Als Agent des nord-norwegischen Geheimdiensts im südlichen Südschwarzwald

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Munro

Re: Als Agent des nord-norwegischen Geheimdiensts im südlichen Südschwarzwald

Beitrag von Munro »

Noch ein Beitrag:

-----------------------


Es geht weiter.

Ich hatte den Namen des Goßvaters und wußte die Schwarzwaldgegend, in der er wohnt.

Laut Telekom-Auskunft gab es aber im ganzen Gebiet niemand mit diesem Vor- und Zunamen.

Ich habe (richtig) geschlossen, daß er wohl unter dem Namen seines Sohne eingetragen war, den ich aber nicht wußte.

So habe ich mir von der Telekom ein paar Nummern geben lassen von Leuten mit diesem Familiennamen.

Die habe ich abgeklappert.

Ich habe gesagt, ich wollte im Auftrag einer Forschungsstelle (Wenke!) wisssen, ob ein Familienangehöriger mal als Soldat in Norwegen war.

Man hat mir bereitwilllig Auskunft gegeben, und nach ein paar Anrufen war ich an der richtigen Stelle.

Ich habe aber noch nichts von meinem Anliegen gesagt. Ich wollte noch abwarten, bis Wenke aus Norwegen dann nach Deutschland kam, und ob sie wirklich den Kontakt herstellen wollte.

Denn sie war sich selbst auch nicht 100%ig sicher, ob sie das wollte.

Doch ich hatte jetzt schon mal für alle Fälle die Telefon-Nummer des Großvaters.

Ich kam mir vor wie ein Privat-Detektiv .. oder eben wie ein secret agent des nord-norwegischen Geheimdienstes.

Daher der Titel ....

----------------------------

Und dort geht es weiter ....


https://www.widu-forum.de/eigene-geschi ... -t2351.htm
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Als Agent des nord-norwegischen Geheimdiensts im südlichen Südschwarzwald

Beitrag von lovetrail »

Na, scheint ja gut ausgegangen zu sein :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Munro

Re: Als Agent des nord-norwegischen Geheimdiensts im südlichen Südschwarzwald

Beitrag von Munro »

Es ist sehr gut ausgegangen! :Herz:
Besser, als ich zu hoffen gewagt hatte! :idea:
Antworten