Torch of Christ Ministries

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Torch of Christ Ministries

Beitrag von Magdalena61 »

jesher hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 18:24 Die hier? http://torchofchrist.com/
Danke.
"Our Mission" sieht nach offensiver "geistlicher Kriegsführung" aus.

Diese sollte besser nicht vor den Augen und Ohren der unwissenden Öffentlichkeit, sondern im Verborgenen geschehen, denn sie richtet sich ja auch gegen okkulte (verborgene) Mächte. Die kriegen das schon mit, keine Sorge.
Außerdem muss man dafür einen Auftrag von Gott haben. Für JEDE Aktion in dieser Sparte.

Alles andere ist eigenmächtige Kriegsführung und nicht selten kontraproduktiv.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Torch of Christ Ministries

Beitrag von Magdalena61 »

Ziska hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 07:54Der eifrige junge Mann hätte sich noch intensiver mit den Predigtmethoden Jesu und der ersten Christen befassen sollen. Dann hätte er gewusst, wie es besser rüber kommt.

Es war aber ganz schön mutig von ihm im Bus zu predigen...
Denkst du, irgendeiner der Zuhörer befasst sich nach dieser Begegnung mehr mit Gott?
Ich fürchte, das Gegenteil ist der Fall.
Viel englisch kann ich auch nicht; schriftlich verstehe ich Inhalte wesentlich besser als akustisch. Ich meine aber, gegen Ende des Videos aus dem Munde des "Predigers" gehört zu haben: "Shut up!" (Halt' den Rand; halt' die Klappe)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1515
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Torch of Christ Ministries

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 13:56 Ich meine aber, gegen Ende des Videos aus dem Munde des "Predigers" gehört zu haben: "Shut up!" (Halt' den Rand; halt' die Klappe)
LG
Nicht ganz, nicht aus dem Mund des Predigers, sondern der ältere Herr rechts bittet Blair einfach den Mund zu halten, da er Blairs Predigt als Belästigung empfindet und Blair trotz der Hinweise mehrer Fahrgäste unbeirrt weiterbrüllt.
Am schönsten finde ich die Stelle, in der Blair sagt, er wäre nicht wütend und dann mit den Worten "I'm angry that..." eine wütende Tirade einleitet.
lovetrail hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 07:58 Es gibt viele Videos von Philipp Blair wo er durch die Straßen einer Großstadt geht und predigt.
Besonders mag ich das Video wo er einem ihm abgewandten wildfremden Herren im Rollstuhl zuruft, dass dieser im Rollstuhl sitzt, weil er zu verbittert ist, um Gott um Hilfe zu bitten. Ich glaub, das werde ich am Wochenende mal in der Innenstadt versuchen, mal sehen, wie es ankommt.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Torch of Christ Ministries

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 13:50
Außerdem muss man dafür einen Auftrag von Gott haben. Für JEDE Aktion in dieser Sparte.

Alles andere ist eigenmächtige Kriegsführung und nicht selten kontraproduktiv.
Ja das stimmt. Also Philipp Blair wäre wohl schon längst "toast" wenn er dies eigenmächtig ohne Auftrag von Gott machen würde.



LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Torch of Christ Ministries

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 15:17
Magdalena61 hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 13:56 Ich meine aber, gegen Ende des Videos aus dem Munde des "Predigers" gehört zu haben: "Shut up!" (Halt' den Rand; halt' die Klappe)
Nicht ganz, nicht aus dem Mund des Predigers, sondern der ältere Herr rechts bittet Blair einfach den Mund zu halten, da er Blairs Predigt als Belästigung empfindet und Blair trotz der Hinweise mehrer Fahrgäste unbeirrt weiterbrüllt.
Danke für die Richtigstellung!
Die sprechen so schnell... bei mir kommen nur Bruchstücke an. :(
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Torch of Christ Ministries

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 20:30Also Philipp Blair wäre wohl schon längst "toast" wenn er dies eigenmächtig ohne Auftrag von Gott machen würde.
Charismatiker spezial halt. :)

Das Video ist 49 Minuten lang, das kann ich jetzt nicht checken, bin noch nicht fertig mit der Arbeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Torch of Christ Ministries

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 21:13 Charismatiker spezial halt. :)

Das Video ist 49 Minuten lang, das kann ich jetzt nicht checken, bin noch nicht fertig mit der Arbeit.
LG
Ja, kein Stress.

Als "Charismatiker" nehme ich ihn eigentlich nicht war.

Hier ein kritisches Video von ihm über den Kundalini-Spirit in der New Apostolic Reformation (NAR)- Bewegung:




LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1515
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Torch of Christ Ministries

Beitrag von CoolLesterSmooth »

lovetrail hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 20:30 Also Philipp Blair wäre wohl schon längst "toast" wenn er dies eigenmächtig ohne Auftrag von Gott machen würde.
Warum und in welchem Sinne wäre er "toast"?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Mimi
Beiträge: 616
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

Re: Torch of Christ Ministries

Beitrag von Mimi »

Ziska hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 07:54 Jesus sagte, wenn jemand nicht weiter zuhören möchte, solle man weiter gehen.
Magdalena61 hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 13:56 Denkst du, irgendeiner der Zuhörer befasst sich nach dieser Begegnung mehr mit Gott?
Ich fürchte, das Gegenteil ist der Fall.
Bin gläubig, aber bei mir persönlich würde es sooo auch nicht funktionieren.
Je nach dem sogar „kontraproduktiv“.
Vielleicht hat es ja aber bei manchen anderen mehr Erfolg??

Kürzlich sah ich in der Innenstadt einen Herrn - in Begleitung einiger weiteren,
religiöse Prospekte verteilen. Irgend ein Schweizer Verein.
Die meisten eilten vorbei und nahmen die kleine Broschüre nicht entgegen.
Mich interessierte es, so ging ich auf ihn zu und nahm das Blatt zu mir.
Er: ah…Sie wollen es lesen.
Ich: Ja, ich glaube.
Er: (zu energisch und bestimmend!!!) Ja, sind sie den wiedergeboren?
Ich: Mmmhhh….ich denke schon!
Er: (ziemlich heftig und lauter werdend!!) Das hört sich aber zögerlich und nicht sehr überzeugend an!
….und Tschüss…. (meinerseits).

Saß allein abseits und abwesend auf einem Bänkchen, hatte ein großes Problem und war - innerlich sehr vertieft in eine „Diskussion“ mit Gott. Eine Dame (wohl auch irgendein Verein) kam auf mich zu, begann unaufhörlich auf mich einzureden – wie mit einem Kleinkind, wie mit jemand, der noch nie was z.B. vom NT gehört habe. Meiner Bitte, mich allein zu lassen, kam sie nicht nach.
Ich wurde dann ziemlich heftig und unhöflich…..sie störte mich in tiefem Gebet.
Natürlich war das keine nette Reaktion von mir und nicht richtig…. und was Gott wohl davon hielt…?
Sie konnte ja nicht wissen, was gerade vor sich ging!
Aber als aufdringlich empfand ich es trotzdem, genau eben, weil ich um Abstand bat!!!
(Sie nahm mich einfach nicht für "voll" !)
Habe aber unterwegs schon andere getroffen und fruchtbare Gespräche gehabt!
Die verhielten sich aber ganz anders.
Bei einigen jedoch ist leider auch eine gewisse Überheblichkeit im Vordergrund festzustellen.....
…..Man weiß schließlich meistens nicht gleich, wen man vor sich hat, wenn man jemand anspricht.
....Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden? (Galater 3,3)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Torch of Christ Ministries

Beitrag von lovetrail »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 21:50
lovetrail hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 20:30 Also Philipp Blair wäre wohl schon längst "toast" wenn er dies eigenmächtig ohne Auftrag von Gott machen würde.
Warum und in welchem Sinne wäre er "toast"?
Er wäre geistlich und auch seelisch zusammengebrochen. Der Widerstand ist ja ziemlich groß. Aber ich gebe zu dass er sehr konfrontativ ist.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten