Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 22:04 Vieles was die AfD machen will, finde ich gut. Anderes erschreckt mich.......zum Beispiel...alle Windräder nieder reißen....(Originalton Alice Weidel) das gäbe massenhafte Arbeitslosigkeit und wirtschaftlicher Niedergang.
Das vollständige Zitat der Ansage Weidels lautet:
In der Rede nach ihrer Kür zur Kanzlerkandidatur am Samstag (11. Januar) hatte sie unter großem Jubel in den Saal gerufen: „In Hessen holzt die CDU-Regierung den Märchenwald der Brüder Grimm für Windräder ab. Wir kennen sie, liebe CDU.“ Dann fügte sie hinzu: „Und ich kann ihnen sagen, wenn wir am Ruder sind, wir reißen alle Windkraftwerke nieder. Nieder mit diesen Windmühlen der Schande.“
Quelle
... wie sogar die Frankfurter Rundschau im Januar 2025 wahrheitsgemäß berichtete. Die Betitelung "Windmühlen der Schande" bezieht sich auf die Objekte in diesem Märchenwald.

Findest du das gut, wenn uralte Bäume für Windräder gefällt und in einen uralten Wald Schneisen geschlagen werden, um Sondermüll zu platzieren?

Man würde ja doch vielleicht noch andere Orte finden für die Windmühlen ... oder nicht? Felder gibt es zuhauf... ohne Bäume.

Es gab Bürgerinitiativen, die kämpften verzweifelt um den Erhalt des Märchenwaldes. Ich habe da schon einmal etwas dazu geschrieben:
viewtopic.php?p=591718#p591718
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Jetzt wird's interessant.
CDU-Bürgermeister spendet tausende Euro an die AfD – SPD fordert Reaktion
...
CDU-Bürgermeister fordert zur Wahl der AfD auf

Prange hatte zuvor laut Medienberichten in einem Schreiben an den CDU-Landesverband einen vermeintlichen "Linkskurs" seiner Partei kritisiert und dazu aufgerufen, die AfD zu wählen. Zudem soll er der vom Landesverfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuften Partei 10.000 Euro gespendet haben.

Die AfD bestätigte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa) den Eingang der Spende. Zuerst hatte die Magdeburger "Volksstimme" berichtet. Der Spender war für Nachfragen zunächst nicht zu erreichen.

Medien zitierten aus einem Schreiben Pranges in dem er ankündigte, bei der Landtagswahl am 6. September selbst die AfD wählen zu wollen. Er hoffe darauf, dass die "AfD in Sachsen-Anhalt die absolute Mehrheit erringt und die CDU zur Erkenntnis gelangt, dass sie ihren Kurs ändern muss".

Prange erklärte darin, er wolle seine Partei und die Gesellschaft "wachrütteln". Die CDU müsse sich "von extrem linken Kräften" und all jenen trennen, die "mit den Linken oder auch Grünen paktieren wollen". Dabei nannte er auch Ministerpräsident Sven Schulze und Bundeskanzler Friedrich Merz.
gmx.net
Meine Meinung: Es gibt in der CDU eine ganze Anzahl von Politikern, die den Kurs der überalterten, ausgepowerten oder extrem machtgeilen Platzhirsche absolut zutreffend als Verrat an den ursprünglichen Werten der CDU sehen.

Der Bürgermeister Prange hat ein Zeichen gesetzt.

Und die Schmalspur-SPD mit ihren mickrigen angeblich erstaunlichen 13% in Umfrageergebnissen (ich denke, es sind weniger...) erdreistet sich mal wieder, der CDU zu befehlen, was diese zu tun hat. Merkt eigentlich noch jemand, wie pervers das gerade läuft?

Ob sich die Vernünftigen in der Union gegen die Brandmauerfanatiker durchsetzen können, ist zu bezweifeln. Die beste Lösung für unser Land wäre eine Koalition von AfD und CDU. In diese Richtung gehen die Umfragen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Fr 21. Aug 2026, 15:57
jsc hat geschrieben: Fr 21. Aug 2026, 08:56 Aber sie profitieren natürlich davon, dass ihre Wähler das gar nicht interessiert bzw. bemerken...
Und wovon profitieren die Altparteien, wennn deren Wähler sie immer wieder wählen?
Von der Dummheit, der Ignoranz oder der Unwissenheit?
Habe ich doch geschrieben, wie Merz und Söder jahrelang Unsinn geredet haben...
Aber gerade dann muss man sich ja informieren und gerade nicht auf das Gerede herein fallen 🤷🏼‍♂️
Wissenschaft ist, wenn man seine Meinung an die Daten anpasst.
Querdenken ist, wenn man die Daten an seine Meinung anpasst.
Aslan

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2026, 19:32 Ob sich die Vernünftigen in der Union gegen die Brandmauerfanatiker durchsetzen können, ist zu bezweifeln. Die beste Lösung für unser Land wäre eine Koalition von AfD und CDU. In diese Richtung gehen die Umfragen.
Das denke ich auch. Wird wohl irgendwann so kommen.
Aber dazu müsste in der Union schon noch einiges passieren, bevor diese Konstellation zustande kommen könnte...
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Philippus

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2026, 19:32 Die beste Lösung für unser Land wäre eine Koalition von AfD und CDU. In diese Richtung gehen die Umfragen.
LG

Gute Idee, da wäre ich auch dafür, da kann einer auf den anderen aufpassen, dass der keinen Blödsinn macht.... :wave:
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2026, 19:19 Die Betitelung "Windmühlen der Schande" bezieht sich auf die Objekte in diesem Märchenwald.
Ihr Parteikollege und Nachfolger Björn Höcke hat da allerdings ambitioniertere Pläne. Bevor bzgl. Weidels Aussagen Schadensbekämpfung betrieben wurde hat der keinesfalls den Gedanken geäußert, dass 'alle Windräder' vielleicht ein wenig überzogen wäre, sondern hat den 'kompletten Rückbau der Windindustrieanlagen in Deutschland' versprochen.

-------------------
Philippus hat geschrieben: Do 20. Aug 2026, 20:16 In manchen Punkten stimme ich durchaus mit der AfD überein. Aber die Lesben- Hexe an der Spitze würde ich nicht akzeptieren..
Mit dieser Ansicht dürftest du dich bei der Heimat oder dem Dritten Weg zuhause fühlen, da hört man sowas häufiger. Ansonsten gib der AfD einfach noch ein paar Jahre Zeit, bis die Ablehnung von Weidels Lebensentwurf ihre Nützlichkeit übersteigt.
Philippus hat geschrieben: Do 20. Aug 2026, 20:11 Weiter als bis Polen kamen sie jedenfalls nicht, das ist ja sozusagen noch russisches Einzugsgebiet...
Und genau in dieser Haltung liegt die Bedrohung, weil der ein oder andere in Russland diese Gebiete eben auch heute noch so sieht. Wenn da doch nur diese lästigen eigenständigen Staaten nicht wären.
Natürlich besteht die Gefahr nicht darin, dass die russische Armee mal eben so nach Deutschland marschiert. Das wird nicht funktionieren, auch wenn das für einen Johncom enttäuschend sein mag.
Magdalena schreibt, dass sich Putin nicht mit der NATO anlegen wird und dass er es ja nicht einmal schafft, in der Ukraine zu siegen. Ich würde ihr da tendenziell zustimmen, allerdings mehr aus Hoffnung als aus Überzeugung. Ich weiß nicht, ob bei Magdalena die Überzeugung im Vergleich zur Hoffnung überwiegt, falls ja, würde ich daran erinnern, dass sie ein paar Tage vorm russischen Einmarsch in die Ukraine noch der Ansicht war, dass Putin schon längst angegriffen hätte, wenn er denn wollte, da wüsste ich jetzt nicht woher genau die Überzeugung kommen soll.
Aber gut, Putin wird sich nicht mit der NATO anlegen, das ist ein naheliegender Gedanke. Nur gibt es da eine ganze Reihe von "aber was wenn"s. Was wenn Putin nach dem blamablen Auftritt der russischen Armee in der Ukraine gerne einen schnellen militärischen Erfolg verzeichnen würde? Was wenn man ein Auge auf die Kontrolle der Suwałki-Lücke wirft, mit der man eine Landverbindung (über Belarus) nach Kaliningrad herstellen würde? Landverbindungen zu strategisch wichtigen Häfen scheinen bei den Russen ja hoch im Kurs zu stehen. Dafür müsste man mindestens mal litauisches Gebiet annektieren, aber nicht wahnsinnig viel. Ja, es wäre ein Angriff auf ein NATO-Land und damit ein Fall für Artikel 5, aber wie die Reaktion konkret aussieht, bleibt ja jedem Land selbst überlassen. Was wenn Trump signalisiert, dass man die Welt nicht für ein paar hundert Quadratkilometer mäßg besiedeltes Litauen anzünden werde (außerdem ist die NATO ja eh doof, weil sie ihn nicht beim Angriff auf den Iran unterstützt hat)? Was wenn China parallel die Bedrohungssituation rund um Taiwan verschärft? Was wenn Deutschland, Frankreich und England vor diesem Hintergrund trotz der Proteste von Polen und den baltischen Staaten zu dem Schluss kommen, dass der Verlust von weniger als 1% des litauischen Gebiets und die Isolation der baltischen Staaten nicht optimal, aber am Ende des Tages gemessen am Preis der Alternative vielleicht doch irgendwie verschmerzbar ist?
Halte ich einen derartigen Ablauf für wahrscheinlich? Nein, ich halte ihn für einigermaßen irrsinnig, aber ich hätte auch den Gedanken, man könne innerhalb von ein paar Tagen die Ukraine übernehmen, während der Rest von Europa tatenlos zusieht für einigermaßen irrsinnig gehalten, also weiß ich nicht woher ich das Vertrauen nehmen soll, dass Russland keine weitere Militäroperation auf Basis einer katastrophalen Fehleinschätzung startet.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Fr 21. Aug 2026, 08:56 Findest du das ungewöhnlich?
Nee, das hat ja System - ist genauso geplant und gewollt gewesen! :thumbup:
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 10:31
jsc hat geschrieben: Fr 21. Aug 2026, 08:56 Findest du das ungewöhnlich?
Nee, das hat ja System - ist genauso geplant und gewollt gewesen! :thumbup:
Gibt es denn eine Alternative zu Millionen von Nachrichten in einer endlichen kurzen Zeit unterbringen? Da braucht man überhaupt keine Verschwörungen zu unterstellen 🤷🏼‍♂️
Wissenschaft ist, wenn man seine Meinung an die Daten anpasst.
Querdenken ist, wenn man die Daten an seine Meinung anpasst.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Ist es so verkehrt ein wenig Nationalatolz zu propagieren und das Wohl Dehtschlands in den Vordergrund zu stellen ?

Den Ausdruck, den du für Alice Weidel gewählt hast würde ich ja noch mal überdenken, Philippus.Alice Weidel lebt in einer Lebensgemeinschaft, die nicht gerade dem christlichen Standard entspricht, aber das gibt dir kein Recht so beleidigend zu werden.

https://youtube.com/shorts/b_T6ArvH1Hw? ... UzkPEkii8b

2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Aslan

Beitrag von Aslan »

Zippo hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 10:27 Ist es so verkehrt ein wenig Nationalatolz zu propagieren und das Wohl Dehtschlands in den Vordergrund zu stellen ?
Eigentlich nicht, nein.

Aber wie wir ja überall erkennen können, ist dem Deutschen Volk über viele Jahrzehnte so etwas wie Stolz auf das eigene Land abhanden gekommen. Das ist ein wesentlicher Aspekt, der bei der Neuordnung Deutschlands bzw. des vereinigten Wirtschaftsgebietes, durch die Alliierten forciert wurde. Ist ganz spannend, sich mal mit der damaligen Shaef-Gesetzgebung zu beschäftigen.

Entsprechend wird der Begriff "Nationalstolz" negativ konnotiert und weckt Assoziationen zu einem dunklen Kapitel dieses Landes.
Antworten