Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Politik und Weltgeschehen
jsc

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Do 13. Aug 2026, 14:07
jsc hat geschrieben: Do 13. Aug 2026, 09:39
Johncom hat geschrieben: Do 13. Aug 2026, 02:47
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 11:26 Schickt Putin kriminelle Migranten, um das Land aufzumischen?
Ja.
Wer sonst? Putin ist an allem Schuld:
DAS mein lieber Aslan ist ein Strohmann. Du findest ja immer wieder welche wo keine sind und übersiehst die tatsächlichen...
Nein, das ist kein Strohmann. Das ist entweder ironisch oder sarkastisch gemeint - je nach Perspektive.
Mir kommt das Gefühl, dass du wirklich gar keine Ahnung hast, was ein Strohmann ist 🤷🏼‍♂️
Wissenschaft ist, wenn man seine Meinung an die Daten anpasst.
Querdenken ist, wenn man die Daten an seine Meinung anpasst.
Lena

Beitrag von Lena »

Aslan hat geschrieben: Do 13. Aug 2026, 14:07 Nein, das ist kein Strohmann. Das ist entweder ironisch oder sarkastisch gemeint - je nach Perspektive.
Ein ironisch sich ausdrückender Strohmann.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Do 13. Aug 2026, 08:56
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 14:57 Mit der Sympathie für Nazihelden der Vergangenheit in der Ukraine habe ich ein gewaltiges Problem. Gewisse Leute haben es nicht mal nötig, sich glaubhaft davon zu distanzieren.
Oh, da habe schon Aussagen gehört wie "das kann man nicht vergleichen", oder "das sind keine Nazis wie zur NS-Zeit"...
Die Ukraine, das Billiglohn-Land zwischen EU und Russland, ist voll am Arsch. (Tschuldigung!)
Den Westmächten ging es immer nur um Pipelines, wem sie gehören, und um

Seit der Vietnam-Niederlage ist in den USA ein massenhaftes opfern eigener Staatsbürger und die Versorgung aller Veteranen nicht mehr bezahlbar. Viel billiger wenn ärmere Menschen aus Ländern mit wenig Bildung benutzt werden. Und auch in der Ukraine wo der Mindestlohn bei 200 Euro lag. Und jetzt krepieren nicht nur Ukrainer, auch billige Söldner aus Lateinamerika. Und immer noch ein paar verrückte junge Nahzis aus westlichen Ländern. Oft solche, die im zivilen Leben keine Erfüllung finden, also auch Geisteskranke sind willkommen im Krieg.

Aber? Es geht nie um Ideologie oder "Glauben": Russland ist nicht der Feind wegen seinem Glauben, seiner Kultur. Russland,
das größte Land dieser Welt mit Zugang zum Polarmeer besitzt kaum schätzbare Reichtümer, die wollen geholt, sollen geraubt werden. - Ich bin sicher, das wissen alle, sei es Regierung oder Opposition. Die Frage ist nur: was darf gesagt werden.
oTp

Beitrag von oTp »

Gesagt werden sollte nur die Wahrheit. Nicht was du dir alles zusammenreimst.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 11:26

Ich kann dieses Rußlandbashing nicht mehr hören. Man kann sich den Untergang auch eigensinnig und unbelehrbar herbeireden.
LG

Da stimme ich zu, letztens habe ich mich einem "Friedrich Merz-Fan" darüber unterhalten und ich sagte, wenn die Regierung etwas Soziales für Deutschland tun möchte, dann sollten sie sämtliche Ukrainer raus schmeißen zurück in die Ukraine, dann würde jede Menge Wohnraum frei, Angebot und Nachfrage, die Mietpreise würden runter purzeln und es würde uns etliche Milliarden einsparen die uns für Kindergärten und Krankenhäuser usw. heute fehlen.

Er sagte nur...... um Himmels Willen, wenn wir aufhören die Ukraine zu unterstütztem dann wird Putin ermutigt und marschiert direkt nach Westen, direkt durch bis Berlin....

Wie leicht die Leute sich doch zum Krieg aufhetzen lassen, ein Blick ins Geschichtsbuch würde reichen, noch nie in der Geschichte ist Russland zur Eroberung nach Westen marschiert, aber umgekehrt seit Napoleon haben schon viele versucht, Russland "einzukassieren".
Dagegen hat sich Russland nun gewappnet mit mehr Atomraketen als die USA und China zusammen besitzen.

Die DDR war eine Folge von Hitlers Eroberungspolitik und nicht weil Russland sich unbedingt nach Westen ausbreiten wollte.
oTp

Beitrag von oTp »

Philippus hat geschrieben: Mi 19. Aug 2026, 17:01 Er sagte nur...... um Himmels Willen, wenn wir aufhören die Ukraine zu unterstütztem dann wird Putin ermutigt und marschiert direkt nach Westen, direkt durch bis Berlin....
Zunächst möchte sich Putin nur die Ukraine einverleiben. Solange er sie nicht bekommt, Läßt er möglicherweise nichts mehr davon übrig. Was er sonst noch zurückerobern möchte von den osteuropäischen Staaten hängt davon ab, wie verrückt er ist.

Jedenfalls ist Putin und seine Handlanger die Krake, die ganz Russland aussaugt. Überall hat er seine Finger drin und bereichert sich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: Mi 19. Aug 2026, 17:01 Er sagte nur...... um Himmels Willen, wenn wir aufhören die Ukraine zu unterstütztem dann wird Putin ermutigt und marschiert direkt nach Westen, direkt durch bis Berlin....
Putin wird sich nicht mit der NATO anlegen.
Er schafft es ja noch nicht einmal, in der Ukraine zu siegen.

Die Ukrainer zurückschicken... sehe ich kritisch. Man würde die Männer in den Tod schicken und deren Frauen und Kinder zu Witwen und Halbwaisen machen.
Wenn Menschen, die vor dem Krieg flüchten, abgewiesen werden; was ist unser Asylrecht dann noch wert?

Da kommen üble Erinnerungen. Beispielsweise wurden Juden, die es geschafft hatten, die Schweizer Grenze zu erreichen... zurückgewiesen. Ab einem gewissen Zeitpunkt durften sie nicht mehr einreisen. Und hinter ihnen kamen die Häscher.

Die Meinung der Bürger in der Ukraine wird in unseren Medien nicht gespiegelt. Nur die Absichten des Ex- Komikers und von dessen Mentoren; also irgendwelchen transnationalen Konzernen---

Das Volk will Frieden. Und die Frauen; die Väter und Mütter und die Kinder wollen nicht mehr Angst haben müssen um ihre Männer... um die wenigen Männer, die noch nicht an der Front verheizt wurden. Was da vor sich geht mit den Zwangsrekrutierungen; erbarmunglos und brutal durchgezogen ... wie KANN man da als maßgeblicher Finanzier schweigen und sich gleichzeitig empört vom globalen Kolonialismus und Imperialismus des 19. und frühen 20. Jahrhundert distanzieren, bis hin zur Lächerlichkeit... ich sage nur: "Indianer" und "N....kuß"---? Mehr an Heuchelei und Bigotterie geht wohl nicht mehr... das Gericht Gottes wird nicht ausbleiben.

Es gäbe genügend andere Leute in Deutschland, die Wohnungen frei machen können. Zum Beispiel solche, die kein Bleiberecht haben. Meines Wissens sind das mittlerweile auch etliche Hunderttausende, manche sprechen von ca. einer Million Asylanten, deren Antrag auf Asyl abgelehnt wurde und die hier noch weiter durchgefüttert werden.
Die AfD (und die CDU, jedenfalls auf dem Papier) wollen die Pull- Faktoren abstellen. Wenn das wirklich mal durchgesetzt werden würde, dann wird sich die Kundschaft wohl sehr schnell sortieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 19. Aug 2026, 17:42

Die Ukrainer zurückschicken... sehe ich kritisch.

Die AfD (und die CDU, jedenfalls auf dem Papier) wollen die Pull- Faktoren abstellen. Wenn das wirklich mal durchgesetzt werden würde, dann wird sich die Kundschaft wohl sehr schnell sortieren.
LG

Es wäre ja schon was gewonnen, wenn wir auch für die Ukrainer die Pull-Faktoren abstellen würden. Keinerlei Flüchtlings- Sonderrechte, keine finanziellen Leistungen, nur Lebensmittelgutscheine, nicht die besten Wohnungen für sie hergeben, Flüchtlingsunterkunft muss ausreichen. Wer damit nicht einverstanden ist und auf Luxus und Sonderrechte beharrt, der ist auch kein Flüchtling und auch nicht verfolgt.
jsc

Beitrag von jsc »

Philippus hat geschrieben: Mi 19. Aug 2026, 17:01 wenn die Regierung etwas Soziales für Deutschland tun möchte, dann sollten sie sämtliche Ukrainer raus schmeißen zurück in die Ukraine,
Solche Versprechungen kann man leicht prüfen: man muss sich nur fragen, ob es in dem Punkt anders war, *bevor* die Ukrainer oder die Flüchtlinge oder die Ausländer oder die Juden oder wer weiß wer da waren. Wenn man ehrlich ist: Nein.
Dann kann man wissen, dass es auch nicht anders wird wenn jetzt diese Gruppe zurück geschickt wurde...
Wissenschaft ist, wenn man seine Meinung an die Daten anpasst.
Querdenken ist, wenn man die Daten an seine Meinung anpasst.
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Philippus hat geschrieben: Mi 19. Aug 2026, 17:01 ein Blick ins Geschichtsbuch würde reichen, noch nie in der Geschichte ist Russland zur Eroberung nach Westen marschiert
Na sowas, das müssen sich Polen & co dann wohl eingebildet haben.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Antworten