Richard Lugner ist gestorben

Politik und Weltgeschehen
Abischai

Re: Richard Lugner ist gestorben

Beitrag von Abischai »

Zippo hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 18:49 In diesem YouTube Beitrag wird von seinem Tod gesprochen:
Dafür, daß es zu diesem Beitrag noch keinerlei Kommentar gibt und man es nicht für nötig hält, eine Laudatio auf ihn zu halten, sondern den Nachruf einer langweiligen KI-Stimme zu überlassen wäre ich nicht überrascht, wenn es sich hier um einen perversen Fake handeln würde...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Abischai hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 19:15 Dafür, daß es zu diesem Beitrag noch keinerlei Kommentar gibt und man es nicht für nötig hält, eine Laudatio auf ihn zu halten, sondern den Nachruf einer langweiligen KI-Stimme zu überlassen wäre ich nicht überrascht, wenn es sich hier um einen perversen Fake handeln würde...
Wenn man die anderen Videotitel des Kanals überfliegt, zeigt sich schnell dass es die Masche des Kanalbetreibers ist, mit mit minimalem Aufwand generierten, erfundenen Todesmeldungen ein paar Klicks abzugreifen. Zum Glück eher mäßig erfolgreich.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Zippo hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 18:49 In diesem YouTube Beitrag wird von seinem Tod gesprochen:
https://youtu.be/Bt21nYN_6sI?si=fmR8iu-P6JMZuQlT
Wenn er tatsächlich verstorben wäre, dann könnte man für die Konzerte 2024 und 2025 keine Tickets mehr kaufen.

Es gibt mehrere Kanäle auf Youtube, die mit Fakes zu Prominenten aufwarten. Bei FB ist mir solche Werbung vor längerer Zeit begegnet, und ich bin... zunächst darauf hereingefallen.

"The Second Waltz" muss ich jetzt einfach hier posten... der toppt JEDE Zurschaustellung von Geld, Connections und geschlechtlichen Merkmalen des Opernballs--
-- und die romantischen Kleider der Damen fand ich immer ganz entzückend.

Bei André Rieu geht es wirklich um die Musik; damit ist er so bekannt geworden... weil dieser ehrliche und respektvolle Umgang mit Musik den Menschen etwas gibt.
Helmuth hat geschrieben:Schade, dass er Jesus nicht kennt,
Oh. Woher weißt du das? Wenn es so ist, dann ist es Zeit und erforderlich, dafür zu beten, dass sich das ändert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Ziska

Beitrag von Ziska »

Es gibt Menschen, die glauben alles ungeprüft!
„Ein Unerfahrener glaubt jedem Wort,
aber der Kluge achtet auf seine Schritte“ (Sprüche 14:15).

Durch KI ist es sogar möglich „offizielle“ Meldungen über bestimmte Personen
in Umlauf zu bringen, die nicht stimmen und erlogen sind!
LG Ziska
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
Oleander

Beitrag von Oleander »

Richard Lugner ist gestorben.

Und nun auch Alain Delon ( der in jüngeren Jahren optisch a echtes "Schmankerl" war) ;)

(guter Film mit ihm: Nur die Sonne war Zeuge)

WIR müssen ALLE iwann sterben...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 14:11
Helmuth hat geschrieben:Schade, dass er Jesus nicht kennt,
Oh. Woher weißt du das?
Wissen kann ich es klarerweise nicht, aber das ist meine Einschätzung. Ich habe genug Konzerte und Ansprachen gehört. Daraus lässt sich unschwer ableiten, dass er ein klassisch humanistisches Menschenbild vertritt. Aber niemals war auch nur einmal von Gott die Rede. Und falls ich mich irre, so würde es mich freuen, aber ich hege da nur wenig Hoffnung.

Musik ist etwas Wunderbares und kann Menschen wirklich Freude bereiten, mitunter sogar verbinden, aber es ist keine Lösung im Sinne einer Erlösung. Künstler neigen dazu ihr Talent als höhere Mission zu verstehen um damit zum Weltfrieden beizutragen und handhaben das so überzeugend wie wir unser Bekenntnis zu Jesus. als dem Sohn Gottes.

In dem Sinn ist das sogar teuflisch, weil so ein anderes Evangelium gepredigt wird, nicht dass man das dem Künstler anlasten muss, aber es steckt auch der Teufel hinter dieser Verführungslist. Man wird eingelullt durch seelisch angenehmes Empfinden und nett klingende Texte. Aber an sich raubt man damit dem die Ehre, der uns dieses Gefühl wirklich schenkt, das ist der HG uns sonst keiner.

Mehrere Künstler werden aufgrund ihres Erfolges davon überzeugt, dass sie mit ihrer Musik Liebe und Friede schaffen, ein Aberglaube von typischerweise Humanisten, wie z.B. auch Song-Contest-Vertreter, die darin ihren Ruf sehen. Ein solcher war z.B. auch Udo Jürgens. Weil er immer populärer wurde so meinte er, er folge einer höheren Mission. Das sehe ich ich auch bei A. Rieu.

Andere treiben damit wieder nur die LGQBT-Bewegung voran. Ich lasse mich daher nicht von falschern Wertgebungen einlullen wie sie der Humanismus vermittelt, nur weil etwas musikalisch schön klingt. Ich liebe Musik und ich sehe dennoch was es ist. Musik und fertig.

Christen sollten auch Musik schätzen, aber dennoch völlig anders denken. Sie wissen ebenso um die Macht der Musik, aber sie wissen auch, dass es nur eine Art Erlösung und nur einen Erlöser gibt. Wenn sie Musik machen, dann bevorzugt zum Lobpreis und zur Ehre Gottes. Dann ist Musik auch ein Segen für den Menschen, der dann auch von oben kommt und nicht wegen des menschlichen Erfolges.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Oleander

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 14:11 "The Second Waltz"
Ich mag diesen song sehr und auch dieses Video dazu...
Man könnte den "Prinzen" als Jesus(Bräutigam) sehn und die Frau als seine (geistliche) Braut =die Gemeinde...
Und wie sie da miteinader harmonieren im "Tanz"

Jedenfalls sieht sich der "Prinz" da nicht selber als "Haupt" über...obwohl die Frau (Braut) sich vor ihm verbeugt... :)

Die strahlen sich gegenseitig an, tanzen im "Einklang" :)

Magdalena61 hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 14:11 und die romantischen Kleider der Damen fand ich immer ganz entzückend.
Bei 30 Grad im Schatten möcht ich trotzdem nicht darin stecken . ;)
Oleander

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 13:46 Richard Lugner...
Der Kampf um xxx ist eröffnet....war ja auch zu erwarten. :angel:
Familienstreit bei den Lugners eskaliert: Witwe Simone Lugner und Tochter Jacqueline liegen im Clinch – und selbst „Mausi“ mischt mit.

Was ich aber grade interessant fand, war folgende Aussage:
Den Lugners hilft wohl nur noch eine Himmelsmacht
...

Doch jetzt könnte Dompfarrer Toni Faber als Vermittler ins Spiel kommen.

Wird eine himmlische Macht den Streit schlichten?
:)

https://www.krone.at/3548750
PastorPeitl

Beitrag von PastorPeitl »

Genau genommen war genau das das, was zu erwarten war. Daher stellte ich auch keck die Frage:

Wer wird der Nachfolger?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten