Wo sie sind? Einige sind in Indien, Äthiopien, Japan,Eine Frage noch hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 14:39Das ist eine müßige Antwort, die man hier nur geben könnte.R.F. hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 13:24Eine Frage noch: Wie viele Nachfahren der Stämme leben derzeit auf der Erde? Und wo leben diese? Die in Wikipedia genannte Zahl von vierzehn Millionen “Juden” können ja nicht alle sein. Bereits vor ca. 2.800 Jahren existierten um die zehn Millionen Angehörige der zwölf Stämme.Eine Frage noch hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 09:08 - - -
Zu jener Zeit, spricht der Herr, werde ich der Gott aller Geschlechter Israels sein, und sie werden mein Volk sein. 2 So spricht der Herr: Ein Volk, das dem Schwert entflohen ist, hat Gnade gefunden in der Wüste. Ich will gehen, um Israel zur Ruhe zu bringen!
erkenne ich, dass das aktuell nicht der Fall ist, sondern erst im 1000jährigen R. sein wird.
In dem Text allgemein erkennt man überalle Freude, Tanz und Musik.
Ist das Freude was wir aktuell in Israel sehen?
Vers 7 Denn so spricht der Herr: Frohlockt mit Freuden über Jakob und jauchzt über das Haupt der Völker!
Israel ist eindeutig das Haupt der Völker erst im TJR.
Auch lese ich da heraus, dass Opfergaben dargebracht werden.
Aktuell kann ich das nicht einschätzen wer/wie/wo die Stämme sind.
Zudem gibt es noch die, die sich Juden nennen, aber keine sind.
Fakt ist aber, dass ohnehin 2 Drittel zugrunde gehen. Wer genau dann das eine Drittel sein wird, kann ich nicht beantworten.
Es sind schon einige gefunden worden.
Fakt ist dass es heisst 2 Teile ( פִּֽי־שְׁנַ֣יִם )
nicht drittel. Ein Ausdruck der sonst nur noch bei zwei zeugen, auftritt. Und es heisst auf der Erde (baaretz) nicht nur Juden.