Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Johncom

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 20:22 Was hat das jetzt mit Verstorbenen zu tun, die Lebende beeinflussen ?
Angenommen, Verstorbene beeinflussen unser Leben (deine Worte), dann merken wir es nicht. Oder kaum. Nur wenn es stört, wenn wir uns belastet, behindert fühlen. Oder? Genauso wie ein gesunder Mensch weniger fühlt als ein Kranker. Kannst du dieses Beispiel annehmen?
Diese anthroposophische Psychologin sieht Verstorbene, die lebende Menschen beeinflussen
Ich bin ziemlich sicher, dass sie von Menschen mit Problemen aufgesucht wird. Wie es scheint, um beiden zu helfen, der hier lebenden Person und dem Wesen drüben, das nicht loslassen kann.

Ich selber denke, dass wir alle ständig von "Geistern" und Geistigem umgeben sind, es oft nicht wissen und auch hilfreich inspiriert werden. Und noch mal zur Anthroposophie, das ist kein Jenseits-Kult. Im Vordergrund steht die Arbeit am Menschen, ihn in eine gewissermaßen geistig-seelische Ruhe zu bringen, die ihn ganz natürlich vor diesen "bösartigen" Gruselgeistern abschirmt. Leider wirst du auch das wieder nicht nachvollziehen, lieber oTp, irgendwie als Träumerei bezeichnen. Ich kann Anthroposophie nicht erklären, habe damals in dem Walddorf-Verein nur einiges aufgeschnappt. Im Prinzip habe ich manches verstanden, zB dass der Mensch geerdet werden kann, dass er aus dem Kopf-Denken heraus muss, sich kreativ entwickeln kann um auch seelisch ausgeglichen zu sein. Dann haben die Chaos-Geister nichts zu futtern.
oTp

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Beitrag von oTp »

Ich habe den Verdacht, dass die Anthroposophen etwas mehr Beziehung zu wirklichkeitsnäheren Ansichten suchen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten