Taiwan, da bin ich mal zwischengelandet. Auf allen Flughäfen gibt es diese Gebetsräume, auf arabischen sieht man einen Halbmond als Symbol an der Tür. Aber in Taiwan war ein Hakenkreuz abgebildet! Also ein Swasika, welches auch zuhauf im Hinduismus und im tibetischen Buddhismus gezeigt wird. Als "Rad des Lebens" oder Glückssymbol, es gibt sicher unendlich viele Interpretationen.Philippus hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2026, 23:21 Andere Länder andere Sitten......ich kam einst mal nach Taiwan, das war glaube ich 1996 oder so.... ich fuhr per Taxi zum Hotel und sah auf einem Hochhaus ein riesiges Hakenkreuz oben auf dem Dach..... ich dachte mir nur..... Häh?.... Sind das hier alles Nazis?
Fällt mir gerade ein: Obwohl die Christen im nahen Osten sich mit der Hisbollah "brüderlich" verbündet sehen, und syrische Soldaten ihre Schuhe auszogen bevor sie im Krieg eine Kirche betraten, scheint es Muslime zu geben, die schon beim Anblick des christlichen Kreuz Aversionen bekommen. Hat es zu tun mit den Kreuzzügen früher, als Papst-Christen bzw Söldner Muslime überfielen in ihrem eigenen Land?
Jedenfalls hat Real Madrid (ein Fussball-Club) ein Mini-kleines Kreuz aus seinem Wappen entfernt, damit die Fans in den Golf-Staaten weniger Hemmungen haben, deren Trikots zu kaufen.