Die geistliche Bedeutung der Schrift

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Larson

Re: Die geistliche Bedeutung der Schrift

Beitrag von Larson »

Du etwa nicht?
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Student

Re: Die geistliche Bedeutung der Schrift

Beitrag von Student »

Wenn man die Schrift erforscht, sollte man alle Aussagen der Schrift berücksichtigen - auch die Stellen in denen geschrieben steht, dass die Schrift verschlossen ist.

Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.

Wenn wir uns jetzt
(2.Mo 25:16) und (2.Mo 25:21)anschauen was erkennen wir dort?

Wo befindet sich das Wort Gottes?

2Mo 25:16: "In die Lade aber sollst du das Gesetz legen, das ich dir übergeben werde."
2Mo 25:21: "Sodann sollst du die Deckplatte oben auf die Lade legen; in die Lade aber sollst du das Gesetz legen, das ich dir übergeben werde."

Das Gesetz ist die verschlossene Schrift und das Wort Gottes befindet sich im Inneren.

Im Inneren der Schrift versteckt befindet sich das wahre Wort Gottes.

Am 8:11-12: ""Seht, es kommen Tage", spricht Jahwe, der Herr, / "da schicke ich Hunger ins Land. / Es ist nicht ein Hunger nach Brot, / es ist kein Durst nach Wasser, / sondern sie lechzen nach den Worten Jahwes. Dann wanken sie von Meer zu Meer, / vom Norden bis zum Osten, / nur um das Wort Jahwes zu suchen. / Doch finden werden sie es nicht."

Was bedeutet der folgender Satz?

Mt 13:47-48: "Ferner ist das Himmelreich gleich einem Netze, das ins Meer geworfen wurde und Fische aller Art aufnahm. Als es voll war, zog man es heraus, setzte sich ans Ufer und sammelte die guten in Gefäße, die schlechten aber warf man weg."
Antworten