Hemul hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben: Ich möchte eine neue Religion gründen .
Liebe Mitmenschen , bitte macht mit .
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du bald dazu aufrufst für Deine Religion zu beten und zu spenden?
In der richtigen Religion gibt es natürlich weder Kirchen - oder Religionssteuer . Es gibt auch kein Mitgliederverzeichnis , ausser die Menschen wollen
von sich aus , dass andere Mitglieder sie erreichen können .
Geld für die richtige Religion gibt es nicht . Geld ist nur gut , wenn man es richtig anwendet . Aber das bleibt , wie alles , jedem Einzelnen selbst
überlassen , wie er es anwendet , z.B. als Hilfe für bedürftige Mitmenschen .
Es gibt nur die Richtlinien , die ich anfangs erwähnt habe ( die 3 Sätze ) .
Es gibt auch keinerlei Hierarchie . Keine Gebäude , keine religiösen Bücher ausser den 3 Sätzen , wenn man die so nennen will . Die Mitglieder
haben untereinander den Kontakt , den sie haben wollen . Wer etwas bewegen will ,z.B. eine Hilfsaktion , muss sich selbst Mitglieder und eventuell andere Menschen suchen , die ihm dabei helfen .
Natürlich keinerlei Personal . Jeder macht von sich aus , was er als richtig erkannt hat .
Lediglich sollen die Menschen , die dabei sein wollen , ihre Überzeugung vertreten . Das müssen sie eigenverantwortlich tun . Es gibt natürlich keinerlei Kontrolle .
Alles andere ist in den 3 Sätzen soundso enthalten .
Wer nicht mehr dabei sein will , ist einfach nicht mehr dabei . Das muss er auch nicht sagen . So einfach ist das .
Aber aller Anfang ist leider unvorstellbar schwer , weil die Menschen schwer religionsgeschädigt sind .
Kurz gesagt : die erkennbare Wahrheit ( die 3 Sätze ) sind der Zusammenhalt . Das muss reichen .
Gott segne euch alle .