Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑So 13. Sep 2026, 07:50
Es ist nicht so, dass bei der katholischen Maria etwas verschwiegen wird, damit man nicht merkt, dass sie in Wirklichkeit Ishtar ist. Ich vermisse bei dir eine Argumentationskette. Der Planet Venus bestimmt die Eigenschaften der babylonischen Göttin (Krieg, Liebe, Begierde, Sexualität, Fruchtbarkeit). Bei Maria haben wir das natürlich nicht. Sie steht für Reinheit, sie ist Jungfrau.
Zum ersten kann ich sagen, da habe ich eben eine andere Erkenntnis darüber und du darfst das gerne glauben das nix verschwiegen wird, bei der Lehre über die Maria. Wo aber Mysterien sind, da fehlt zumindest, viel Erkenntnis. Wenn aber Götzen antworten, so ist das gemäss Schrift nicht ein Mysterium, sondern dann stammt die Antwort von Dämonen, ist also somit, Dämonische Lehre.
Zum zweiten muss ich mich nicht mit allem Esoterischen auseinander setzen, weil das Thema ist ja die Hure Babylons, also ein Religiöses Konstrukt, welches wie eine Hure mit allem herumhurt. Die Hure hat also alle Politische Macht und sie hurt mit Religösen Systemen. Das sind zumindest zwei Eigenschaften der Hure über die wir hier reden.
Ja, es mögen Einflüsse da sein wie die Bezeichnung der Himmelskönigin. Aber hast du mal verglichen, warum die beiden so bezeichnet werden? Aus ganz unterschiedlichen Gründen nämlich. Da liegt es eigentlich näher, Ishtar mit Lillith zu vergleichen.
Götze ist Götze. Alle den Götzen angedachten Eigenschaften miteinander zu vergleichen ergibt keinen Sinn für mich. Wichtig ist das man das Grundprinzip versteht des Götzendienstes und das dieser Aberglauben sich bis in unsere Zeit gerettet hat auch wenn wir in einer angeblich aufgeklärten Gesellschaft leben.
Kindergarten.

Hast du hier auch eine Tote gefragt?
Nein es war eine ehrliche Antwort, ich weiss es nicht, weil Maria Tot ist und kein Schreiben von Ihr da wäre, das ich verifizieren könnte und die zweite Antwort ist beantwortet, wenn Du meine erste Antwort gelesen hast.
Gibt es keine erwachsenere Möglichkeit, eine Antwort auf meine Frage zu finden, ohne sich spirituell zu verunreinigen?
Ich glaube es ist Erwachsen genug, um zu erkennen, das Maria nicht mehr befragt werden kann und das die Frage jenseits des Thread Thema ist.
Also gem. der Prophezeihung Daniel ist Rom die Politische Macht und da ist eine Hure (Religiöses System) welche die Politische Macht lenkt die hat gem. dem Wort Gottes bestimmte Eigenschaften unter anderem das sie eben herumhurt mit Politik und Religiösen Systemen und dadurch enorme Macht hat. In der letzten Zeit wird diese Hure verhasst sein bei der Politik aber man wird Ihr System und Ihre Macht in das letzte Politische System integrieren also die falsche Religiösität und die Eigenschaft alle Heiligen zu töten.
Der Spirituelle Geist dieser Hure der besteht eigentlich schon seit Nimrod, Rebellion gegen Gott und sich selbst für Gott erklären und eben Gottes Gebote missachten.
Also jetzt muss man schauen welches Religiöse System hat diese Rebellion und erklärt sich eben selbst für Gottgleich und dann muss es eben noch alle anderen Eigenschaften der Hure aufweisen wie enorme Macht, Greuel aller Unzucht (Religiöse Hurererei) und sie ist trunken vom Blut der Heiligen.
Greuel aller Unzucht heisst das die Hure Merkmale allen Aberglaubens in Ihrer Lehre fest verankert hat, sie Gesetze Gottes verändert hat, sie sich selbst als unfehlbar gibt und sich eben auf die Stufe Gottes setzt und sie muss Politische Macht haben und Religiöse Macht.
Wenn also ein Sekte alle Greuel in Ihrer Lehre veranktert hat kann sie nicht die Hure sein, wenn sie A nichts mit Rom zu tun hatte/hat und B weil sie keine Weltmacht hat und C wenn sie z.B. eben nicht einen Jesus predigt, also einen falschen Jesus.
LG Kingdom