Um die Schrift zu erforschen, sollte man alle Aussagen der Schrift berücksichtigen - auch die Stellen in denen geschrieben steht, dass die Schrift verschlossen ist.
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Was bedeutet Brot?
Worüber hat Jesus gepredigt?
Mt 26:26: "Während sie aber assen, nahm Jesus Brot, sprach den Lobpreis, brach es und gab es den Jüngern und sprach: Nehmt, esst! Das ist mein Leib
Mt 16:11: "Warum versteht ihr denn nicht, daß ich nicht vom Brot gesprochen habe, sondern daß ihr euch hüten solltet vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer?"Mt 16:12: "Da sahen sie ein, daß er nicht gesagt hatte, sie sollten sich hüten vor dem Sauerteig des Brotes, sondern vor der Lehre der Pharisäer und Sadduzäer."
Was bedeutet Licht?
Was bedeutet Finsternis?
Joh 1:5: "Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat’s nicht begriffen."
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
1Kor 2:7: "Wir reden vielmehr Gottes Weisheit, die geheimnisvolle, verborgene, die Gott vor Beginn der Welt zu unserer Verherrlichung vorherbestimmt hat