Wettermanipulation, Geoengineering

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von Laodizea »

ja, danke für den Beitrag.

und so geht es heute in der Berichterstattung weiter:
Rio-Paraguay.jpg
Rio-Paraguay.jpg (34.3 KiB) 1413 mal betrachtet
Quelle[*https://wochenblatt.cc/rio-paraguay-neu ... 26-jahren/

Also von dieser Katastrophe hat das Land noch länger etwas, das Elend der Betroffenen ist unbeschreiblich.

Gruss, Laodicea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von thomas4 »

Es ist schon interessant, was Menschen sich alles zutrauen. Wie beim Turmbau zu Babel. Nur noch etwas großkotziger. Geoingeneering soll die Wetterextreme verursachen?
Nahum 1,3 Der HERR ist langsam zum Zorn, aber von großer Kraft, und er lässt gewiss nicht ungestraft. Der Weg des HERRN ist im Sturmwind und im Ungewitter, und Gewölk ist der Staub seiner Füße.
Hiob 37,11-14 11 Mit Wasserfülle belastet er die Wolken; er zerstreut sein helles Gewölk. 12 Und dieses zieht ringsumher, wohin er es lenkt, wendet sich überallhin, um alles auszurichten, was er ihm befiehlt, auf dem ganzen Erdenrund 13 — bald zur Rute für sein Land, bald zur Wohltat lässt er es über sie kommen. 14 Nimm dies zu Ohren, Hiob; steh still und erwäge Gottes Wundertaten!
Amos 4,7-9 7 So habe ich euch auch den Regen vorenthalten bis drei Monate vor der Ernte, und ich ließ es regnen auf die eine Stadt, während ich es auf die andere Stadt nicht regnen ließ; ein Feld wurde beregnet, und ein anderes, auf das es nicht regnete, verdorrte; 8 und es wankten zwei, drei Städte zu einer Stadt, um Wasser zu trinken, und bekamen doch nicht genug. Dennoch seid ihr nicht zu mir umgekehrt!, spricht der HERR. 9 Ich schlug euch mit Getreidebrand und mit Vergilben; wenn eure Gärten und eure Weinberge, eure Feigenbäume und eure Ölbäume viel hervorbrachten, fraß es die Heuschrecke ab. Dennoch seid ihr nicht zu mir umgekehrt!, spricht der HERR.
Deutlicher kann man eigentlich nicht ausdrücken, WER Herr über unser aller Wetter ist. Es ist Gott. Kein "Klimawandel" und keine Kohlenstoffemission und keine furzenden Kühe. Wer etwas anderes behauptet, wendet sich gegen das, was die Schrift aussagt.

Ja, Ursache dafür sind schon die Menschen. Aber nicht, indem sie Auto fahren, Hochöfen betreiben oder mit Kohle heizen, sondern indem sie durch ihren Sündenfall die ganze Schöpfung mit ins Unheil gerissen haben. Und was wir erleben, sind noch keine Strafen - die werden uns für das Jüngste Gericht angekündigt. Es sind Züchtigungen, um uns zurecht zu bringen, um den richtigen Weg wieder aufzunehmen und uns Gott wieder zu nähern. So handelt Gott in der ganzen Schrift,

Den Klimawandel gibt es nicht. Damit werden nur einmal mehr die Menschen geängstigt und ihnen das Geld abgepresst. Was wir erleben und was uns ängstigt, Fluten, schmelzende Gletscher, glühende Sommer - das sind Gottes Fingerzeige

Für den Fall, dass wir umkehren, hat Gott uns auch etwas versprochen. Dafür empfehle ich einfach, den Psalm 81 zu lesen.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von Laodizea »

Hallo thomas4,
soweit, sogut, was deine pers. Erkenntnis bezgl. der weltlichen Ereignisse betrifft.
Ich weiss wie gesagt noch nicht was ich damit anfange, ich schaue, ich prüfe und halte weiter Ausschau!
Was allerdings deine Erkenntnis der Endzeit betrifft, so bin ich nicht deiner Meinung.
Was du sagst passte für alle Zeiten und Generationen, nur diese Endzeit, die ist völlig anders als alles bisher Dagewesene.
Irgendwie kommt es mir etwas anmassend vor, so du behaupten möchtest das du den Durchblick hast, was den Willen Gottes für Heute betrifft.
Ich glaube die Zeit der Gnade ist vorbei, das Gericht am Haus Gottes hat doch längst begonnen.
Und was das Klima betrifft finde ich, dass der Mensch das alleine schafft.
Gott schaut nur zu und hilft nicht mehr.

Gruss, Laodicea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von thomas4 »

Laodizea hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir etwas anmassend vor, so du behaupten möchtest das du den Durchblick hast, was den Willen Gottes für Heute betrifft.
Darfst Du gerne so sehen. Aber um diesen "Durchblick" zu bekommen, braucht es nichts, als die Bibel zu lesen und Gottes Wort zu studieren.
Laodizea hat geschrieben:Und was das Klima betrifft finde ich, dass der Mensch das alleine schafft.
Die Bibel sagt es anders. Findest Du eine Zeile in AT oder NT, die etwas anderes sagt, als dass Gott der Herr Gewalt über das Wetter in allen Variationen hat? Aber jeder glaube, was er mag.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von Laodizea »

Ich finde Epheser 6


Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke! 11 Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt! 12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut4, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen5 Mächte der Bosheit in der Himmelswelt6. 13 Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet7 habt, stehen bleiben könnt! 14 So steht nun, eure Lenden8 umgürtet mit Wahrheit, bekleidet mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit 15 und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums des Friedens! 16 Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt! 17 Nehmt9 auch den Helm des Heils10 und das Schwert des Geistes, das11 ist Gottes Wort! 18 Mit allem Gebet und Flehen betet zu jeder Zeit im Geist, und wachet hierzu in allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen 19 und auch für mich!, damit mir Rede verliehen werde, wenn ich den Mund öffne, mit Freimütigkeit das Geheimnis des Evangeliums bekannt zu machen 20 - für das ich ein Gesandter in Ketten12 bin -, damit ich in ihm freimütig rede, wie ich reden soll.
https://www.bibleserver.com/text/ELB/Epheser6%2C12

Ist nicht Satan der Gott dieser Welt :o der Allerorts angebetet wird?
Seine untertänigsten Diener schaffen das schon!

Gruss, Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von thomas4 »

Jaja, schon ok. Ich lasse Dir Deinen Glauben ja. I
jesher

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von jesher »

Wichtig ist, das Klarheit über Jesu Herrschaft besteht und zwar hier und jetzt. Nicht Satan hat die Oberhand... das kommt noch und ihr werdet den Unterschied bemerken. Auf dieser Welt bestehen derzeit zwei Reiche, auch das sollte klar sein. Kann man alles nachlesen, muss ich nicht zitieren.

Jetzt ist alles anders als das was bisher gewesen ist? Dann solltet ihr etwas finden, woran ihr euch festhalten könnt. Das was noch kommt, wird euch sonst beiseite wischen, als wäret ihr frischer Fliegendreck auf einer Windschutzscheibe.
Faust

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von Faust »

jesher hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 23:46 Wichtig ist, das Klarheit über Jesu Herrschaft besteht und zwar hier und jetzt. Nicht Satan hat die Oberhand... das kommt noch und ihr werdet den Unterschied bemerken. Auf dieser Welt bestehen derzeit zwei Reiche, auch das sollte klar sein. Kann man alles nachlesen, muss ich nicht zitieren.

Jetzt ist alles anders als das was bisher gewesen ist? Dann solltet ihr etwas finden, woran ihr euch festhalten könnt. Das was noch kommt, wird euch sonst beiseite wischen, als wäret ihr frischer Fliegendreck auf einer Windschutzscheibe.
Wie schön, dass so viele Christen die Welt mit ihrer postiven göttlichen Denkweise zu beglücken wissen :) davon brauchen wir mehr!
jesher

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von jesher »

Was zum Beispiel die Endzeit angeht, hat Jesus deutliche Worte gefunden. Er hat die Gefahren und den Weg hindurch klar aufgezeigt. Bringt offensichtlich nichts, da etwas zu beschönigen.
Faust

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von Faust »

Das kann schnell zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung (self-fulfilling prophecy) werden. Die Endzeit-Hysterie kann genau jene Destruktion herbeiführen, die wir verhindern wollen. Hier ein sehr lehrreicher Vortrag von Reinhard Lier zu diesem Thema.
Es geschah 1990, mitten in Deutschland. Angst und Größenwahn hatten uns erfasst. Die Botschaft des Meisters lautete Krieg der Endzeit! Wir verschanzten uns und der Horrortrip begann: Kriegsspiele hinter Klostermauern. Dann wurde es endgültig ernst: Der Golfkrieg brach aus! Schrecken und Panik brachten einige von uns an den Rand des Selbstmords... Der Autor war dabei und schaffte als erster den Ausstieg. Er schildert die Tage des Schreckens und den Weg zur Heilung und zum inneren Frieden: Ein Prozess von 23 Jahren.

Antworten