede nicht so viel von allem, was du darüber gelent hast, ist alles uninteressant.

Das ist eine Art von Quertreiben und bestimmen wollen, wie und was hier zum Thema gesagt werden soll. Nochmal: Ich komme dir ungefragtere Weise mit Hintergrundwissen.Ich kann dir auch leider nur mit viel Hintergrundwissen behilflich sein, wenn du es denn brauchen könntest.

Und wo bleiben die Hausaufgaben, die ich als Fragen formuliert habe, um dein Verständnis zu prüfen ? Ich rede wohl gegen eine Wand ? Wenn da schon keine Antworten dazu kommen: Weiter gehts mit deiner Willkür.

Also, wir sind noch immer nur bei dieser Frage:
Wie reden denn Dämonen mit eigener hörbaren Stimme ? Ich finde es wichtig, dass du sowas beantworten kannst.
Und wie du darauf kommst, dass ein Mensch nicht grundsätzlich in sich dämonische Stimmen hören kann ?

OK, letztlich bestimmst du, worüber du nachdenken möchtest. Das scheint aber recht wenig zu betreffen. Und ständig machst du Vollbremsungen, wenn ich etwas tiefer gehe. Das ist keine offene Diskussion, bei der es um wenige Grundlagen geht. Du schaust nicht mal über den engen Zaun deines Horizonts ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 18:45
Wie reden denn Dämonen mit eigener hörbaren Stimme ? Ich finde es wichtig, dass du sowas beantworten kannst.
Und wie du darauf kommst, dass ein Mensch nicht grundsätzlich in sich dämonische Stimmen hören kann ?

Das gibt es tatsächlich, das nennt man Schizophrenie...
oTp

Beitrag von oTp »

Philippus hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 21:26
oTp hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 18:45

Hab ich schon öfter als Möglichkeit genannt.
Aber es ist nicht das ganze Spektrum an Möglichkeiten. Bei Schizophrenie gibt es innere Stimmen. Klar. Aber die Psychologie/Psychiatrie deutet auch dämonische Stimmen so.

Mal sehen, ob Helmuth aus der Bibel herausliest, was nun die ganze Wahrheit ist. Ich glaube das nicht. Man kann aus knappen Beispielen von Jesus Dämonenaustreibungen alles herauslesen. Man kann höchstens alles hineinlesen, was man will. Deshalb sollte man ja mindestens ein Buch von einem Seelsorger mit vielen Erfahrungen darin gelesen haben. Und Koch ist der umfassendste
Zuletzt geändert von oTp am So 31. Mai 2026, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

oTp du zählst zwar auf, kannst aber so gut wie nichts klassifizieren. Das ist zu dünnes Eis.
Philippus hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 21:26
oTp hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 18:45 Wie reden denn Dämonen mit eigener hörbaren Stimme ? Ich finde es wichtig, dass du sowas beantworten kannst.
Schizophrenie ist eine Geistesstörung, aber kein Fall von Dämonen. Man fällt von einem Zustand in einen andere, doch es gibt keine Interaktion mit fremden Geistern. Nochmals die Grundlage:

Es gibt Fälle der Bessenheit, da dringt der Dämon in dich ein und verdrängt deinen Geist.
Es gibt auch Fälle, wo das nur temporär passiert, die übrige Zeit sind sie bei sich wie König Saul.
Und es gibt Fälle dass man Kontakt zu Dämonen aufnimmt, dann ist aber der Dämon nicht eingedrungen.

Der Rest sind Geistesstörungen von denen es vermutlich noch mehr gibt als von reiner Aktivität mit Dämonen. Daher zurück zum Thema: Leute, die sich mit okkulten Dingen beschäftigen, werden so zum Partner des Teufels. Sie sind gewissernaßen verteufelt, was eben etwas anders ist als dämoinisiert besessen. Sieh dir die biblischen Fällen an, dann erkennst du es.

Diese sind aber noch gefährlicher, weil sie versuchen andere Menschen in ihren Bann zu ziehen. Besessene schädgen nur sich selbst. Die mit okkulten Machenschaften so in ihren Bann Gezogenen fallen anfangs vielleicht nicht auf, weil sie sogar Heilung oder dergleichen erfahren, Kraft oder Macht erhalten, aber mit der Zeit stellen sich langfristige verderbende Zustände ein, sei es Krankheit oder Bosartigkeit.

Es können auch Zauberer sein, wie der Zauberer Simon (Apg. 8), der das ganz Volk in seinen Bann gezogen hatte, indem man seine Zauberkünste als die Kraft Gottes angesehen hatte. Er hatte gewissermaßen die ganze Stadt in seinen Bann gezogen. Als aber die Kraft des Heiligen Geistes kam, da wurde sein Einfluss gebrochen.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 31. Mai 2026, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp

Beitrag von oTp »

oTp du zählst zwar auf, kannst aber so gut wie nichts klassifizieren. Das ist zu dünnes Eis.
Ach danke. Dafür kannst du alles aus den Fingern saugen anhand der dürftigen Angaben von Jesus Austreibungen. Ja, du hast den Überblick. Und bist der absolute Fachmann, weil du alles aus der Bibel herauslesen kannst.

Wie eigentlich.....

Es hat keinen Sinn, auf deinen letzten Beitrag zu antworten, du weisst ja schon alles. Da könnte ich aus mehr Informationen berechtigt kritisieren, aber es wird nicht ankommen. Du sperrt dich ja anscheinend gegen jeden Seelsorger. Nur von Derec Prince ist ein Wenig bei dir angekommen.

Da kann ich auch schreiben, was ich will. Kommt keine Entgegnung von dir. Hatte ich nicht geschrieben, dass gerade Prince beobachtet hat, wie weitgehend Christen dämonisiert sein können. Ist ja weiter oben zitiert und von dir längst vergessen.

Du tust der Sache keinen guten Dienst. Du bist für Informationen nicht offen, sondern lenkst selbstgefällig.
oTp

Beitrag von oTp »

Hierzu fehlt noch deine Meinung, Helmuth. Und es ist für dich auch eine wichtige Frage.

Nochmal von der KI zur Erinnerung:
Können Christen besessen sein ? Derek Prince +3 Der bekannte Bibellehrer Derek Prince vertrat die Auffassung, dass Christen zwar nicht im eigentlichen Sinne völlig von Dämonen „besessen“ (im Sinne von völliger Fremdkontrolle) sein können, jedoch sehr wohl dämonisch „gebunden“, „belastet“ oder beeinflusst werden können.Seinen Lehren zufolge (unter anderem in seinem Buch „Sie werden Dämonen austreiben“) sind Christen in Bezug auf dieses Thema wie folgt aufgeteilt:Geist, Seele und Leib: Der menschliche Geist eines Christen ist durch die Wiedergeburt und den Heiligen Geist versiegelt und somit ein „Tempel Gottes“, der nicht von Dämonen bewohnt werden kann.Dämonischer Einfluss: Dämonen können sich jedoch in bestimmten Bereichen der Seele (Wille, Verstand, Emotionen) oder des Körpers festsetzen. Dies kann laut Prince passieren, wenn ihnen durch unbewusste oder bewusste Türen wie fortwährende Sünde, Flüche oder Traumata Einlass gewährt wurde.Befreiung: Aus diesem Grund lehrte Prince, dass auch Christen gezielte Gebete (Befreiungsdienst) benötigen können, um sich von diesen negativen geistlichen Bindungen zu befreien.Hinweis: In der breiten christlichen Theologie (insbesondere in den traditionellen Kirchen) wird Princes Ansicht kontrovers diskutiert. Viele Theologen lehnen die Idee ab, dass ein Christ in irgendeiner Form dämonisch besetzt sein kann, und verweisen darauf, dass der Heilige Geist und Dämonen unvereinbar sind
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Auch ein Derek Prince kann sich irren, so sehr ich ihn schätze. Ich denke, ich würde auch Koch schätzen, nur habe ich schon meine Lehrer. D. Prince gehört dazu, aber seine Lehre ist wie alles zuerst zu prüfen. In dem Punkt spekuliert er m.E.

oTp dein Problem ist, dass du denen aus der Hand frisst und nicht weiter prüfst. Daher ist die Diskussion mit dir nicht zileführend, wiel du alles, was du als abnormal klassifizierst, als ein Werk der Dämonen siehst. Das ist nun mal falsch. Ich kenne einen Fall, da hat man versucht Dämonen auszutreiben. Es gelang nicht. Warum nicht? Es war gar keiner am Werk.

Da gibt es also auch klare Fehlhandlungen im Befreiungsdienst.NUn sin sind nicht perfekt. Man kann einen Dämonen nicht kreuzigen und das Fleisch nicht austreiben. Soches wird dann versucht, ich denke aber aus Unwissenheit.

Wenn ich als Christ Bereiche nicht unter die Herrschaft Christi stellen will, dann ist kein Dämon dafür verantwortlich, sondern mein sündiges Fleisch, dass ebenso ein Feind Gottes ist wie der Teufel. Ich kann dazu ganz gut aus eigener Erfahrung sprechen, dass ich komplett ohne der Teufel und Dämonen auch sehr böse sein kann, aber mir ist bewisst, dass ich umso mehr der Gnade bedarf.

Paulus beschreibt sich hier selbst:
Römer 7:21-23 hat geschrieben: Also finde ich das Gesetz für mich, der ich das Rechte ausüben will, dass das Böse bei mir vorhanden ist. [22] Denn ich habe Wohlgefallen an dem Gesetz Gottes nach dem inneren Menschen; [23] ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das dem Gesetz meines Sinnes widerstreitet und mich in Gefangenschaft bringt unter das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist.
Es ist die Sünde in uns, die ihre Werke tut. Du leist am besten zuerst das gesamte Kapite 7 durch. Aber am Ende zeigt uns Paulus die Lösung aus dem Dilemma:
Römer Römer 7:24-25 hat geschrieben: Ich elender Mensch! Wer wird mich retten von diesem Leib des Todes? – [25] Ich danke Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn! Also nun diene ich selbst mit dem Sinn dem Gesetz Gottes, mit dem Fleisch aber dem Gesetz der Sünde.
Und ich hab noch nie gehört, dass jemand die Sünde aus jemand austreiben kann. Ja, das würde man sich geren wünschen. Und als junger Charismatker tat ich solche Unsinn mit, Sünde mit Dämonen zu verwechslen. Doch, das muss jeder schon selbst, dass er sein Fleisch besser knechtet.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 31. Mai 2026, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 09:23 Auch ein Derek Prince kann sich irren. oTp dein Probe ist, dass du denen aus der Hand frisst, und es eben nicht weiter prüfst. Daher ist die Diksussion mit dir nicht zileführend, wiel du alles was du als abnormal klassifizierst als eine Werk der Dämonen siehst.
Alles was du hier sagst, ist unwahr.
Du redest hier wie alle, die vom Thema gar nichts verstehen und deshalb versuchen, mich zum Dummkopf zu stempeln.

Das ist eines Christen aber unangemessen und unwürdig. Ich habe selten jemand erlebt, der wie du meint, alles zu kennen und zu verstehen, aber jegliche Diskussion im Keim erstickt, was denn nun echt ist und richtig. Und natürlich so gut wie keine "Fachinformationen" sich erarbeitet hat.

Würde hier Kurt Koch mitschreiben, der wäre für dich auch ein Dummkopf. Aber ich lehre ja absolut nicht Kurt Koch, sondern habe mir noch vieles Andere angesehen.

Wie oft hast du dich sogar mit Hoger "verbündet" und mit anderen, die gegen mich kritisiert haben, um mir eins "reinzuwürgen". Auch ein Tel deine Engagements hier...Und sogar waren deine "Argumente" auffallend den anderen ähnlich.
So wie dein hier zitierter letzter Beitrag.

Und, nebenbei, es ist ja auch völlig klar, warum du weder zu Nahtoderlebnissen, noch zu Sundar Singh etwas beitragen kannst oder möchtest. Und wenn, dann sicher nur als Störfaktor wie die, die an gar nichts glauben.

Aber es muss ja nicht jeder Christ mit Jedem harmonieren können. So gesehen sollte ich dir mundtod dein Thema ganz allein überlassen.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

oTp, du trägst sehr gut selbst dazu bei, dass es immer wieder in einen Streit mündet. Wenn du nicht ertragen kannst, dass jemand anderer Auffassung ist und dann nur persönlich attakierst und unterstellst, dass man dich als Dummkopf hinstellt, dann agiert in dem Fall exakt dein Fleisch. Das zu bedienen habe ich kein Interesse, weil ich mein eigenes auch immer kreuzigen muss.

Es wird auch Zeit sich mit der Abwehr zu beschäftigen. Ich habe gezeigt, wie Paulus sich selbst analylsiert hat und zu dem Punkt kommt, dass in ihm kein Dämon, wohl aber die Sünde am Werk ist. Er ist also kein Fall von Dämonie. Der uns wirklich schaden kann ist der Teufel, der aber anders agiert

Wie ich zu zeigen versucht habe, kann er dich in Kontakt mit Dämonen brngen. Kontakt und Besessenheit sind nicht dasslebe, das kann man auch selbst untersuchen, oder es lassen.

Ich könnte hier auch abschließee, indem mein Stand der Erkenntnis der ist, dass Christen keine Dämonen fürchten müssen, somit gibt es dazu keine Maßnahme ihre Aktivitäten zu unterbinden. Aber jeder Christ kann in die Fallstricke des Teufels geraten. Möglicherweise sollte ich dazu ein neues Thema setzen.

oTp, trotz allem, danke für deine Mitarbeit, wenn sie sich mit dir auch schwierig gestaltet. Ich bin das gewohnt, daher bitte nichts für ungut, aber für die weitere Diskussion werde ich sie nur dann mit dir fortsetzen, wenn du das störend rein Persönliche kreuzigst.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 31. Mai 2026, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ziska

Beitrag von Ziska »

oTp hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 09:34
Helmuth hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 09:23 Auch ein Derek Prince kann sich irren. oTp dein Probe ist, dass du denen aus der Hand frisst, und es eben nicht weiter prüfst. Daher ist die Diksussion mit dir nicht zileführend, wiel du alles was du als abnormal klassifizierst als eine Werk der Dämonen siehst.
Alles was du hier sagst, ist unwahr.
Du redest hier wie alle, die vom Thema gar nichts verstehen und deshalb versuchen, mich zum Dummkopf zu stempeln.

Das ist eines Christen aber unangemessen und unwürdig. Ich habe selten jemand erlebt, der wie du meint, alles zu kennen und zu verstehen, aber jegliche Diskussion im Keim erstickt, was denn nun echt ist und richtig. Und natürlich so gut wie keine "Fachinformationen" sich erarbeitet hat.
Wer setzt denn nun fest, was richtig oder falsch ist?
Das ist nur der allmächtige Gott!
Seine klaren Hinweise, wie man diesem bösartigen Geistgeschöpf entgegen treten muss,
sind in der Bibel zu finden!

Jeder macht nun mal persönliche Erfahrungen mit Satan und seinen Dämonen.
Denn „die ganze Welt, liegt in der Macht des Bösen“.
Das heißt, Satan und seine Dämonen versuchen jeden Menschen zu manipulieren.

Mit großem Erfolg!
Der größte Erfolg ist, den Menschen einzureden, ihn gäbe es nicht wirklich.
Er sei ein Produkt der Fantasie und eine Störung der Persönlichkeit.

Wer nun aber leichtfertig gewisse Dinge verharmlost, begibt sich auf sehr dünnes Eis.

Denn „Satan stellt sich immer wieder als Engel des Lichts dar“.
Dadurch gibt es sich einen harmlosen Anstrich!

Es gibt nämlich keine „weiße Magie“ und eine „schwarze Magie“! :lol:
Hinter allen steht Satan, der Teufel! Der größte Lügner und Gegner des wahren Gottes!

Um beim Thema zu bleiben! Was tut man also dagegen?

Das beste ist, so zu handeln, wie Jesus Christus!
Er sagte: „Geh weg, Satan!“

Setzen wir das um, was wir aus der Bibel lernen, bleibt kein Platz mehr für Satans Lügen!

Ist es nicht sinnvoller sich mit dem zu befassen, was uns Gott näher bringt?
Dann beginnt man alles mit anderen Augen zu sehen!

Dann braucht man kein Horoskop, keine Tarrot-Karten, keinen Nostradamus, keinen Traumdeuter und Totenbeschwörer, um zu erfahren was die Zukunft bringt.

Man weiß dann ganz genau, wie Gott Spiritismus ansieht.
Aus Liebe zu Gott und weil man ihn nicht enttäuschen möchte, hält man sich davon fern.
Auch nicht aus Spaß schaut man sich Filme an, die von „Dämonen“ oder „dem Teufel“handeln.
Oder spielt Videospiele, wo sich „Untote“ und andere „Geister“ tummeln…
Was wird wohl Gott denken, wenn sich jemand Beiträge von „Geisterjäger“ anschaut,
um sich dann zu gruseln?

Satan und die Dämonen schauen auch hin!
Und erkennen, dass da jemand ist, der wohl großes Interesse hat…

Gottes Rat in der Bibel: „Widersteht dem Teufel! Und er wird von euch fliehen!“
Zuletzt geändert von Ziska am So 31. Mai 2026, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Ziska

„Warum gehen Jehovas Zeugen nicht in den Krieg?“

Schreib mir PN! :wave:

:Herz2: “Jehova hat die Menschen erschaffen,
weil er die Freude am Leben mit anderen teilen wollte.“
:Herz2:
Antworten