Ratten im Garten

Alles andere
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ratten im Garten

Beitrag von Pluto »

Hemul hat geschrieben:Aber hier solltest Du unverzüglich Meldung machen:
https://www.duisburg.de/vv/produkte/pro ... 128949.php
Oder nach Hameln umziehen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Ratten im Garten

Beitrag von R.F. »

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Hast du schon mit den Nachbarn gesprochen?
LG
Wie man's nimmt. Er hat dem Nachbar die Ratte einfach abgetreten. Selbstlos. wie der Heinz nun mal ist... :P
agitater

Re: Ratten im Garten

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Martinus
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17

Re: Ratten im Garten

Beitrag von Martinus »

R.F. hat geschrieben: Wie man's nimmt. Er hat dem Nachbar die Ratte einfach abgetreten. Selbstlos. wie der Heinz nun mal ist... :P
ist halt ein Bibelkenner der
an die Worte des Herrn Jesus denkt, der selbst gesagt hat: Geben ist seliger als Nehmen
Ich bin ein Dieselfahrer :oops: und bleibe es :clap:
Hemul

Re: Ratten im Garten

Beitrag von Hemul »

Es gibt auch etwas positives über Ratten zu berichten. Wo Ratten sich eingenistet haben gibt es keine Mäuse. ;)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ratten im Garten

Beitrag von Magdalena61 »

R.F. hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Hast du schon mit den Nachbarn gesprochen?
LG
Wie man's nimmt. Er hat dem Nachbar die Ratte einfach abgetreten. Selbstlos. wie der Heinz nun mal ist... :P
:lol:
Wer den Schaden hat...

Ich würde die Kellerfenster mit einem Drahtgitter versehen, wenn noch keines dran ist, sicherheitshalber. Die sehen ähnlich aus wie Fliegengitter, sind aber nicht aus Plastik, und man kann sie im Baumarkt auf der Rolle kaufen.

Wenn Münek modern wohnt und Kunststofffenster hat, muss er halt Rahmen bauen, die in die Fensteröffnung reinpassen. Sonst kann er im Keller nicht mehr lüften bzw. WENN er lüftet, kann seine Frau nicht mehr schlafen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ratten im Garten

Beitrag von Pluto »

Eine natürliche Lösung wäre es, sich eine Katze zu besorgen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ratten im Garten

Beitrag von jsc »

Gegen Ratten?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Hemul

Re: Ratten im Garten

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben: Wer den Schaden hat...
Ich würde die Kellerfenster mit einem Drahtgitter versehen, wenn noch keines dran ist, sicherheitshalber. Die sehen ähnlich aus wie Fliegengitter, sind aber nicht aus Plastik, und man kann sie im Baumarkt auf der Rolle kaufen.
Außer Rattengift was oft für andere Tiere sehr gefährlich ist-gibt es nur ein todsicheres Mittel gegen eine Rattenplage.
Klingt grausam soll aber gegen diese Viecher helfen. Man fängt eine Ratte sperrt sie in einen Käfig u. zündet diesen an.
Durch die Todesschreie der Ratte wandert die ganze Rattenkolonie unverzüglich aus.
PS: Ich pers. könnte das nicht u. würde hier das Amt einzuschalten.
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ratten im Garten

Beitrag von jsc »

Und falls das nichts hilft macht man einfach so lange weiter bis keine Ratten mehr da sind. :mrgreen:
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten