Ungescriptet

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Ungescriptet

Beitrag von oTp »

Du nimmst das aber für dich in Anspruch, urteilen zu können.
Das tut Jeder. Und Jeder sollte begreifen können, dass Putin einen blutigen Krieg führt. Es sei denn, Jemandes inneres Wertgefüge stellt alles anders dar. Putin hilft dabei, mit massiv Propaganda. Das geht aber nur, wenn das Misstrauen gegen unsere westlichen Demokratien ausufert. Frag Putin, wie das zu erreichen ist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Lena

Beitrag von Lena »

Sehr geehrter Herr Botschafter, Danke, dass Sie da waren! Wir wollen keinen Krieg mit Russland!🙏
Dein Timing, deine Gäste, die Qualität deines Podcasts ist wohl das Beste was Deutschland derzeit passieren konnte! Vielen Dank
Johncom

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: So 6. Sep 2026, 10:12
1.000.000 Aufrufe in 9 Stunden.
Unglaublich. Es wird mehr als deutlich, wie wichtig es ist, miteinander zu reden.
Jetzt bei 2,6 Mio Aufrufen.
Am Nachmittag waren es noch 2,9 Mio. Hat You Tube wieder ein bischen herunter gedreht?

Ja, warum werden solche friedfertigen Gespräche nicht vom Mainstream-Fernsehen ermöglicht? Die Antwort liegt auf der Hand: es schadet dem aufgetragenen Narativ, Russland als böse Macht hinzustellen, die es zu bekriegen gilt.

Podcaster Ben:
Stehen wir kurz vor dem Dritten Weltkrieg? Müssen wir Angriffe Russlands auf Ziele in Deutschland befürchten? Sollen etwa wieder Familien beider Nationen auf Kriegsfriedhöfen ihre Söhne, Ehemänner und Brüder betrauern müssen?

Ich habe versucht, dem Botschafter der größten Atommacht der Welt, Antworten auf die wohl drängendsten Fragen ganz vieler Menschen beidseits unserer Grenzen abzuringen. In knapp 60 Minuten - zwischen Kranzniederlegungen und Einbestellung - habe ich versucht eine Perspektive zu verstehen, der in den vergangenen Jahren kaum Raum gegeben wurde.

Hoffen wir auf ein besonnenes Verhalten aller Beteiligten.
Inhaltsübersicht:
00:03:06 - Die Einbestellung: Drohnenvorfall in Leipzig und Schließung der Generalkonsulate
00:11:21 - Vom besten Partner zum Bruch: Geschichte der deutsch-russischen Beziehungen
00:20:22 - Medien, Propaganda und der Wandel der öffentlichen Meinung
00:27:13 - Die Wurzeln des Ukraine-Konflikts: NATO-Erweiterung und Krim
00:42:08 - Maidan 2014: Staatsstreich und das Scheitern der Minsker Abkommen
00:49:14 - Kriegsgräber und Erinnerungskultur: Was von den Beziehungen blieb
00:52:30 - 2022 bis heute: Stellvertreterkrieg, Nukleardoktrin und Friedensbedingungen
Lena

Beitrag von Lena »

Köppel bei Ben, das hab ich mir gewünscht. :D
Sowas muss an die Öffentlichkeit.
Viel zu viele schlafen noch.
Danke an Ben und Herrn Köppel.
Lena

Beitrag von Lena »

9,0 Millionen Aufrufe !!!!!!!!! Ein absolutes super Träumchen der Extra Klasse. Dankeschön Euch zwei ❤❤❤
Das war auch sehenswert.
oTp

Beitrag von oTp »

Wer hat Lust, das Video mal nach Wahrheitsgehalt zu untersuchen ?
jsc

Beitrag von jsc »

Am besten fand ich die Stelle beim ungeskripteten Teil wo der Botschafter mit kreisenden Händen dem Ben signalisierte, dass sie endlich zum vereinbarten Punkt mit Nordstream kommen müssen weil die Zeit davon läuft. Es gibt also schon ein Skript um dem Russen genügend Zeit für seine Propaganda einzuräumen 🙈
Wissenschaft ist, wenn man seine Meinung an die Daten anpasst.
Querdenken ist, wenn man die Daten an seine Meinung anpasst.
Philippus

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Fr 4. Sep 2026, 08:02 Wenn man Angreifer wie Putin einfach ignoriert und gewähren lässt, kann man natürlich von heiler Welt träumen. Das ist leider die normalste Unnormalität.

Bringen wir doch Putin ein Opfer, die Ukraine. Dann läßt er uns sicher in Ruhe.

Genau so sehe ich es auch..... der erste Weltkrieg...der zweite Weltkrieg.... alles fing an mit .......der ist mit dem und der mit dem verbündet, das können wir uns doch nicht so gefallen lassen...
Hätten die USA es bei Pearl Harbour belassen, dann wären viele Millionen Tote in Asien erspart geblieben.

Was haben wir denn mit der überaus korrupten Ukraine zu tun?
Warum sollte die denn nicht zu Russland gehören?
oTp

Beitrag von oTp »

Hätten die USA es bei Pearl Harbour belassen, dann
.....dann wäre Hitler sicher noch an der Macht. Oder Hitler 2.
Amerika hat ihm endlich den Garaus gemacht, obwohl die USA weit genug weg ist, weiter weg als uns die Ukraine.

Reicht es die Ukraine mit russischer Propagande für korrupt zu erklären, und damit Putins blutige Schlacht berechtigt zu nennen ?
Abischai

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Di 15. Sep 2026, 19:20 Reicht es die Ukraine mit russischer Propagande für korrupt zu erklären, und damit Putins blutige Schlacht berechtigt zu nennen ?
Ich nehme mal an, Du bist um einiges älter als ich, und darum würde ich normalerweise von Dir erwarten, weiser zu sein. Aber ich habe diese Hoffnung vor einiger Zeit verloren und sehe in Dir nur noch einen verwirrten Sauger der noch tragbaren Momente, völlig ignorierend, daß dieses alles den Bach hinunter geht. Die Infantilität, mit der Du die Propaganda des Mainstreams vertrittst und multiplizierst, ermüdet.
Von Geschichte, wie sie wirklich ablief, scheinst Du wenig Kenntnis zu haben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten