Mit einer XXL-Regenbogenfahne durch Ulm :
Na, das war ja wohl im Bauernkrieg ein etwas anderer Hintergrund--Im Bauernkrieg 1525 führte der Theologe Thomas Müntzer bewaffnete Bauern an. Als Zeichen ihres Bundes mit Gott und als Symbol ihres Aufstandes trugen sie eine weiße Fahne mit einem Regenbogen.
evangelisch.de
Da mir FB dieses Post zeigte und ich die Kommentare und Antworten (auch von evangelisch.de) gelesen hatte, war ich dazu genötigt, meinen Senf darunter zu setzen.
Ich suche solche Artikel nicht. Aber wenn sie mir vor Augen kommen, fühle ich mich in der Verantwortung, darauf zu reagieren; es könnte ja sein, dass in dieser Kirche noch einige Christen sind, und da möchte ich am Tag des Gerichts nicht von Gott gefragt werden, warum ich schwieg, anstatt denen Mut zu machen, die irgendwie "ein Gefühl haben, da stimmt etwas nicht", die jedoch nicht sehr bibelbewandert sind und sich in der Regel mit ihren Überzeugungen nach der Mehrheit richten.
Mein Kommentar: Wurde auf diesem Ausflug mit der Regenbogenfahne durch Ulm auch für Queere/ für alle Menschen gebetet, dass sie sich erretten lassen? Wurde Lobpreis praktiziert; wurde Gott die Ehre gegeben?
Ich lese von "Redebeiträgen, Musik und Comedy" (swr.de), und von "Drag Show" und "DJ"... also eine rein weltliche Veranstaltung... ohne jeden spirituellen Gewinn für Teilnehmer und Publikum? -
Queere können doch heute leben, wie sie wollen... für welche Rechte muss man denn noch demonstrieren? -- Gewachsene Überzeugungen in Kirchengemeinden und Volk werdet ihr mit einer solchen Parade nicht verändern können.
Was ist mit den Rechten der Nicht- Queeren? Dürfen sie eine andere Meinung haben, ohne stigmatisiert zu werden?
Um ehrlich zu sein: Vielen Bürgern, denen es absolut egal ist, was andere im Schlafzimmer treiben, gehen diese ständigen Zurschaustellungen sexueller Orientierungen einfach nur noch AUF DEN SACK.
Ich bitte darum, das zur Kenntnis zu nehmen.
LG