Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Politik und Weltgeschehen
Aslan

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 11. Sep 2026, 18:13 Aber Lanz... nein, wenn es nicht unbedingt sein muss; den Moderationsstil mit Lanz als Star der Sendung finde ich unerträglich.
Was mich wundert: In dessen eigener Sendung unterbricht er die Leute und reagiert auf Anweisung der Regie.
Aber wenn du Markus Lanz im Pdcast "Lanz & Precht" hörst, dann kommen von ihm oft ganz andere Töne... ;)
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Aslan

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 16:54
jsc hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 05:11 Kannst du nicht einfach die Mediathek nutzen?
Das mache ich, wenn's nicht anders geht.

Mein Fernseher ist nicht mit dem Internet verbunden. D.h., wenn ich die Mediathek bemühe, muss ich am Schreibtisch sitzen. Auf einem Hocker ohne Lehne, den ich nach Gebrauch unter den Tisch schieben kann. Für einen ausladenden Bürostuhl ist kein Platz.

Den tv schalte ich aber erst sehr spät am Abend ein, wenn alle anderen Pflichten und Aufgaben erledigt sind. Da kann ich mich dann bequem auf's Sofa setzen, anlehnen und die Füße hochlegen. Deshalb sehe ich Sendungen lieber im tv, zumal der Bildschirm um einiges größer ist als der Monitor des PC. Und auch, weil ich oft einschlafe... wenn das vor dem PC passierte, würde ich vom Stuhl fallen. :D

Auf dem Plan steht schon lange, die Kabel von einem Profi anders verlegen zu lassen... das zweite Kabel ist zwar vorhanden, geht aber in ein Zimmer im OG, wo es nicht genützt wird. Es ist zu kurz, man kann es außen nicht ins Wohnzimmer im EG umleiten. Bei 70 cm+ Wandstärke traue ich mir auch nicht zu, das selbst auszuführen--das muss ja auch an der Hauswand entlang haltbar befestigt werden; die Schüssel befindet sich in vier oder fünf Metern Höhe... aber da andere Pläne dringlicher waren und sind, habe ich im Wohnzimmer halt immer noch nur ein (1) Antennenkabel--- es kommt ja auch nicht so oft vor, dass ich dann tatsächlich zwischen zwei Sendungen entscheiden muss; viele werden auch in der Nacht wiederholt, aber Lanz nicht.

Mal sehen.
LG
Hahaha, ja so ist das bei uns - wenn man die 60 schon überschritten hat...
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Fr 11. Sep 2026, 14:15 Jedenfalls schöne Versprechungen, das reinste Wunschprogramm
Versprechungen vor den Wahlen machen sie alle. Da macht auch die AFD keine Ausnahme.
Aber der schlimmste von allen ist Merz mit seinen langen Nase.
Es gab niemals einen Politiker wie Merz, der noch am Wahlabend eine 180 Grad Kehrwende vollzogen hatte.
So ein dreister Lügenbold.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 11. Sep 2026, 18:13

56% haben also nicht AfD gewählt, wie unser Bundeskanzler zutreffend verkündete.

Wenn jetzt Neuwahlen angesetzt werden oder die Bundesregierung vor 2029 zerplatzt, dann holt die AfD die paar Prozente noch locker auf und regieren bald ganz alleine...
Neulich habe ich im Garten (nicht mein Garten, ich habe keinen Garten) die Blumen gegossen und bin zufällig mit meinem Nachbarn ins Gespräch gekommen. Das ist kein Deutscher sondern der ist Ausländer und kann selber nur gebrochen Deutsch (aus dem ehemaligen Jugoslawien) muss wohl aber schon die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, weil er schon wählen darf.
Der sagte mir.....ich wähle nur noch AfD, nichts anderes mehr... Ich kenne sein Auto und schaue zufällig dort hinten drauf, was lese ich da auf einem Abziehbild?

Jesus, der Weg, die Wahrheit und das Leben....

Von wegen, dass die AfD nur von Nicht-Christen gewählt wird...
Philippus

Beitrag von Philippus »

Philippus hat geschrieben: Fr 11. Sep 2026, 15:53

Man müsste sich ja doch mal Zeit nehmen und das Parteiprogramm der AfD genau durchlesen um heraus zu finden, was jetzt reine Hetze gegen die AfD ist und was sich ganz vernünftig anhört...
Die Gretchenfrage aber für Christen sollte immer sein.... wie haltet ihr es mit Israel und den Juden? Wenn dann die Antwort Kommt...die Juden sind an allem schuld, die Juden sind unser Unglück.... dann die Finger weg lassen von der Partei.

Wo sind unsere fleißigen Wahlprogramm -Leser der politischen Parteien? Weiß jemand was die AfD zu Israel und dem Palästinenser Problem sagt?
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Hier kannst du einige Artikel lesen.
https://afdbundestag.de/?s=israel&post_ ... kus=0&fs=1

Bestimmt gibt's noch mehr.

Wer immer noch glaubt, die AfD sei der "Feind des Staates, der Demokratie und unserer Zukunft", sollte UNBEDINGT die im Video verlinkte Rede von Alice Weidel vom 9. September 2026 anhören.

Ich brauchte mehrere Anläufe dazu... das ist Horror pur... das ist ja absolut katastrophal, was die Systemparteien da angerichtet haben und weiter fortführen wollen.

Wer meint: Arbeitslosigkeit und Mittellosigkeit "können mir nicht passieren", "ich kriege ja Rente"... könnte sich täuschen. Es glaubt ja wohl niemand im Ernst, dass es, wenn die Staatspleite, die die große Koalition ansteuert, eingetreten ist, noch Rente gibt, von der man leben kann. Bürgergeld und so weiter kann man dann wohl auch vergessen.
Sämtliche Sicherungssysteme sind gefährdet. Wenn die Wirtschaft größtenteils zerschlagen ist, kann sich das Land auch nicht regenerieren. Die Menschen werden nichts mehr zu essen haben ... es wird Plünderungen geben, wie vor dem zweiten Weltkrieg, in der Weimarer Republik, als die Inflation durchdie Decke ging. Meine Oma, Jahrgang 1910, hatte mir davon erzählt, wie es damals war; sie war Zeitzeugin und Geschäftsfrau.

Wer Schulden nicht mehr bedienen kann, dem kommt eine Inflation natürlich gelegen und hat kein Interesse daran, effektiv gegenzusteuern. Dann sind eure Ersparnisse auch weg.

Wir haben mehr als eine Million Menschen im Land, deren Asylantrag mehr als ein Mal abgelehnt wurde, und die weiterhin alimentiert werden, sagt Frau Weidel.
Wie lange sollen die eigentlich noch hier bleiben?
Was macht es mit einem Menschen, wenn er keine Perspektive hat und jederzeit damit rechnen muss, abgeschoben zu werden? Wäre es nicht besser, ihnen zu helfen, in ihren Herkunftsländern wieder Fuß zu fassen?

Abgesehen von den immensen Kosten für den Steuerzahler-- gleichzeitig werden wichtige Sozialleistungen gekürzt und den erwerbstätigen und anderen Bürgern, die sich nicht auf der sozialen Hängematte ausruhen, noch mehr Lasten auferlegt-- werden hier Recht und Gesetz nicht eingehalten... wie dreist ist es eigentlich, ausgerechnet die AfD als "verfassungsfeindlich" zu framen?... -

Die Fans von Bunt und Vielfalt haben eine Armee an jungen, kulturfremden Männern hierher geholt-- das sind weit mehr, als die Bundeswehr Soldaten hat: Aktive Soldaten sind es etwa 186 000, dazu kommen die Reservisten, aber die werden teilweise in fortgeschrittenem Alter und nicht unbedingt willens sein, sich in einem Bürgerkrieg zu engagieren. Und "im Aufgabenbereich der Polizei" sind ca. "327 000 bis 342 000" Beschäftigte tätig, sagt die KI.

Was wird geschehen, wenn in diesem Land die Ressourcen knapp werden?
Nicht jeder kann auswandern; fliehen.

Es ist fünf NACH 12. Und es wird Zeit, dass genügend Menschen endlich begreifen: Wenn kein Richtungswechsel stattfindet, wird ihre ehrenwerte persönliche Gurgel AUCH betroffen sein.

"Statt zu sparen, blähen sie diesen Haushalt auf fast 600 Milliarden auf. Dafür wollen sie bis 2030 insgesamt mehr als 1 Billion Euro, also mehr als 1000 Milliarden Euro Schulden machen. Das ist eine gigantische Zahl und in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland beispiellos.
Tatsächlich muss Ihr Finanzminister, der im Übrigen gestern in der Finanzdebatte mit keiner einzigen Zahl ausgekommen ist; er hat keine einzige Zahl genannt in einer Finanzdebatte- auch das spricht Bände- und eben dieser Herr Klingbeil möchte nächstes Jahr allein am Kapitalmarkt neu 500 Milliarden Euro aufnehmen.
Und damit, liebe Freunde der SPD und der CDU, ist Ihr Haushaltsentwurf ganz klar verfassungswidrig.

Der Bundesrechnungshof, den Sie für seine offenen Worte mit Kürzungen bestrafen wollen, warnt eindringlich davoer, dass Ihre Finanzplanung direkt in die Schuldenfalle führt.

Bereits jetzt haben Sie die Staatsfinanzen so zerrüttet, dass bis zum Ende der Wahlperiode, wenn Sie denn überhaupt so lange im Amt bleiben, (ich glaube nicht), die gesamten Steuerreinnahmen einzig und allein nur für Zinsen und Sozialausgaben draufgehen.

Das muss man sich mal vorstellen . Alle Steuereinnahmen... Rekordsteuereinnahmen, nur für Soziales und für die Abbezhalung von Zinsen. So sieht keine solide Haushaltspolitik aus... es ist das Gegenteil... an unseriöser Haushaltsführung von Seiten der Koalition.

Es geht aber noch weiter. Sie zerstören damit alle politischen Gestaltungsspielräume und hinterlassen verbrannte Erde.
... In einem Satz: Sie treiben Deutschland in Rekordzeit in die Staatspleite. Das tun Sie. Und währenddessen fegt die Deindustrialisierung mit einer anwachsenden Dynamik über unser Land hinweg...
...
verliert Deutschland jeden Monat 12 000 Arbeitsplätze in der Industrie... haben im vergangenen Jahr 190 000 Unternehmen in Deutschland aufgegeben... plant jeder dritte deutsche Mittelständler die Abwanderung ins Ausland... steigt die Zahl der Arbeitslosen wieder über die Dreimillionenmarke... brechen die Umsätze des Einzelhandels auf das Niveau der Corona-Lockdowns ein... sind Staatssektor und Asylindustrie die einzigen verbliebenen Wachstumssektoren in Deutschland.

Das haben Sie aus unseren Land gemacht. "
Das habe ich gerade abgetippt, weil ich im Netz keine schriftliche Fassung der Rede gefunden habe.

Fridrich Merz sprach nach Frau Weidel.
Wenn man hört, was er sich da erlaubt... fehlen einem die Worte.

Ja, 56% haben nicht AfD gewählt. Aber 82,8 % haben nicht CDU gewählt!
... die Demagogen, die sich als aufrechte Kämpfer für Freiheit und Demokratie verstehen, während sie unser Land in den Abgrund stürzen sowie die Strippenzieher der Schattenregierungen können genau so lange weitermachen, wie die Mehrheit der Wähler dazu bereit ist, sich ruhig stellen, belügen und täuschen zu lassen. Das Mindeste, das man von den Zeitgenossen erwarten kann ist, dass sie sich informieren.
Und das nicht nur bei NGOs und Auftragsschreibern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2026, 00:51 Das habe ich gerade abgetippt, weil ich im Netz keine schriftliche Fassung der Rede gefunden habe.
Die Protokolle der Bundestagssitzungen findest du hier
Für den 9.9.26 wäre das dann dieses hier mit der Rede von Fr. Weidel ab Seite 11367 (bzw. Dokumentseite 3)
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2026, 00:51 Fridrich Merz sprach nach Frau Weidel.
Wenn man hört, was er sich da erlaubt... fehlen einem die Worte.
Auch der liest nur vom Blatt ab, was andere ihm vorgeschrieben haben.
Hauptredenschreiber für Merz ist Jens Nordalm. Ein Jacob Schrot ist an der Durchsicht beteiligt,
Kanzleramt, Bürgerkommunikation: ein Herr Klein-Wiele ohne Vornamen, und angeblich auch eine ungenannte Frau sei beteiligt.

Will nur sagen, vieles ist Theater, die Redner stehen alle unter Druck, wissen oft nicht was sie ausrichten mit ihren Beleidigungen untereinander. Man sollte niemanden hassen, eher bedauern. Viele sind Marionetten und werden erpresst. Die wirklich Begabten werden sich wahrscheinlich nicht für solche Ämter bewerben, und sie werden auch gar nicht geholt.

Weidels Reden werden von Daniel Tapp vorbereitet.
CSU-Söder lobte mal Alice Weidels Reden, es seien die besten im Bundestag, als er Platz nahm mit einem Reporter und nicht wusste, ein Aufnahmegerät schon lief.
jsc

Beitrag von jsc »

Philippus hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 19:45 Von wegen, dass die AfD nur von Nicht-Christen gewählt wird...
Das ist ja die Antwort auf die falsche Frage. Christen haben auch NSDAP gewählt. Bei beiden heißt das dann aber nicht, dass deren Ziele mit den Grundlagen des christlichen Glaubens konform gehen etc. 🤷🏼‍♂️
Wissenschaft ist, wenn man seine Meinung an die Daten anpasst.
Querdenken ist, wenn man die Daten an seine Meinung anpasst.
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mo 14. Sep 2026, 05:55
Philippus hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 19:45 Von wegen, dass die AfD nur von Nicht-Christen gewählt wird...
Das ist ja die Antwort auf die falsche Frage. Christen haben auch NSDAP gewählt. Bei beiden heißt das dann aber nicht, dass deren Ziele mit den Grundlagen des christlichen Glaubens konform gehen etc. 🤷🏼‍♂️
Verzichte bitte auf solche unnötigen und deplatzierten Vergleiche!
Antworten