Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1495
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Christian41285 »

666 = Satan

999 = god

LG CHRISTIAN
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1495
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Christian41285 »

Ist es nicht interessant das die Zahlen 6 und 9 das selbe verdreht darstellt?

6 = devil 9 = god! :lol: :? :wave:

LG Christian
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von R.F. »

Christian41285 hat geschrieben: Fr 30. Aug 2019, 19:51 666 = Satan

999 = god
- - -
Es gibt - wie sicher bekannt - eine ganze Reihe von Versuchen, den Zahlen-Code auf eine Person anzuwenden. Doch welches Alphabet ist das zutreffende?

Ich habe schon einige Male darauf hingewiesen, dass der Code keineswegs das einzige Identifizierungsmittel ist. Der europäische Spitzenpolitiker und dessen Propagandaminister zeigen derartige Auffälligkeiten, dass auch weitgehend ermatteten Zeitgenossen die Alarmglocken schrillen müssen.

Hilfreich wäre selbstverständlich, wenn der noch nicht auf die Weltbühne getretene Führer vor seiner Machtübernahme identifiziert werden könnte.

Die schlimmsten Erkenntnis-Verweigerer sind übrigens die lieben Christen. Die wollen am liebsten noch lange Jahre auf dieser Erde leben, egal wie schlecht es Millionen Mitmenschen geht.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Mit Gematrie wird das Rätsel der 666 wohl kaum zu tun haben, weil die Zuordnungen der Buchstaben zu Zahlenwerten ja keinesfalls selbstverständlich sind. Dann muss man auch noch unterscheiden zwischen Zahl und Ziffer. Mit der 666 ist eine Zahl gemeint, keine Ziffer.
Nevis

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Nevis »

Noch was Interessantes:
Nach einer unter Evangelikalen und Rechtsesoterikern verbreiteten These ist die Zahl in den Strichcodes enthalten, mit denen üblicherweise Waren ausgepreist werden, in Debit- und Kreditkarten, Personalausweisen sowie in implantierten Mikrochips, mit denen in der Neuen Weltordnung alle Menschen gekennzeichnet werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sechshund ... undsechzig
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Andreas »

Offb 13,18 hat geschrieben:Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Es gibt in der Bibel noch 3 andere Stellen an der die Zahl 666 vorkommt.

Zweimal davon steht die 666 mit Gold, der zu damaligen Zeiten wohl universellsten Währung in Verbindung (Geld?). Zudem ist die 666 zweimal mit dem Menschen direkt verbunden, dem wohl in der Bibel die höchste Weisheit attestiert wird: Salomo. Keine Ahnung was dabei heraus käme, wenn man den Namen Salomo in Zahlen umwandelt. Mit sowas kenn ich mich nicht aus. Ist mir auch egal, wollte es aber hier nicht unerwähnt lassen, falls das jemandem noch nicht bekannt gewesen sein sollte. Vielleicht kann jemand was damit anfangen.
1.Kön 10,14 hat geschrieben:Und das Gewicht des Goldes, das für Salomo in einem Jahr einkam, war sechshundertsechsundsechzig Zentner,
2.Chr 9,13 hat geschrieben:Und es war das Gewicht des Goldes, das Salomo in einem Jahr gebracht wurde, 666 Zentner,
Esra 2,13 hat geschrieben:die Söhne Adonikam 666;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Corona »

Andreas hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 01:36
Offb 13,18 hat geschrieben:Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Es gibt in der Bibel noch 3 andere Stellen an der die Zahl 666 vorkommt.

Zweimal davon steht die 666 mit Gold, der zu damaligen Zeiten wohl universellsten Währung in Verbindung (Geld?). Zudem ist die 666 zweimal mit dem Menschen direkt verbunden, dem wohl in der Bibel die höchste Weisheit attestiert wird: Salomo. Keine Ahnung was dabei heraus käme, wenn man den Namen Salomo in Zahlen umwandelt. Mit sowas kenn ich mich nicht aus. Ist mir auch egal, wollte es aber hier nicht unerwähnt lassen, falls das jemandem noch nicht bekannt gewesen sein sollte. Vielleicht kann jemand was damit anfangen.
1.Kön 10,14 hat geschrieben:Und das Gewicht des Goldes, das für Salomo in einem Jahr einkam, war sechshundertsechsundsechzig Zentner,
2.Chr 9,13 hat geschrieben:Und es war das Gewicht des Goldes, das Salomo in einem Jahr gebracht wurde, 666 Zentner,
Esra 2,13 hat geschrieben:die Söhne Adonikam 666;
Encyclopedias - International Standard Bible Encyclopedia - Adonikam
ADONIKAM

ad-o-ni'-kam ('adhoniqam, "my lord has risen up"):
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Andreas »

Welchen Sinnbezug zu Offb 13,18 ergibt Adonikam dann deiner Meinung nach?
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von AlTheKingBundy »

Schon witzig, was es für unzählig-krude Theorien zur Interpretation der 666 gibt. Mich wundert es nicht, denn hierfür gibt die Bibel eine Erklärung:
Offb 22,10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung dieses Buches! Denn die Zeit ist nahe.

Offb 22,20 Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald.
Die Nicht-Versiegelung bedeutet ganz einfach: das Buch sollte von den Mensch zu der Zeit der Niederschrift der Offenbarung verstanden werden und nicht von Menschen 2000 Jahre später. Warum? Weil Jesus baldiges Kommen bevorstand. Das damalige Verständnis erklärt aber das heutige Unverständnis ganz vortrefflich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Corona »

Andreas hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 08:53 Welchen Sinnbezug zu Offb 13,18 ergibt Adonikam dann deiner Meinung nach?
Wollte einfach deine Information zu
Esra 2,13 hat geschrieben:
die Söhne Adonikam 666;
Mit
ADONIKAM

ad-o-ni'-kam ('adhoniqam, "my lord has risen up"):
Der Bedeutung des Namens ergänzen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten