Wirkung und Aufgabe des Heiligen Geistes

Themen des Neuen Testaments
frank

Re: Wirkung und Aufgabe des Heiligen Geistes

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 13:45 Sagt jener, der von andren wünscht, sie mögen bitte "sachlich" bleiben und wird selber immer wieder persönlich...
Und du bist raus...
Das war ein sachlicher Bild-vergleich = und dann kam die Begründung

Fehlen dir wieder die Argumente - und dann gehst du auf den anderen los?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19387
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wirkung und Aufgabe des Heiligen Geistes

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 13:48 Das war ein sachlicher Bild-vergleich....
frank hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 13:43du bist....strahlst permanent...denkst ablehnend...bist dadurch ...
Wünche dir noch einen Schönen Tag... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Wirkung und Aufgabe des Heiligen Geistes

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 13:52 du bist....strahlst permanent...denkst ablehnend...bist dadurch ...
und das beziehst du jetzt auf dich?
Das war ein Beispiel - mit dem ich auch mich meinen könnte

Es ist schade, dass du dich anscheinend angesprochen fühlst - aber es war niermand spezielles gemeint.
Ich drücke es mal so aus = JEMAND ist gegen eine Person völlig in Ablehnung verstrickt und strahlt permanent diese Ablegnung aus, denkt ablehnend und ist dadurch völlig abgesondert (sünde) von dem Geist der an IHM wirkt.
Meinst du nicht, dass eine guter Führer hier einfach nur die eigene Ablehnung (von einem anderen) zurückgeben braucht - damit ER zur Besinnung kommst?
Das überhaupt ein "zur Besinnung kommen" auch mit Strafe zusammenhängt?
Ich finde es albern - aber dann lese es halt so

(mir vorwerfen, ich wäre nicht sachlich - aber alles persönlich nehmen....)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19387
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wirkung und Aufgabe des Heiligen Geistes

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 13:55 und das beziehst du jetzt auf dich?
Naja, wenn du schon so auf meine Aussage einleitest..
die nette Tante aus dem Kindergarten..
Was sollte ich dann darin anders erkennen, als dass du mich meinst...
Kommst du mit den Anichten anderer nicht klar?
Bin ich dazu verpflichtet, etwas zu sehn wie andere?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Wirkung und Aufgabe des Heiligen Geistes

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 14:02 Was sollte ich dann darin anders erkennen, als dass du mich meinst...
Dein Text, wie der Heilige Geist mit Sünde umgehen sollte - erinnerte mich an die liebe Tante aus dem Kindergarten - lieb aber wirklungslos
An dich hatte ich dabei nicht gedacht - ich denke du arbeitest in einem Altersheim

Und die anschließende Begründung kann man nur auf sich beziehen, wenn man sich angesprochen fühlt
frank

Re: Wirkung und Aufgabe des Heiligen Geistes

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 14:02 Kommst du mit den Anichten anderer nicht klar?
Ich gehe auf deine Ansichten ein und stelle meine dazu - an sich kann man darüber diskutieren = aber wenn du sofort auf die persönliche Ebene abrutschst, weil du dich angesprochen fühlst....
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19387
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wirkung und Aufgabe des Heiligen Geistes

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 14:05 ich denke du arbeitest in einem Altersheim
Keine Ahnung, wie du darauf kommst...
Willst du nun wieder zum Thema "Aufgaben des heiligen Geistes" kommen oder weiterhin schwätzen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Wirkung und Aufgabe des Heiligen Geistes

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 14:07 Willst du nun wieder zum Thema "Aufgaben des heiligen Geistes" kommen oder weiterhin schwätzen?
wenn du dich von der Antwort eines anderes sofort persönlich angesprochen fühlst und den anderen angehst = wie soll da eine Diskussuion funktionieren?

Versuche es doch mal mit einer sachlichen Antwort auf meinen Text - er hatte nichts mit dir zu tun
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19387
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wirkung und Aufgabe des Heiligen Geistes

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 14:10wenn du...
Willst du nun wieder zum Thema "Aufgaben des heiligen Geistes" kommen oder weiterhin schwätzen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Wirkung und Aufgabe des Heiligen Geistes

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 14:12
frank hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 14:10wenn du...
Willst du nun wieder zum Thema "Aufgaben des heiligen Geistes" kommen oder weiterhin schwätzen?
wenn du dich von der Antwort eines anderes sofort persönlich angesprochen fühlst und den anderen angehst = wie soll da eine Diskussuion funktionieren?
Das Problem liegt nicht an mir - und das lass ich mir auch nicht reinschieben = versuche es mit einer sachlichen Diskussion - und ich bin dabei = wenn du wieder auf die persönlichen Eben abrutschst, nur weil du dich angesprochen fühlst - dann wird es nicht funktionieren
Antworten