Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
stereotyp

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 07:46
Johncom hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 04:30 Nein, konnte nichts finden
Welt ist kein Mainstream?
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... n-ein.html
Wie sie sehen, gibt es nichts zu sehen. Der perfekte Mainstream-Artikel.

Ich erinnere mal an diese Story: Fauci, DARPA und das Wuhan Lab

Würden Presse und die öffentlichen Institutionen noch funktionieren... Aber es gibt trotzdem noch Menschen, die das alles ganz normal finden.
Mark Twain hat geschrieben:A truth is not hard to kill, but a well told lie is immortal.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Johncom

Beitrag von Johncom »

"Medienbombe beim Guardian: Preisgekrönter Journalist gesteht erfundenes Iran-Interview"
.. Der frühere Guardian-Journalist Saeed Kamali Dehghan soll öffentlich eingeräumt haben, eine der aufsehenerregenden Iran-Geschichten seiner damaligen Karriere vollständig erfunden zu haben.
https://uncutnews.ch/medienbombe-beim-g ... interview/
Relotius war sicher kein Einzelfall. Wenn es ums Verleumden geht, werden Geschichten erfunden. So wird man "preisgekrönter Journalist".
oTp

Beitrag von oTp »

Das kennst du ja aus eigenem verschwörungstheoretischen Agieren und der Demokratieverleugnung sehr gut.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) lud im Vorfeld der Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt am 30. August 2026 zu einem Tag der Meinungsfreiheit nach Magdeburg ein. Journalisten, Wissenschaftler, Schriftsteller, Verleger, Publizisten, Künstler und Politiker folgten dem Aufruf, um in Podiumsgesprächen über die aktuelle Lage zu diskutieren.

Mehr als 1.500 Gäste folgten den Ausführungen auf der Bühne der Festung Mark. Der Beifall des Publikums war bisweilen frenetisch – ganz so, als würde vielen Menschen allein durch das Ansprechen der Probleme eine Last von der Seele fallen.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=155851
Kam das in den Nachrichten, irgendwo im Mainstream? Hat jemand was mitgekriegt?
Laut einer Allensbach-Umfrage gibt mehr als die Hälfte der Deutschen an, ihre politische Meinung in der Öffentlichkeit nicht mehr frei zu äußern.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=155851
Wie geht das eigentlich mit Demokratie zusammen. :? Ohne Nachteile befürchten zu müssen seine politische Meinung zu sagen, das war doch lange Zeit unser demokratisches Selbstverständnis. Also ich habe diese Angst nicht, bin aber vorsichtiger, wem sage ich was. Nicht wegen mir selber sondern um das Gegenüber nicht unnötig zu konfrontieren.

Dass jetzt die alternativen Medien groß werden ist doch nur eine zu erwartende Entscheidung. Daran ist nicht der böse Putin Schuld, der uns "desinformieren" will. Der Medienapparat hier propagiert Werte, auch Krisen, die der Normalbürger ganz anders erlebt. Die Menschen fühlen sich einseitig beschallt über Klima, Gender, Pandemie, politische Weltlage, sehen es aber anders und fühlen regelrecht, dass die großen Themen ihnen ständig begründen wollen, warum der Staat noch mehr Geld abzweigen will. Oder aber: warum Kritik gleich "rechtsextrem" sei. Die Leute fühlen sich veräppelt.

Auch Großbritannien hat ein Riesenproblem mit seiner früher mal heiligen Meinungsfreiheit:
Laut Staat und Regierung herrscht in Großbritannien Demokratie und Meinungsfreiheit. Gleichzeitig hat dieser Staat Gesetze, durch denen mindestens 62.199 in den letzten fünf Jahren festgenommen worden sind. Das sind etwa 34 Festnahmen pro Tag – nicht schlecht für ein Land in dem Meinungsfreiheit herrschen soll.
https://tkp.at/2026/09/09/34-festnahmen ... chpolizei/
oTp

Beitrag von oTp »

Und wenn interessiert deine spezielle Meinung ?
Weil sle der Wahrheit auf der Spur wäre ?

Warum hat kaum noch Jemand Lust, seine Meinung zu sagen ? Da ist eine Kluft zwischen zwei Lagern. Wir zwei gehören auch zu gegengesetzten "Lagern". Und muss mir ständig anhören, dass ich die Lügen des Mainstreams glaube. Und ich kontere, indem ich von den Lügen der Verschwörungstheoretiker rede.

Etwas zu sagen hat nur Sinn, wenn beide Seiten eine vernünftige Meinung haben. Das sehe ich bei den Verschwörungstheoretiker nicht. Deshalb müssen die immer verbal angreifen und als "Beweise" allen möglichen Unsinn aus dem Internet anschleppen. Da soll man noch Lust haben zu einem Austausch ?
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Fr 11. Sep 2026, 01:57 Kam das in den Nachrichten, irgendwo im Mainstream?
In 99% aller Fälle, wenn jemand sowas fragt, hat er noch nicht einmal es für eine Google Suche verschwendet, sondern lügt sich einfach seine Weltsicht zusammen 🤷🏼‍♂️
Ist ein sehr zuverlässiger Indikator...
Wissenschaft ist, wenn man seine Meinung an die Daten anpasst.
Querdenken ist, wenn man die Daten an seine Meinung anpasst.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 11. Sep 2026, 06:50 Warum hat kaum noch Jemand Lust, seine Meinung zu sagen ?
Laut Umfragen herrscht eine Angst, seine ehrliche Meinung zu sagen. Bei uns ist es anders, wir werfen sogar Flyers in Briefkästen, also verbreiten "mit Freude" unsere Meinung. Nun, die vernünftige Meinung in Presse, Fernsehen ist inzwischen auch in der Bevölkerung unten durch. Frag deine Nachbarn!
Etwas zu sagen hat nur Sinn, wenn beide Seiten eine vernünftige Meinung haben. Das sehe ich bei den Verschwörungstheoretiker nicht. Deshalb müssen die immer verbal angreifen und als "Beweise" allen möglichen Unsinn aus dem Internet anschleppen. Da soll man noch Lust haben zu einem Austausch ?
Der Kampfbegriff Verschwörungstheorie ist fast verschwunden in den Medien. Man hofft anscheinend, dass mit "rechtsextrem" noch Wirkung erzielt wird. Was die unabhängigen Medien an Licht bringen, und die gabs in den USA schon in den 90ern oder noch früher, das sieht heute jeder "live": der staatliche Versuch, die Gesellschaft umzuerziehen, die traditionelle Familie wird aufgelöst, die Werte der Ehe, Geschlechter-Gleichmachung ... Vorausgesagt wurde die NWO mittels geplanter Pandemien, Drang zur Impfpflicht, Unruhen auslösen bis der Normalbüger Überwachung akzeptiert. Und vieles mehr, und manche Hintergründe benennen kann zu Verhaftungen führen. Mit Vernunft meinst du wahrscheinlich: all das verwirrt mich, die Fernsehnachrichten machens mir einfacher?
oTp

Beitrag von oTp »

Die üblichen Verschwörungstheorien.
Von dem Durcheinander einer politischen Welterklärung bleibt nichts in meinem Denken hängen.

Was für ein verlorenes Bild der politischen Wirklichkeit von Deutschland konstruierst du hier ?

Wer bitte, löst die traditionelle Familie auf ?
Es ist Charaktersache, ob Jemand fähig ist, eine Fanilie zu gründen.
Vorausgesagt wurde die NWO mittels geplanter Pandemien, Drang zur Impfpflicht, Unruhen auslösen bis der Normalbüger Überwachung akzeptiert. Und vieles mehr, und manche Hintergründe benennen kann zu Verhaftungen führen
Was für ein Unsinn.
Du bist der Unruhestifter hier, und auch zerstörerisch.
oTp

Beitrag von oTp »

Die üblichen Verschwörungstheorien.
Von dem Durcheinander einer politischen Welterklärung bleibt nichts in meinem Denken hängen.

Was für ein verlorenes Bild der politischen Wirklichkeit von Deutschland konstruierst du hier ?

Wer bitte, löst die traditionelle Familie auf ?
Es ist Charaktersache, ob Jemand fähig ist, eine Fanilie zu gründen.
Vorausgesagt wurde die NWO mittels geplanter Pandemien, Drang zur Impfpflicht, Unruhen auslösen bis der Normalbüger Überwachung akzeptiert. Und vieles mehr, und manche Hintergründe benennen kann zu Verhaftungen führen
Was für ein Unsinn.
Du bist der Unruhestifter hier, und auch zerstörerisch.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Angenommen, diese Welt wird gar nicht (mehr) von den Dunkelmächten regiert?

.. dann muss man sich weniger Sorgen machen, einfach das Wetter genießen und das, was uns die Politik ständig androht, weniger ernst nehmen. Ein bisschen mehr die Satire erkennen, die uns das Welt-Theater vorspielt.

Die deutsche Bundeswehr habe 380.000 junge Leute angeschrieben und etwas mehr als 500 haben sich dann entschieden zu dienen? Das reicht aber nicht für den neuen Feldzug Barbarossa.

Lustig, was sonst noch rauskommt:
Verurteilte Straftäter sind in Berlin vorerst auf freiem Fuss geblieben, weil der Staatsanwaltschaft die vorgeschriebenen Briefumschläge für Ladungen zum Haftantritt ausgegangen sind. Wie die Berliner Zeitung berichtet, konnte die Behörde deshalb wochenlang entsprechende Schreiben nicht verschicken.
https://weltwoche.de/daily/unglaublich- ... ge-fehlen/
Das Land Berlin hat (angeblich) wieder Platz in seinen Gefängnissen, aber zu wenig Briefumschläge um die Verurteilten zu benachrichtigen. Man kann sich ausmalen, wie scharf Russland darauf ist, diesen tollen funktionierenden deutschen Rechtsstaat zu überfallen.
Antworten