Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von oTp »

So ? Ich wiederum zweifle am Realitätssinn der AfD Wähler. Womit dann alles bloses Dahergerede wäre. Besonders Verschwörungstheorien sind nicht gerade die Basis für gesundes Politikverständnis.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mi 9. Sep 2026, 07:36 So ? Ich wiederum zweifle am Realitätssinn der AfD Wähler. Womit dann alles bloses Dahergerede wäre. Besonders Verschwörungstheorien sind nicht gerade die Basis für gesundes Politikverständnis.
Du zweifelst den Realitätssinn der AFD Wähler an. Warum, mit welcher Begründung?

Wie sieht es mit dem Realitätssinn der CDU/ SPD/ Grüne & Co. Wähler eigentlich aus?
Diese finden also die Steuerpolitik, die Wirtschaftspolitik, die Umweltpolitik, die Migrationspolitik, die Außenpolitik und die Innenpolitik so richtig so richtig gut, oder?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
oTp

Beitrag von oTp »

Ich glaube, dass die AfD viel redet und verspricht, aber nichts besser macht.

Aber wenn es sich schon mal gut anhört, glaubt man gerne daran.
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mi 9. Sep 2026, 11:49 Ich glaube, dass die AfD viel redet und verspricht, aber nichts besser macht.

Aber wenn es sich schon mal gut anhört, glaubt man gerne daran.
Ich widerhole gerne nochmal meine Frage:
Wie sieht es mit dem Realitätssinn der CDU/ SPD/ Grüne & Co. Wähler eigentlich aus?
Diese finden also die Steuerpolitik, die Wirtschaftspolitik, die Umweltpolitik, die Migrationspolitik, die Außenpolitik und die Innenpolitik so richtig so richtig gut, oder?
Ich weiß zwar, gegen welche Partei du bist, aber nicht, welche für dich die Alternative (für Deutschland) abseits der AFD wäre?
Das weiß ich auch bei einigen anderen hier nicht. Hauptsache immer dagegen, aber nie wofür?

Also müsst ja so zufrieden mit den Altparteien sein, dass ihr diese immer und immer wieder bis zum Sankt-Nimmerleinstag wählt, in der Hoffnung, die gemachten Wahlversprechen würden nach der Wahl endlich eingehalten werden. Was eigentlich entweder ignorant oder grenzenlos infantil wäre.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mi 9. Sep 2026, 13:56 Das weiß ich auch bei einigen anderen hier nicht.
Muss man denn unbedingt einer Partei folgen?
Hauptsache immer dagegen, aber nie wofür?
Das ist ja ein Kernpunkt der AfD. Immer dagegen. Konstruktiv ist da nichts.
Also müsst ja so zufrieden mit den Altparteien sein, dass ihr diese immer und immer wieder bis zum Sankt-Nimmerleinstag wählt, in der Hoffnung, die gemachten Wahlversprechen würden nach der Wahl endlich eingehalten werden. Was eigentlich entweder ignorant oder grenzenlos infantil wäre.
Du denkst zu dual.
Wissenschaft ist, wenn man seine Meinung an die Daten anpasst.
Querdenken ist, wenn man die Daten an seine Meinung anpasst.
Lena

Beitrag von Lena »

Johncom hat geschrieben: Mi 9. Sep 2026, 04:10 Die AfD könnte ein Mittel sein, dass Deutschland wiederein demokratischer Rechtsstaat wird, und ein besserer als die vorigen. Eine Partei kann helfen, auch das BSW, aber eigentlich braucht es Partei-ungebundene Bürger, die sich ständig fortbilden und aufpassen. Politik muss von der Gesellschaft überwacht werden, nicht die Gesellschaft von der Politik.
:thumbup:
oTp

Beitrag von oTp »

jsc hat geschrieben: Mi 9. Sep 2026, 15:26
Aslan hat geschrieben: Mi 9. Sep 2026, 13:56 Das weiß ich auch bei einigen anderen hier nicht.
Muss man denn unbedingt einer Partei folgen?
Hauptsache immer dagegen, aber nie wofür?
Das ist ja ein Kernpunkt der AfD. Immer dagegen. Konstruktiv ist da nichts.
Du denkst zu dual.
Das ist zunächst schon mal Antwort genug.

Die AfD muss man mögen, wie Trump zb auch. Von Beiden halte ich nichts.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 9. Sep 2026, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Aus dem Newslstter von citizes-go vom 8. September 2026
Die Führungsriege im Konrad-Adenauer-Haus musste mitansehen, wie ihre Partei von 36 % bei der vorherigen Landtagswahl auf gerade einmal 18 % abgestürzt ist – und damit sogar noch schlechter abgeschnitten hat, als die Umfragen vorhergesagt hatten.

Das müsste für Friedrich Merz ein deutliches Signal sein. Doch wie es aussieht, ist die Botschaft bei ihm noch immer nicht angekommen. Der Kanzler hat immer noch nicht verstanden, was er falsch gemacht hat.

Haben Sie gestern Merz’ Rede gesehen? Er wolle seine Politik besser erklären, sagte er. Er wolle die Menschen emotional erreichen. Und er drohte indirekt damit, Artikel 37 des Grundgesetzes gegen eine AfD-Regierung in Sachsen-Anhalt anzuwenden – also das Land im Wege des Bundeszwangs direkt zu regieren.

Der Kanzler begreift noch immer nicht, dass die Bürger seine Politik bereits gesehen und verstanden haben, und dass sie sie nicht wollen.
GG Art. 37

Das Wahlprogramm der AfD- Sachsen-Anhalt ist lesenswert.
Information aus erster Hand.

Unter dem Punkt:
III. Kultur und Integration findet man bei Nr. 20 ein Bekenntnis zum Christentum.

Insgesamt halte ich das Statement auf der verlinkten Seite für realistisch, vernünftig und durchdacht. Ebenfalls die Kommentare, die sich auf die "Altparteien" beziehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten