(Wollt ich Dir nur als "alter Veteran" sagen ... seit der Homecomputerzeit... dann PC Zeit... und von Anfang an des Internets... ebefalls als Programmierer immer mit dabei

Ams hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2019, 13:52 @T4125Gamer ... ich find bei Dir merkt man so richtig noch echten Programmier-Geist
(Wollt ich Dir nur als "alter Veteran" sagen ... seit der Homecomputerzeit... dann PC Zeit... und von Anfang an des Internets... ebefalls als Programmierer immer mit dabei)
Ja, von Anfang an der Computer Zeit. Immer als Programmierer. Seit der Zeit wo noch "keiner" daheim ein Computer hatte... ja, noch nichtmal mittelständige Firmen.
Im Grunde genommen beantworte ich die Frage: Wer IST mein Nächster? auch mit: "Na, derjenige, der halt DA ist... in meiner Nähe; mit dem ich konfrontiert werde, ob ich will oder nicht und ob ich ihn mag oder nicht."Faust hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2019, 13:10 Wie schön. Jetzt können hier alle noch mehr in ihrer egozentrischen Filterblase leben und alles und jeden ignorieren, der eine abweichende Sichtweise vertritt, anstatt im Sinne gelebter christlicher Nächstenliebe sich auf eine wahre und authentische Kommunikation mit dem Du einzulassen![]()
![]()
Hat er eigentlich eine Ausbildungsstelle im IT-Bereich gefunden? Ich glaube, du hast mal etwas davon erzählt. In der Schule für Wirtschaft und Datenverarbeitung in Würzburg kann man eine Ausbildungsstelle in diesem Bereich bekommen: Städt. Berufsfachschule für IT-Berufe -und danach kann man dann sogar ein Studium dazu nehmenMagdalena61 hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2019, 16:33 Ich finde, T4125Gamer hat sich da etwas echt Gutes einfallen lassen. Diese Konstruktion hat er voll in Eigenregie erarbeitet- die Idee ist von ihm und die Ausführung auch. In der Umfrage habe ich für die 2. Option gestimmt.
LG
Nur ein Hinweis.* Kaufmann/-frau für Büromanagement
* Fachinformatiker/in (Anwendungsentwicklung) und Informatikkaufmann/-frau
* Staatlich geprüfte/r Kaufmännische/r Assistent/in - Fachrichtung Informationsverarbeitung
* Staatlich geprüfte/r Wirtschaftsinformatiker/in
Nein, er hat in diesem Sommer eine andere Ausbildung abgeschlossen. Diese war nicht sein Traumberuf, aber es ist ein solider Beruf, hat etwas mit KFZ zu tun, da werden immer Leute gesucht, die was drauf haben und der Verdienst ist auch nicht der Schlechteste, abhängig natürlich von den für den Betrieb geltenden Konditionen.
Ja, so hab ich das auch verstanden.Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2019, 16:33 Ich finde, T4125Gamer hat sich da etwas echt Gutes einfallen lassen.