Die geistliche Bedeutung der Schrift
Re: Die geistliche Bedeutung der Schrift
Das wahre Wort Gottes ist das Heilige Wort Gottes und das ist die innere geistliche Bedeutung, weil die Schrift verschlossen ist und das wahre Wort Gottes im inneren versteckt ist.
In der Torah und der gesamten Bibel wird die gleiche Lehre gepredigt.
In der Torah und der gesamten Bibel wird die gleiche Lehre gepredigt.
Da verdreht Paulus eindeutig die Lehre Gottes in der Tenach. Stellt seine Lehre über die Lehre Gottes.
Das hat nichts mit „geistlicher Bedeutung“ zu tun, sondern mit Umformen der Lehre Gottes.
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
In der Tenach ist die Lehre einheitlich, aber sicher nicht als Bibel mit dem NT (so als chr. Bibel), die lehrt etwas der Tenach fremdes, ja was dem zuwider.
Aber mit dem gottfremden Philosophieren lässt sich alles auf eine Ebene biegen. Und dann ist die Tenach solchen wirklich verschlossen.
Wie auch sein Zitat in Gal 4,27 aus Jes 54,1 nichts mit dem zu tun hat, was da Paulus darstellt, denn jener Vers gilt an Israel, nicht an des Paulus Lehre:
Jes 54,5 Denn der dich gemacht hat, ist dein Mann, – HERR der Heerscharen ist sein Name – und der Heilige Israels ist dein Erlöser: Er wird der Gott der ganzen Erde genannt werden.
6 Denn wie eine verlassene und im Geist betrübte Frau ruft dich der HERR, und wie eine Frau der Jugend, wenn sie verstoßen ist, spricht dein Gott.
Jes 54,15 Siehe, wenn man sich auch rottet, so ist es nicht von mir aus; wer sich gegen dich (Israel )rottet, der wird um deinetwillen fallen.
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Thema: Maria (Mt 1:18)
Was bedeutet Maria in der Schrift (Mt 1:18)?
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Gal 4:22-24: "Es steht doch geschrieben, daß Abraham zwei Söhne hatte, einen von der Sklavin, den andern von der Freien. Der von der Sklavin war nach dem Fleisch geboren, der von der Freien aber kraft der Verheißung. Das hat einen bildlichen Sinn: Es sind zwei Bündnisse; das eine von dem Berge Sinai, das zur Knechtschaft gebiert, das ist Hagar."
Was bedeutet Maria in der Schrift (Mt 1:18)?
Mt 1:18: "Die Geburt Jesu Christi aber war also: Als seine Mutter Maria mit Joseph verlobt war, noch ehe sie zusammenkamen, erfand sich's, daß sie empfangen hatte vom heiligen Geist."
.Joh 6:63: "Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, welche ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben;"
Thema: Christus
In der Schrift steht schwarz auf weiß geschrieben, dass die Schrift verschlossen ist.
In dem folgenden Vers sehen wir, dass Jesus der Christus genannt wurde.
Wer ist Christus?
Christus steht in der Schrift für Weisheit Gottes
Tür öffnen, bedeutet Schrift öffnen.
Jesus predigte über die Weisheit Gottes
Jesus wurde Christus genannt.
Alle Propheten und Apostel predigten über die Weisheit Gottes. Die Weisheit Gottes ist in der Schrift versteckt.
In dem folgenden Text sehen wir wo Gottes Weisheit (Christus) gekreuzigt wird
Wer ist dann Maria in Mt 1:18 ?
Ich hatte euch gezeigt, dass Sara und Hagar die Schrift bedeutet.
Wer ist dann Maria (Mt 1:18) ?
Maria (Mt 1:18) bedeutet die Schrift.
Die Schrift trägt die innere geistliche Bedeutung, Heiligen Geist, Gottes Weisheit in sich.
In der Schrift steht schwarz auf weiß geschrieben, dass die Schrift verschlossen ist.
Alle Propheten und Apostel haben über die innere geistliche Bedeutung der Schrift (Weisheit Gottes, das wahre Wort Gottes) gepredigt. Das wahre Wort Gottes ist versteckt in der Schrift.Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
1Kor 2:6-8: "Wir reden aber Weisheit unter den Vollkommenen, nicht aber Weisheit dieses Zeitlaufs, noch der Fürsten dieses Zeitlaufs, die zunichte werden, sondern wir reden Gottes Weisheit in einem Geheimnis, die verborgene, welche Gott zuvorbestimmt hat, vor den Zeitaltern, zu unserer Herrlichkeit; welche keiner von den Fürsten dieses Zeitlaufs erkannt hat (denn wenn sie dieselbe erkannt hätten, so würden sie wohl den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt haben), sondern wie geschrieben steht:"
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
In dem folgenden Vers sehen wir, dass Jesus der Christus genannt wurde.
Mt 1:16: "Jakob aber zeugte Joseph, den Mann der Maria, von welcher Jesus geboren wurde, der Christus genannt wird."
Wer ist Christus?
1Kor 10:2-5: "und alle auf Moses getauft wurden in der Wolke und in dem Meere, und alle dieselbe geistliche Speise assen, und alle denselben geistlichen Trank tranken; denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der sie begleitete. (Der Fels aber war der Christus.) An den meisten derselben aber hatte Gott kein Wohlgefallen, denn sie sind in der Wüste hingestreckt worden."
Spr 1:20-23: "Die Weisheit ruft draußen laut, öffentlich läßt sie ihre Stimme hören; im ärgsten Straßenlärm schreit sie, an den Pforten der Stadttore hält sie ihre Reden: Wie lange wollt ihr Einfältigen die Einfalt lieben und ihr Spötter Lust am Spotten haben und ihr Toren Erkenntnis hassen? Kehret um zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will euch meinen Geist sprudeln lassen, euch meine Worte kundtun!"
Christus steht in der Schrift für Weisheit Gottes
Wer durch die Tür gehen möchte,muss die Tür öffnen.Joh 10:9: "Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich eingeht, so wird er errettet werden und wird ein-und ausgehen und Weide finden."
Tür öffnen, bedeutet Schrift öffnen.
Jesus predigte über die Weisheit Gottes
Kol 2:14: "als er ausgetilgt die uns entgegenstehende Handschrift in Satzungen, die wider uns war, hat er sie auch aus der Mitte weggenommen, indem er sie an das Kreuz nagelte;"
Jesus wurde Christus genannt.
Alle Propheten und Apostel predigten über die Weisheit Gottes. Die Weisheit Gottes ist in der Schrift versteckt.
In dem folgenden Text sehen wir wo Gottes Weisheit (Christus) gekreuzigt wird
Hebr 6:4-6: "Denn es ist unmöglich, diejenigen, welche einmal erleuchtet waren und geschmeckt haben die himmlische Gabe, und teilhaftig geworden sind des Heiligen Geistes, und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Wunderwerke des zukünftigen Zeitalters, und abgefallen sind, wiederum zur Busse zu erneuern, indem sie den Sohn Gottes für sich selbst kreuzigen und ihn zur Schau stellen."
Wer ist dann Maria in Mt 1:18 ?
Gal 4:22-24: "Es steht doch geschrieben, daß Abraham zwei Söhne hatte, einen von der Sklavin, den andern von der Freien. Der von der Sklavin war nach dem Fleisch geboren, der von der Freien aber kraft der Verheißung. Das hat einen bildlichen Sinn: Es sind zwei Bündnisse; das eine von dem Berge Sinai, das zur Knechtschaft gebiert, das ist Hagar."
Ich hatte euch gezeigt, dass Sara und Hagar die Schrift bedeutet.
Wer ist dann Maria (Mt 1:18) ?
Mt 1:18: "Die Geburt Jesu Christi aber war also: Als seine Mutter Maria mit Joseph verlobt war, noch ehe sie zusammenkamen, erfand sich's, daß sie empfangen hatte vom heiligen Geist."
Joh 6:63: "Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, welche ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben;
Maria (Mt 1:18) bedeutet die Schrift.
Die Schrift trägt die innere geistliche Bedeutung, Heiligen Geist, Gottes Weisheit in sich.
Joh 6:63: "Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, welche ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben;
1Kor 4:15: "Denn wenn ihr zehntausend Zuchtmeister in Christus hättet, so doch nicht viele Väter; denn in Christus Jesus habe ich euch gezeugt durch das Evangelium."
Auf Mose wurde niemand getauft, und das Wasser, der Fels war nicht „Christus“. usw....Student hat geschrieben: ↑Fr 3. Jul 2026, 21:11 1Kor 10:2-5: "und alle auf Moses getauft wurden in der Wolke und in dem Meere, und alle dieselbe geistliche Speise assen, und alle denselben geistlichen Trank tranken; denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der sie begleitete. (Der Fels aber war der Christus.) An den meisten derselben aber hatte Gott kein Wohlgefallen, denn sie sind in der Wüste hingestreckt worden."
Und Jesus hatte auch nichts an das Kreuz genagelt… (Kol 2,14)
Hallo Larson,
die Schrift ist doch verschlossen.
Wie lautet die innere geistliche Bedeutung von Kreuz?
Wie lautet die innere geistliche Bedeutung von taufen usw. ?
Was bedeutet Taufe im Wasser geistlich?
Was bedeutet Taufe mit Heiligen Geist?
.
die Schrift ist doch verschlossen.
Wie lautet die innere geistliche Bedeutung von Kreuz?
Wie lautet die innere geistliche Bedeutung von taufen usw. ?
Was bedeutet Taufe im Wasser geistlich?
Was bedeutet Taufe mit Heiligen Geist?
.
Als mir nicht, und ich kann sehr wohl unterscheiden, was ist und was philosophiert (was dann als geistliche Bedeutung verstanden wird) wird.
So meint, ermasst sich der Mensch, dass er Gottes Geist lenken kann:
*) wörtlich תִכֵּ֥ן tiken, begreifen, feststellen, abwiegenJes 40,
13 Wer hat den Geist des HERRN gelenkt *) und wer als sein Ratgeber ihn unterwiesen?
14 Mit wem beriet er sich, dass er ihm Verstand gegeben und ihn belehrt hätte über den Pfad des Rechts מִשְׁפָּט (mischpāt) und ihn Erkenntnis דַּעַת (daʽat) gelehrt und ihm den Weg der Einsicht תָּבוּן (tāvun) kundgemacht hätte?
Ps 78:2: "denn ich will zu euch in Gleichnissen sprechen. Ich werde die Geheimnisse erklären, die seit der Erschaffung der Welt verborgen waren;"
Am 8:11: "Die Zeit wird kommen«, spricht Gott, der HERR, »da ich eine Hungersnot ins Land schicke — aber nicht Hunger nach Brot und Durst nach Wasser, sondern den Hunger nach dem Wort des HERRN."
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt."
Die Schriften sind verschlossen. Thora und Bibel ist verschlossen.
1Kor 10:1-4: "Denn ich will nicht, daß ihr unkundig seid, Brüder, daß unsere Väter alle unter der Wolke waren und alle durch das Meer hindurchgegangen sind, und alle auf Moses getauft wurden in der Wolke und in dem Meere, und alle dieselbe geistliche Speise aßen, und alle denselben geistlichen Trank tranken; denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, welcher nachfolgte. (Der Fels aber war der Christus.)"
Der Fels steht für das Wort.
Maria (die Schrift) trägt Christus (die innere geistliche Bedeutung des Wortes) in sich.
Getauft zu werden bedeutet, das Wort zu studieren.
Auf Mose getauft zu werden bedeutet, die verschlossenen Bücher Mose zu studieren.
Mose verhüllte sein Gesicht, bedeutet er hat seine Bücher verschlossen.
2Kor 3:13-14: "Wir sind nicht wie Mose, der sein Gesicht verhüllte, damit das Volk Israel nicht sah, wie der Glanz der Herrlichkeit Gottes darauf verging. Doch die Gedanken der Menschen wurden verfinstert, und bis auf den heutigen Tag liegt ein Schleier über ihrem Denken. Wenn das Gesetz des alten Bundes vorgelesen wird, erkennen sie die Wahrheit nicht. Dieser Schleier kann nur durch den Glauben an Christus aufgehoben werden."
Maria (die Schrift) trägt Christus (die innere geistliche Bedeutung des Wortes) in sich.
Die Schrift trägt den heiligen Geist in sich drin. Die Weisheit Gottes ist versteckt im inneren der Schrift.
Taufen mit Heiligen Geist bedeutet, die innere geistliche Bedeutung der Schrift zu studieren.
Jemanden zu taufen bedeutet ihn zu lehren.
Mit Wasser taufen bedeutet das buchstäbliche lehren.
Mit Heiligen Geist taufen bedeutet die innere geistliche Bedeutung der Schrift zu lehren.
Jesus predigte über die Weisheit Gottes.
Mt 16:24: "Dann sagte Jesus zu seinen Jüngern: "Wenn jemand mein Jünger sein will, dann muss er sich selbst verleugnen, er muss sein Kreuz aufnehmen und mir folgen."
Kreuz steht für Schrift.
Wenn man sein eigenes menschliches Verständnis verwirft und der inneren geistlichen Bedeutung des Wortes, Weisheit Gottes in der Schrift folgt, dann öffnet die Weisheit Gottes das Wort.
Dan 12:9-10: "Und er sprach: Gehe hin, Daniel; denn die Worte sollen verschlossen und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. Viele werden sich reinigen und weiss machen und läutern, aber die Gottlosen werden gottlos handeln; und keine der Gottlosen werden es verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen."
Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt.
Die Torah ist nur den Unverständigen „verschlossen“, denen, welche die Torah ablehnen, oder rumdeuten wollen… und wer sie nicht nimmt, so wie sie steht, studiert, und nochmals studiert, wird noch so viele „geistliche“ philosophische akrobatische Spagat-Übungen in den Propheten usw machen können, er / sie wird sie nicht verstehen, dem eigentlichen nicht näher kommen..
Und so hast du mir bis Heute immer noch nicht erklärt, das du unter „glauben“ wirklich verstehst, als einfach nur sinnlos Bibelverse einzustellen, welche wohl das Wort „glauben“ beinhalten, es aber nicht aufgrund der Tenach erklären.
Was bedeutet für dich „geistlich“?
Somit muss dir ja dir „Schrift“ verschlossen sein ....