Alternativmedizinisches gegen Corona

Politik und Weltgeschehen
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Viren auf Mundschleimhaut schädlich?

Beitrag von Anthros »

Otto2 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:23
Anthros hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 18:55
Otto2 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 15:38 H2O2, Wasserstoffperoxid. Für die Mundschleimhaut zum Spülen und Gurgeln.
Wichtig, die 3%ige Lösung, die es in der Apotheke zu kaufen gibt unbedingt noch verdünnen. 1 Teelöffel H2O2 auf ein fast halbes Glas Wasser. Hilft auch gegen Coronaviren, wie mir der Apotheker versicherte.
Viren auf der Mundschleimhaut? Ob die denn auch in die Lunge geraten, statt nur ins Verdauungssystem? Was sagt der Apotheker denn dazu?
Yo, Mund und Nase sind die Hotspots einer Infektion.

https://www.zahnaerzte-nymphenburg.de/c ... spot-mund/
Was hat die Mundschleimhaut denn mit der Nase zu tun? Mund führt zu Magen, Nase führt zu Lungen.
Timmi

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Timmi »

Anthros, da mußt du noch mal ins Anatomie-Buch schauen. Mund und Nase führen beide in den Schlund. :)

Von dort geht es wahlweise zur Lunge oder Magen. Einzig die Epiglottis (Kehldeckel) verhindert, dass Nahrung in die Luftröhre fließt.

Und die Schleimhäute sind miteinander verbunden.

Corona ist eine systemische Erkrankung, nicht nur der Lungen. Erfährt die Krankheit eine Ausprägung in den Lungen, spricht man von Covid.
Zuletzt geändert von Timmi am So 13. Dez 2020, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Virus rutscht in Lunge

Beitrag von Anthros »

Otto2 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:09 Mund und Nase führen beide in den Schlund.

Von dort geht es wahlweise zur Lunge oder Magen.
Wäre angemessen, mich zu zitieren, dass ich Bescheid weiß.

Du setzt u.a. anatomisches Wissen voraus, das in der Regel so keiner hat. Deshalb sollte das Anatomische zur Glaubwürdigkeit der Behauptung auch miterklärt werden, sonst ist's nicht nachvollziehbar.

Gelangt das Virus auf die Schleimhaut, so bleibt es ja nicht dort und rutscht gleich in die Lunge, bevor die Schleimhaut antiviral behandelt wird.
Timmi

Re: Virus rutscht in Lunge

Beitrag von Timmi »

Anthros hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:23
Otto2 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:09 Mund und Nase führen beide in den Schlund.

Von dort geht es wahlweise zur Lunge oder Magen.
Wäre angemessen, mich zu zitieren, dass ich Bescheid weiß.
Ich hab dich doch beim Namen genannt.

Du setzt u.a. anatomisches Wissen voraus, das in der Regel so keiner hat. Deshalb sollte das Anatomische zur Glaubwürdigkeit der Behauptung auch miterklärt werden, sonst ist's nicht nachvollziehbar.
Doch, das wissen fast alle und fragen kann man auch.
Gelangt das Virus auf die Schleimhaut, so bleibt es ja nicht dort und rutscht gleich in die Lunge, bevor die Schleimhaut antiviral behandelt wird.
Da rutscht gar nichts. Es dockt in der Schleimhaut an und vermehrt sich dort. Ein bevorzugter Infektionsweg ist hier beschrieben:

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/ ... 87423.html
jsc
Beiträge: 3463
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von jsc »

Otto2 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:09 Corona ist eine systemische Erkrankung, nicht nur der Lungen. Erfährt die Krankheit eine Ausprägung in den Lungen, spricht man von Covid.
Sicher? So viel ich weiß und finden konnte steht Covid für Corona Virus disease - auf deutsch Corona Virus Erkrankung...
Die angehängte 19 ist das Jahr der Entdeckung. Covid-19 ist die systemische Erkrankung - nicht nur der Lunge. Es beginnt aber im Rachen und geht dann tiefer in die Bronchien und in die Lungen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Timmi

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Timmi »

Genau heißt der (das)Virus SARS-CoV-2 diese Viren verursachen die Lungenkrankheit Covid-19.

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/nc/ ... ronavirus/
Christoph Spinner: Zu verstehen ist, dass das Sars-CoV-2 fast jede menschliche Zelle im Körper betreffen kann. Das heißt, es handelt sich um eine Systemerkrankung und eben nicht um eine isolierte Erkrankung der Lunge. Das erklärt dann auch die Komplikationen, die auftreten können. Im Grunde kann wirklich jede Zelle befallen werden. Von der Lungenentzündung bis zur Entzündung des Gehirns ist alles möglich.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
jsc
Beiträge: 3463
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von jsc »

Ich weiß wie das Virus heißt aber das war nicht das Thema. Ich war nur über deine Aussage verwundert die ich zitiert habe...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Verkomplizierung

Beitrag von Anthros »

Otto2 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:31
Anthros hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:23
Otto2 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:09 Mund und Nase führen beide in den Schlund.

Von dort geht es wahlweise zur Lunge oder Magen.
Wäre angemessen, mich zu zitieren, dass ich Bescheid weiß.
Ich hab dich doch beim Namen genannt.
Ist an sich sehr leicht zu verstehen, was ich meine.


Otto2 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:31 Doch, das wissen fast alle und fragen kann man auch.
Du kannst jetzt versuchen, uns Märchen erzählen zu wollen.
Klar kann man fragen, aber zur Verantwortung hätten die zusätzlichen Informationen gehört, statt anderen ein umständliches Nachfragen aufzubürden.


Otto2 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:31 Da rutscht gar nichts. Es dockt in der Schleimhaut an und vermehrt sich dort.
Ja klar, und es wartet dann bis zur Mundspülung, bevor es in die Lunge geht.


Otto2 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:31 Ein bevorzugter Infektionsweg ist hier beschrieben:

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/ ... 87423.html
Warum nachlesen, wenn der Weg doch längst klar ist?!
Timmi

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Timmi »

jsc hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:59 Ich weiß wie das Virus heißt aber das war nicht das Thema. Ich war nur über deine Aussage verwundert die ich zitiert habe...
Ja, ich weiß, aber ich benutze manchmal in laxer Weise einfach 'Corona' als Oberbegriff für Alles.
Zuletzt geändert von Timmi am So 13. Dez 2020, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Timmi

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Timmi »

Anthros,

meine Güte, du zickst hier rum wie eine Diva. :lol:
Antworten