Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Aslan

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Fr 22. Nov 2024, 18:36 Gefährlich ist das russische Militär, sie haben unereichbar schnelle Raketen, die jedes Ziel erreichen könnten. Und wenn atomar bestückt, ist hier alles vorbei.
Vielleicht treffen ja ma ein paar gezielte Einschläge den Militärstützpunkt in Ramstein...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 09:18
Johncom hat geschrieben: Fr 22. Nov 2024, 18:36 Gefährlich ist das russische Militär, sie haben unereichbar schnelle Raketen, die jedes Ziel erreichen könnten. Und wenn atomar bestückt, ist hier alles vorbei.
Vielleicht treffen ja ma ein paar gezielte Einschläge den Militärstützpunkt in Ramstein...
Damit zeigst du, wes teuflischen Geistes zu bist. Das beste wäre, die Raketen explodierten in Putins Nähe, damit der Spuk endlich ein Ende hat.
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 10:47
Damit zeigst du, wes teuflischen Geistes zu bist. Das beste wäre, die Raketen explodierten in Putins Nähe, damit der Spuk endlich ein Ende hat.
Tja, ich finde, wenn man weiterdenkt, sollte man in Erwägung ziehen, dass Putin mit der Angst vor sich propagandistisch agiert.
In dem Sinne: Beugt euch meinem Willen, Gegenwehr sinnlos. Gebt lieber gleich auf. - Eine schurkische Propaganda der Angstmacherei.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

Äußerungen und Handlungen von Harsardeuren kann man nur noch mit Zynismus kommentieren.
Oder glaubst du allen Ernstes, dass man Russland den Krieg erklären kann, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen?
Wie naiv bist du eigentlich?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Johncom

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 09:18 Vielleicht treffen ja ma ein paar gezielte Einschläge den Militärstützpunkt in Ramstein...
Das russische Staatsfernsehen zeigte neulich in einer Animation die NATO-Einrichtungen
in Europa, also auch Rumänien, Polen, Großbritannien, die man vernichten würde. In Spangdahlem, also Ramstein baut die USA seit Jahren das größte Militär-Krankenhaus der Welt. Warum eigentlich - was haben die vor? Logische Antwort: noch mehr Kriege und natürlich auch in Nahost, Afrika, arabische Länder.

Quelle: sozialismus.de

Das Wort Krieg wird gerne weggelassen, "Sicherheit" klingt besser.

Nachdem die NATO russisches Gebiet mit ATACMS getroffen hat, liefert Russland die Präsentation einer modernen Mittelstrecken-Rakete namens Oreschnik, über die nichts bekannt war. Außer dass sie eine Rüstungsfabrik platt gemacht hat, soll es 2 Verletzte geben. Wäre sie bestückt gewesen, wäre die Stadt Dnipro jetzt weg.

Jedes dieser Hyperschall-Systeme (mehr als die elffache Schallgeschwindigkeit) kann jeden Punkt in Europa treffen, andere reichen bis in die USA. Was wir wissen sollten, sie können nicht abgefangen werden.
Spice

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 12:03
Äußerungen und Handlungen von Harsardeuren kann man nur noch mit Zynismus kommentieren.
Oder glaubst du allen Ernstes, dass man Russland den Krieg erklären kann, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen?
Wie naiv bist du eigentlich?
Wer, wie du, die Tatsachen verdreht sieht natürlich nicht klar. Russland ist Aggressor. Deshalb muss die NATO gestärkt werden. Oder willst du unter Putin leben? Vielleicht verirrt sich ja eine seiner Raketen auf dein Haus!
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 12:30 Jedes dieser Hyperschall-Systeme (mehr als die elffache Schallgeschwindigkeit) kann jeden Punkt in Europa treffen, andere reichen bis in die USA. Was wir wissen sollten, sie können nicht abgefangen werden.
Ja, das "friedliebende" Russland, hat die Zeit des Friedens genutzt, um neue Waffen zu entwickeln. Warum wohl? Weil es sich nicht abfinden konnte mit der unbedeutenden Rolle seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Und du schimpfst auf die Amerikaner.... Wie bekloppt muss man denn sein?
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Fr 22. Nov 2024, 15:42 Ihr werdet, wie Putin, von Hass auf die Demokratie getrieben.
Das ist eine bodenlose Unterstellung!
Was ist denn Gutes an Putin?
Mein Favorit ist er auch nicht gerade.

Aber der, von gezielt aufgestachelten Putinhassern angestrebte kollektive Selbstmord ist eine falsche und destruktive Strategie. Wie - sorry- bescheiden muss man veranlagt sein, um nicht endlich zu realisieren: Rußland ist dem Westen militärisch, wirtschaftlich und von den Ressourcen her gnadenlos überlegen, und wir täten gut daran, die Verbalattacken zurückzufahren und Verständigung zu suchen, anstatt die Situation mit Beleidigungen und Verleumdungen sämtlicher Zeitgenossen, die nicht in den professionell instrumentalisierten Chor Mockungbird mit einstimmen sowie mit Forderungen nach Vergeltung und dem "Sieg" der Ukraine immer weiter zu eskalieren.

Dass aus den USA mehr oder weniger die Genehmigung erteilt wurde, den Krieg auf Europa auszudehnen, ist eine ausgemachte Sauerei, wer solche "Freunde" hat, der braucht keine Feinde mehr. Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd' andre an.

Ich denke darüber nach, Ps. 35 wieder in mein Repertoire aufzunehmen.

Es wird Zeit, dass jemand, der mächtiger ist als Mockingbird, den Spottdrosseln wirksame und knallharte Grenzen setzt. Damit ist nicht das Volk gemeint; die meisten Amerikaner wollen Frieden, wie wir auch, sondern diese unsäglichen Vereine, die die Politiker vor sich hertreiben.

Nachhilfe für Putinhasser: Ich denke, Putin offenbart seine Pläne, allen zu vergelten, die Kiew erlauben, russisches Staatsgebiet anzugreifen, und er informiert über den Besitz dieser Oreschnik- Raketen, damit der Westen einlenkt.
Wenn das nicht geschieht, traue ich Putin allerdings zu, seine Raketen auf Ziele in Europa loszulassen.

Wollen wir das (riskieren)?

Jeder vernünftige Mensch berechnet die Kosten seiner Entscheidungen. Nur Wahnsinnige tun das nicht.
Und solche, die auf Warnungen Gottes pfeifen, auch nicht. Mt. 5,25.

Der Westen mit seiner Wokeness, seiner unsäglichen Heuchelei und Gewaltbereitschaft zieht sich Gericht zu, und zwar das Gericht Gottes. Sie verderben die Schöpfung -- weiter darf man ja nichts mehr dazu sagen, zu Auswüchsen der Wokeness, will man nicht morgens um 6 Uhr geweckt werden.Und das ist die "Demokratie", die hier verteidigt wird?

Mir scheint, wir haben nur noch die Wahl, ob wir existenzielle Bedrohung und, aus Demokratie und Grundrechten geschreddert zu werden, von innen wünschen oder von außen...
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 12:40 Ja, das "friedliebende" Russland, hat die Zeit des Friedens genutzt, um neue Waffen zu entwickeln. Warum wohl? Weil es sich nicht abfinden konnte mit der unbedeutenden Rolle seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Und du schimpfst auf die Amerikaner.... Wie bekloppt muss man denn sein?
Ja, in der Zeit des Friedens haben die USA wenigstens Demokratie und Menschenrechte verteidigt (Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien ..).

Und wer hätte ahnen können, das Russlands Wirtschaft boomt sowie der allgemeine Wohlstand nach den Hungerjahren unter Gorbatschow und Jelzin. Und ganz ohne westliche "Entwicklungshilfe".
Abischai

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Fr 22. Nov 2024, 15:00 Man kann es kaum fassen, wie Putin vergöttert wird .Und unsere Demokratien in den Dreck gezogen werden
Wirklich unerhört, da hast Du recht!

OK.: wer Putin ist, wissen die meißten Menschen, aber wer sind unsere Demokraten? Kannst Du mir welche benennen? Zwei genügen. Ich kenne Demokraten, aber da irre ich mich vielleicht, das werden wohl gar keine sein...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten