Genau, das ist dein saurer ungeniessbarer Wein.
Die geistliche Bedeutung der Schrift
Re: Die geistliche Bedeutung der Schrift
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Es steht geschrieben, dass die Schrift verschlossen ist. So steht es geschrieben.
Offb 5:1: "Jetzt sah ich eine Schriftrolle auf der rechten Hand dessen liegen, der auf dem Thron saß. Sie war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln verschlossen."
Hallo Ziska.
Denkst du es geht in dem Text unten um Berge und Meer?
Nimmst du die Schrift nicht an?
Es steht geschrieben, dass die Schrift INNEN und AUSSEN beschrieben ist. So steht es geschrieben
Zahl 7 (7 Siegeln) bedeutet komplett. Die Schrift ist komplett verschlossen.
Man soll nicht teilweise geistlich und teilweise buchstäblich verstehen.
Über die Menschen die, die Schrift teilweise geistlich und teilweise buchstäblich verstehen steht folgendes in der Schrift.
Denkst du es geht in dem Text unten um Berge und Meer?
Mk 11:23: "Wahrlich, ich sage euch: Wer irgend zu diesem Berge sagen wird: Werde aufgehoben und ins Meer geworfen! und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird werden was irgend er sagen wird."
Nimmst du die Schrift nicht an?
Es steht geschrieben, dass die Schrift INNEN und AUSSEN beschrieben ist. So steht es geschrieben
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Zahl 7 (7 Siegeln) bedeutet komplett. Die Schrift ist komplett verschlossen.
Man soll nicht teilweise geistlich und teilweise buchstäblich verstehen.
]Mk 4:14: "Der Sämann sät das Wort."
5.Mo 22:9: "Du darfst deinen Weinberg nicht verschiedenartig besäen, damit nicht das Erzeugnis geweiht werde und der Same, welchen du gesät hast, mit dem Erzeugnis deines Weinbergs.
Über die Menschen die, die Schrift teilweise geistlich und teilweise buchstäblich verstehen steht folgendes in der Schrift.
Mt 6:24: "Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird einem anhangen und den anderen verachten. Ihr könnet nicht Gott dienen und dem Mammon."
Spr 8:12: "Ich, die Weisheit, bin mit der Klugheit im Bund. / Durch Umsicht finde ich Erkenntnis und Rat."
Spr 8:22-23: "Bevor alles anfing, besaß mich Jahwe, / vor seinen Werken, vor aller Zeit. Schon ewig war ich eingesetzt, von Anfang an, / noch vor Beginn der Welt."
Ps 119:105: "Dein Wort ist eine Leuchte vor meinem Fuß / und ein Licht auf meinem Weg."
Joh 1:5: "Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst."
Licht scheint in der Finsternis bedeutet die innere geistliche Bedeutung der Schrift ist im Inneren versteckt. Oben befindet sich die buchstäbliche Finsternis und im Inneren befindet sich die geistliche Bedeutung der Schrift.
Finsternis steht für buchstäbliche Bedeutung der Schrift.
Licht steht für innere geistliche Bedeutung.
Joh 1:1: "Im Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, ja, das Wort war Gott."
1Joh 1:5: "Folgende Botschaft haben wir von ihm gehört und geben sie hiermit an euch weiter: "Gott ist Licht; in ihm gibt es keine Spur von Finsternis.""
Im (1Joh 1:5) geht es um Gott-Wort. Da steht, es gibt NICHTS buchstäbliches.
Die Schrift ist aber innen und außen beschrieben und verschlossen.
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Joh 1:5: "Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst."
Im oben genannten Vers steht das Licht für die geistliche Bedeutung der SchriftHi 37:21: "Jetzt sieht man das Licht nicht, / das hinter den Wolken glänzt; / doch dann kommt ein Wind auf und fegt sie weg."
Woher kommt dann die buchstäbliche Bedeutung?
Ein Mensch der geistliche Sprache nicht kennt, erkennt den wahren verborgenen Sinn des Textes nicht. Deshalb liest er in Wirklichkeit nicht das Geschriebene, sondern fügt dem Text seine eigene
falsche buchstäbliche menschliche Bedeutung hinzu. Auf diese Weise ersetzt der Mensch das wahre Wort Gottes durch ein falsches menschliches Wort
2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."
Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt.
Naja, wenigsten kann ich diese Stelle nun auch schon auswendig zitieren. Ich brauche sie aber nur sehr selten, praktisch gesehen eigentlich nie. Du scheinbar kannst ohne sie nicht mal aufs Klo gehen.Student hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2026, 20:02 Es steht geschrieben, dass die Schrift verschlossen ist. So steht es geschrieben.
Offb 5:1: "Jetzt sah ich eine Schriftrolle auf der rechten Hand dessen liegen, der auf dem Thron saß. Sie war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln verschlossen."
Aber du schaffst eines, dass du die Aufmerksamkeit auf dich ziehst. Wie lange fragt sich aber, denn irgendwann werden ja alle einmal wissen, dass die Schrift versiegelt ist. Und dann?
An der Stelle könnte man die Moderation einmal bitten, auch dazu Stellung zu nehmen. Das war jetzt ein seriöses Anliegen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hallo Helmuth,
ich zeige euch nur was wirklich geschrieben steht in der Schrift.
ich zeige euch nur was wirklich geschrieben steht in der Schrift.
Was wirklich geschrieben steht, das kann jeder lesen.
Was du zeigst, ist nicht mal eine „geistliche“ Bedeutung (hatte dich ja wiederholt darauf hingewiesen, was wirklich „geistlich“ ist). Aber da sie die ja verschlossen ist, kannst du ja nicht anders.
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Nach dem der User Manden auch im katholischen Forum Mykath* in enormen Verschiss geriet, versucht er sich vielleicht hier wieder zu "inkarnieren", wenn es dann Manden ist, aber sein infantil starrköpfiger und unbelehrbares Genörgel lässt das jedenfalls stark vermuten.
An welchen Gott du auch immer glaubst, es wird immer der falsche Gott sein, grundsätzlich, denn nur Manden und wohl auch nur der "Student" kennen den einzig wahren Gott, kennen die einzig wahre Lehre, und nur ihn(en) ist der Zugung, das einzige Verständnis der Bibel, zur Bibel hin, möglich.
Und täglich grüßt das Murmeltier, so wie auch hier.....
*(Selbst im Forum der originalen Rechts-Rechtsaußen und der wahnversessenen Judenfresser hat er versucht, wurde aber nach sehr kurzer Zeit auf immer des Feldes verwiesen, sozusagen...)
.
Wenn man die Schrift erforscht, ist es wichtig alles in der Bibel zu berücksichtigen.
Wenn man die Schrift erforscht, ist es wichtig alles in der Bibel zu berücksichtigen.
das wollte ich auch mal "zitieren"