Ziska hat geschrieben: ↑Sa 18. Jul 2026, 09:19Von „innerer geistlicher Bedeutung“ und „buchstäblicher geistlicher Bedeutung“Student hat geschrieben: ↑Sa 18. Jul 2026, 08:22 Warum fragst du mich das? Glaubst du mir, wenn ich dir die Bedeutung schreibe?
Kuh steht in der Bibel für Schrift. Das kann man in dem folgenden Satz sehen.
1Mo 41:18-21: "»Plötzlich stiegen sieben fette, gesunde Kühe aus dem Fluss und begannen am Ufer zu weiden. Dann stiegen sieben weitere Kühe aus dem Fluss. Sie waren dünn und ausgemergelt — ich habe in ganz Ägypten noch nie so hässliche Tiere gesehen. Diese mageren Kühe fraßen die sieben fetten auf, die zuerst aus dem Wasser gestiegen waren. Aber danach waren sie trotzdem noch genauso hässlich und mager wie zuvor! Dann erwachte ich."
Gesunde Kuh steht für innere geistliche Bedeutung der Schrift
Die magere hässliche Kuh steht für buchstäbliche Bedeutung der Schrift
Die Schrift wurde verschlossen. Die gesunde gute Kuh ( geistliche Bedeutung) befindet sich im Inneren.Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
ist in der Schrift überhaupt keine Rede!![]()
Der Pharao hatte einen Traum von 7 vollen Ähren und 7 mageren Ähren, von 7 fetten Kühen und 7 mageren Kühen.
Alles hatte die gleiche Bedeutung und sollte auf 7 fette Jahre mit überreicher Ernte und 7 magere Jahre mit Hungersnot hinweisen!
Wer führt dich so in die Irre und will dir weismachen, dass1.Mose 42:25-32
25 Joseph sagte dann zum Pharao: „Die Träume des Pharao haben ein und dieselbe Bedeutung.
Der wahre Gott hat dem Pharao mitgeteilt, was er tun wird.
26 Die sieben guten Kühe stehen für sieben Jahre – genauso wie die sieben guten Ähren.
Die Träume haben ein und dieselbe Bedeutung.
27 Die sieben abgemagerten, schlechten Kühe, die nach ihnen heraufkamen,
stehen für sieben Jahre. Und die sieben leeren, vom Ostwind ausgetrockneten Ähren bedeuten sieben Jahre Hungersnot.
28 Es ist so, wie ich es dem Pharao gesagt habe:
Der wahre Gott hat den Pharao sehen lassen, was er tun wird.
29 In ganz Ägypten wird es sieben Jahre großen Überfluss geben.
30 Aber danach kommen mit Sicherheit sieben Jahre Hungersnot und der ganze Überfluss in Ägypten wird vergessen sein. Die Hungersnot wird das Land entkräften.
31 Die Hungersnot wird so schwer sein, dass man sich an den Überfluss, der davor im Land herrschte, nicht mehr erinnern wird.
32 Der Pharao hatte den Traum zweimal, weil der wahre Gott diese Sache festgelegt hat, und der wahre Gott wird es bald ausführen
die (Student schreibt): Gesunde Kuh steht für innere geistliche Bedeutung der Schrift
Die magere hässliche Kuh steht für buchstäbliche Bedeutung der Schrift
?
Diese deine fett markierteAussage ist das Gegenteil von dem, was Jehova dem Joseph mitgeteilt hat!
Denkst du, dass sich Gott widerspricht?
Hallo Ziska,
erforsche bitte die Schrift.
Hässliche Kuh steht für buchstäbliche Bedeutung.
Gesunde Kuh steht für innere geistliche Bedeutung der Schrift.
Du siehst doch die eine ist in der anderen drin. Die geistliche Bedeutung der Schrift wurde versteckt. Die Schrift wurde verschlossen. Die Schrift ist innen und außen beschrieben.
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Was bedeutet Hungersnot?
Am 8:11: "Siehe, Tage kommen, spricht der Herr, HERR, da sende ich Hunger ins Land, nicht einen Hunger nach Brot und nicht einen Durst nach Wasser, sondern ‹danach›, die Worte des HERRN zu hören."
Wenn die Schrift verschlossen ist dann gibt es eine geistliche Hungersnot.
Erforsche bitte die Schrift.
Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt.