Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Politik und Weltgeschehen
Philippus

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von Philippus »

Zippo hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 10:27 Ist es so verkehrt ein wenig Nationalatolz zu propagieren und das Wohl Dehtschlands in den Vordergrund zu stellen ?

Den Ausdruck, den du für Alice Weidel gewählt hast würde ich ja noch mal überdenken, Philippus.Alice Weidel lebt in einer Lebensgemeinschaft, die nicht gerade dem christlichen Standard entspricht, aber das gibt dir kein Recht so beleidigend zu werden.

Oh, Entschuldigung, ich wusste gar nicht, dass Du so ein großer "Alice Weidel Fan" bist.

Das sehe ich auch so, ein wenig "Germany first" würde uns ganz gut tun, bevor wir Milliarden anderen Ländern in den Rachen werfen, die wir hier selber gut gebrauchen könnten.
Magdalena61
Administrator
Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 03:01 Magdalena schreibt, dass sich Putin nicht mit der NATO anlegen wird und dass er es ja nicht einmal schafft, in der Ukraine zu siegen. Ich würde ihr da tendenziell zustimmen, allerdings mehr aus Hoffnung als aus Überzeugung. Ich weiß nicht, ob bei Magdalena die Überzeugung im Vergleich zur Hoffnung überwiegt, falls ja, würde ich daran erinnern, dass sie ein paar Tage vorm russischen Einmarsch in die Ukraine noch der Ansicht war, dass Putin schon längst angegriffen hätte, wenn er denn wollte, da wüsste ich jetzt nicht woher genau die Überzeugung kommen soll.
Die Ukraine ist nicht Mitglied der NATO.
Und die NATO ist nicht aufmarschiert zur Unterstützung der Ukraine.
Die aktuelle Studie von Friedensforscher Herbert Wulf und Alexander Lurz, Experte für Frieden und Abrüstung bei Greenpeace, reagiert auf die veränderte transatlantische Realität durch die unberechenbare Politik von US-Präsident Donald Trump. Die Autoren untersuchen das aktuelle militärische Kräfteverhältnis zwischen Nato und Russland und bestätigen ihre Studienergebnisse vom November 2024:

Europa verfügt über enorme Verteidigungsressourcen und ist Russland in militärischen Schlüsselkategorien überlegen. Dies gilt sogar im Falle eines Rückzugs der USA aus der Nato. Nur bei Atomwaffen sind die europäischen Atomwaffenstaaten Russland quantitativ unterlegen. Besonders deutlich zeigt sich die europäische Überlegenheit bei Kampfflugzeugen (Nato-Europa + Kanada: 2215, Russland 1064), Kriegsschiffen (143 zu 34) und Artillerie (15.896 zu 5976). 2025 gaben die europäischen Nato-Staaten und Kanada zusammen rund 626 Milliarden US-Dollar aus, Russland dagegen etwa 190 Milliarden US-Dollar.
https://www.greenpeace.de/frieden/kraef ... o-russland
Mai 2026
Angesichts dieser Fakten erscheint es, zumindest aktuell, unwahrscheinlich, dass Rußland eine offene Konfrontation mit der NATO riskiert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten