Nobody2 hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 00:11Ja, das bezog sich ja nur auf eine kleine Zahl von Leuten, die aus einer "alten rechten" Partei stammen. ...
Nur, diese Leute gibt es und die Massenmedien betonen das. Und viele Bürger in Deutschland finden das abstoßend und bedenklich.
Zu Recht!
Der Parteichef ist darum bemüht, Säuberungen durchzuführen.
Da kursieren Äußerungen ...die kann man gar nicht zitieren, so widerlich und primitiv sind die... allerdings älteren Datums.
Wer so etwas überhaupt sagt oder schreibt, den würde ich auch als "ethisch bedenklich" einstufen. Entweder kriegt die Leitung das in den Griff, oder die AfD bietet sich so lange als Zielscheibe an, bis sie von ihren Feinden komplett zerschossen wird.
Nebenbei bemerkt: "...radikale Kräfte" gibt es auch in anderen Parteien, auch im linken Spektrum. Das Urteil der Bevölkerung orientiert sich an den Fragmenten, die in den Fokus der Öffentlichkeit gezerrt werden. So manche Äußerung, z.B. aus der SPD... also, wenn die AfD das gemacht hätte, wäre es durch alle Kanäle gegangen.
Die Wirtschaft wird auf jeden Fall zusammenbrechen, wenn es so weitergeht mit den Lockdowns etc.... Das ist nur eine Frage der Zeit, bis es dann soweit ist.
85 000 Einzelhändler sehen dem Konkurs entgegen, las ich neulich.
Viele andere der selbständigen und zur Untätigkeit verdonnerten Unternehmer erhalten offenbar bis heute keine Unterstützung vom Staat.
Report Mainz: Einer der Betroffenen verkauft gefälschte Impfpässe und sagt, irgendwie müsse er seine Familie über Wasser halten.
Irgendwie hat das etwas Pikantes. Der Staat vernichtet gnadenlos die Existenz eines Unternehmers sowie das finanzielle Fundament seiner Familie und lässt diese im Regen stehen durch knallharte Ignoranz und das anhaltende Berufsverbot. Es wurde nicht im Einzelnen geprüft, ob die Tätigkeit dieses speziellen Unternehmers tatsächlich Infektionen begünstigt oder begünstigt hätte.
Der Unternehmer revanchiert sich auf die o.g. Weise und meint, damit noch Leben zu retten.
KANN man diese Politik tatsächlich noch weiter bestätigen? Damit unterschreibt man ja das "weiter so".
Ehrlich gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob sich das noch als großes Glück für Deutschland herausstellen wird, dass hier mit den Impfungen so viel schief gelaufen ist.
Ja, ich meinte auch nicht so sehr den Inhalt.
Sondern: Einzelne Nationen außerhalb der EU schaffen, was die EU nicht auf die Reihe kriegt. Selbst ein so kleines Land wie Serbien, das ja wirtschaftlich lange nicht so gut dasteht wie Deutschland.
Man stelle sich vor, ein schnelles und kompetentes Handeln wäre einmal erforderlich in einer wirklich lebensbedrohlichen Situation. In so einem Fall wären wir mit der jetzigen Konstellation und Funktionsweise der EU total verraten und verkauft.
Corona wirkt auch mich wie ein Testlauf, den nicht einmal die EU ernst nimmt, sonst würde sie anders vorgehen. Und wenn sie es nicht
kann, dann muss das System verworfen und in einer besseren Form wieder aufgebaut werden.
Wer liest schon das Wahlprogramm, macht sich Gedanken darüber und hat auch genug Vorwissen etc. um das wirklich verstehen und einschätzen zu können?
Vielleicht können wir hier ein bißchen was tun.
Suchet der Stadt Bestes funktioniert nur, wenn man wenigstens eine Ahnung davon hat, was "das Beste" sein könnte.
PS: Würde ich wählen gehen, ich wüßte niemanden sonst, weil die AfD die einzige Partei ist, die sich klar gegen Lockdowns, Impfzwang, Impfpass, Maskenzwang etc. stellt.
Wenn der Bundestag, der soeben die Wünsche des Kanzleramts
abgenickt hat, wieder seinem ursprünglichen Auftrag nachkommen soll, braucht es vor allem eine wirklich schlagkräftige, stimmgewaltige Opposition.
Hm... damit das nicht zu einseitig ist: Die Entscheidung der Union, Armin Laschet als Kanzlerkandidaten aufzustellen, halte ich für richtig.
Er macht das ganz gut in NRW, glaube ich. Er ist meist freundlich, etwas umständlich manchmal im Vortrag, so "übergründlich"- beschwörend... das ist anstrengend anzuhören. Aber er hat Manieren und Contenance. Wie man sieht, kann er auch hart sein, wenn's drauf ankommt.
Er hat es mit dem Tiger aus Bayern aufgenommen und den Sieg davon getragen.
Falls wir Schwarz/Grün präsentiert kriegen, wäre ich mit Armin Laschet als Kanzler einverstanden. Er vertritt die BRD ja auch nach außen hin, würde andere Staatsoberhäupter treffen, und da möchte man sich nicht fremdschämen müssen. Irgendwie strahlt Laschet auch noch Wärme und Menschlichkeit aus. Der Fehler ist: Er ist in der falschen Partei.
Selbst aus seiner eigenen Partei bläst ihm ein eiskalter Wind entgegen.
LG